Gutes Mainboard für i7-7700?

Diskutiere und helfe bei Gutes Mainboard für i7-7700? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mit ein Mainboard kaufen was meine CPU unterstützt. Ich hab mir vor einer Woche ein Mainboard gekauft und es hat nichts geklappt, weil... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hilfloserhs, 11. März 2021.

1. Hilfloserhs
    Hilfloserhs Gast

Hallo, ich will mit ein Mainboard kaufen was meine CPU unterstützt. Ich hab mir vor einer Woche ein Mainboard gekauft und es hat nichts geklappt, weil es ein anderen Chipsatz hat.

könnt ihr mir da was empfehlen?

am besten eins was man bei Mediamarkt oder Saturn kaufen könnte. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Bitte ein Mainboard mit Leds :))

danke

:)

#1 Hilfloserhs, 11. März 2021
  2. GEChun
    GEChun Gast

I7 7700K noch gut?

Incredible Alk schrieb: Was "reicht" liegt immer im Auge des Betrachters. Manchen ist ein 9900K noch zu langsam, anderen reicht ein uralter 2600K locker aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Wem heute noch ein 2600k ausreicht, der bemerkt auch ruckeln nicht... *Fettes Grinsen :D , die CPU hat in einigen aktuellen Games ordentliche Probleme, selbst wenn die Framerate über 30 oder gar 60 ist..

Zum TE:

Grundsätzlich reicht der I7 7700k noch, alle Games die nicht zwingend mehr als 4 Kerne brauchen laufen auch jetzt noch Top auf dem 7700k...

Bei allen die mehr als 4 Kerne brauchen musst du halt etwas an den Details drehen...

Ich jedenfalls sehe oft bei meinem 6900k welcher ja ähnliche Single Core Performance im OC bietet das 4 Kerne schon noch reichen können...
    Da bleibt also die Frage wie hoch dein Anspruch ist?

Meiner war damals schon höher, hab mir nicht umsonst einen 6900k anstelle des 7700k gekauft^^

#3 GEChun
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

I7 7700K noch gut?

Als Besitzer eines quasi baugleichen 6700K kann ich dir sagen: Die CPU hat noch recht viel Dampf, aber die CPU ist auch schon von Anno 2017. In den letzten Jahren hatten wir aber viel Bewegung auf dem CPU-Markt, gerade Spiele-Neuerscheinungen nutzen diese nun verfügbare Mehrleistung auch aus. Spiele von 2017 und früher laufen aber meist anstandslos.

#3 TheGermanEngineer
  4. Duvar
    Duvar Gast

I7 7700K noch gut?

Na dann solltest du das mal in Erfahrung bringen und mal dein System optimieren, da kannste locker noch 15-20% FPS rauskitzeln.
    Haste wenigstens XMP aktiviert im BIOS, schau doch im Bios mit welchem Takt der RAM läuft oder lad dir HWInfo64 runter und poste ein Screenshot.

#3 Duvar
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

I7 7700K noch gut?

zerrocool88 schrieb: Ja ich habe eine SSD und eine HDD installiert und habe eigentlich alle meine games auf der normalen platte. Zum Vergrößern anklicken....
    Schon einmal ein Flaschenhals in neuen Games. Bei BF1 war es schon so, dass das Spiel enorm von einer SSD profitierte, bei BF V ist man fast schon gezwungen auf eine SSD zu installieren, wenn man nicht an den Ladezeiten und den sporadischen Rucklern sterben möchte.

#3 sethdiabolos
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

I7 7700K noch gut?

sethdiabolos schrieb: In Rotterdam war mit 4/8 immer hohe Framerate angesagt, aber das Framepacing war unruhig, was die gefühlte Framerate runterdrückte. Mit 8/16 war das Problem vollkommen verschwunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Stellt sich natürlich die Frage, wie gut ein beschnittener Ryzen mit dem 7700K vergleichbar ist. Ich hab damals die Beta gespielt, auch auf Rotterdam. Mit meinem 6700K auf 4.5 GHz (und somit sehr vergleichbar mit dem 7700K) lief es absolut problemfrei. Aber vielleicht hat sich seit der Beta auch einiges getan oder ich bin nicht so anfällig für Stuttering *Fettes Grinsen :D

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Gutes Mainboard für i7-7700?

Die Seite wird geladen...

Gutes Mainboard für i7-7700? - Similar Threads - Gutes Mainboard 7700

Forum Datum

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Gutes Mainboard für I9 14900k?

Gutes Mainboard für I9 14900k?: Ich suche mir ein Gutes Mainboard für den i9 14900k ich habe ein nicht all zu grosses Budget also ca. 150Fr. Ich habe ein Mainboard gefunden für 140 doch jemand hat geschrieben es hat zu wenig...
Prozessoren 16. Januar 2025

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?: Hallo ich will imir ein neues mainboard kaufen ich habe : Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX 3050 (8 GB) Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16 GB...
Prozessoren 30. November 2024

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?: Hallo liebe Hardware Community, ich habe folgende Teile in meinem PC verbaut (Habe mein PC seit fast 3 Jahren): CPU (Prozessor)Intel Core i5-11400F | 6x 2.60 GHz, 12MB L3-Cache MainboardMSI B560M...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Gute Cpu mainboard kombi?

Gute Cpu mainboard kombi?: Will mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen und wollte wissen ob jemand eine Empfehlung hat. https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-mainboard-kombi
Prozessoren 30. September 2024

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?: Suche nach Websiten, bei den ich meine Sachen gut verkaufen kann ebay Kleinanzeige kenne ich schon als die bitte nicht als Vorschlag. LG...
Prozessoren 27. September 2024

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?: Hey was ist das beste AMD 5 Motherboard für ca 150. AM besten wäre es wenn es in weiss ist. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-amd-5---150
Prozessoren 24. September 2024

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?: Hallo, ich suche eine sehr gute Kombination zwischen mainboard und CPU. Da mein altes mainboard kaputt ist und meine jetzige CPU dauerhaft ausgelastet ist bei 100% bei Spielen wie z.b schon...
Prozessoren 6. September 2024

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?: Was könnt ihr da empfehlen? Sollte so bis 120 EUR kosten. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-mikroatx
Prozessoren 1. September 2024

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?: MSI Motherboard MPG B550 GAMING PLUS AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-cpu-mit-diesem-mainboard-kombinierbar-und-wie-gut-sind-die
Mainboards 18. Juli 2024

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?: moin Ich suche ein Maibord aber weiß nicht was gut ist und worauf ich achten sollte tips und Empfehlungen und was sind gute marken oder womit habt ihr Erfahrungen...
Prozessoren 10. Juli 2024

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?: Kann mir jemand eins empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am4-mainboard-unter-100
Mainboards 17. Mai 2024

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?: Welches ist das beste mainboard unter 200€ für den ryzen 7 7800x3D? am besten weiß oder so dass man es in einen weißen pc reinpasst....
Prozessoren 15. Mai 2024
Gutes Mainboard für i7-7700? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden