Welche RAM Sticks würdet ihr eher nehmen? Und Warum?

Diskutiere und helfe bei Welche RAM Sticks würdet ihr eher nehmen? Und Warum? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1. https://www.digitec.ch/de/s1/product/kingston-fury-beast-rgb-2-x-16gb-ddr4-3200-dimm-288-pin-ram-16234811?supplier=406802 2.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Oscar750, 24. September 2022.

  1. Oscar750
    Oscar750 Gast
  2. Ru3bo
    Ru3bo Gast

    zwei oder vier RAM Module?

    Es ist eigentlich egal, für den Speichercontroller sind 2 Sticks normalerweise leichter. So kann es teilweise sein, dass man mit 2 Sticks ein höheren RAM Takt erreicht als mit 4 Sticks. Abgesehen davon sind 4 Sticks natürlich teurer. Würde eher 2 Sticks als 4 nehmen, da 2 Sticks billiger sind und es kaum Unterschied in der Performance gibt.
     
    #3 Ru3bo
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    Speicher Upgrade 128GB

    rschwertz schrieb: Bei 3600 MHz RAM Takt liegt das Optimum. Zum Vergrößern anklicken....
    Für zwei Sticks und Zen3 ja. Bei 4 Sticks und Zen2 wie hier geplant ist es aber eher unwahrscheinlich dass das läuft.
     
    #3 Olstyle
  4. Dandy2k5
    Dandy2k5 Gast

    CPU ersetzen ? oder lieber Komplett neue Teile?

    Füll doch mal den Fragebogen aus.
    An deiner stelle würde ich erstmal nur CPU, Board, und Ram tauschen.
    Bei der Ram bestückung nimmt man meist nur 2 Ram sticks und lässt sie im Dual channel laufen.
    Da du 4 sticks hast könnte es auch darann liegen, ich denke aber eher deine CPU ist der Flaschenhals.
    Da nur 4 core bzw. 4 Threads, da ist die cpu bei neuen Spielen recht überfordert.
    Und könnte deine 2070s auch ausbremsen.
     
    #3 Dandy2k5
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Rx 580 red dragon V2

    ramzees schrieb: Die Frage bleibt bei mir aber immer noch offen. Welchen Stick würdet ihr dann empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Was hast du für einen Router?

    Und was für eine DSL Leitung hast du?
     
    #3 Torben456
  6. Maxtrum
    Maxtrum Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Würdet ihr jetzt eher direkt zuschlagen um 15 Uhr? Oder warten?
     
    #3 Maxtrum
Thema:

Welche RAM Sticks würdet ihr eher nehmen? Und Warum?

Die Seite wird geladen...

Welche RAM Sticks würdet ihr eher nehmen? Und Warum? - Similar Threads - RAM Sticks würdet

Forum Datum

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?: Guten tag, vor längerer Zeit hatte ich das Problem das 2 Meiner Ram Sticks (8+8 gb) dafür gesorgt haben das der pc nicht mehr bootet, ich will mir jetzt 2 neue kaufen allerdings hab ich angst das...
Mainboards 22. Februar 2024

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?: Kann man das an der Anzahl der Banks bzw. ob der RAM Single Rank oder Dual Rank erkennen? Danke!...
Mainboards 11. Februar 2024

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-16gb-ram-stick-nur-single-rank-x8-sein-wenn-es-doch-16gb-sind
Prozessoren 10. Februar 2024

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?: Guten Morgen habe folgendes Problem ich habe einem Freund von mir RAM geschenkt denn ich nicht mehr brauche habe ihm auch gesagt was er machen soll. Nun ist das Problem das er seinen Alten RAM...
Prozessoren 21. Januar 2024

Sind diese Ram Sticks kompatibel?

Sind diese Ram Sticks kompatibel?: Hallo, habe ein problem, dass ich mir vor kurzem zusätzliche 16 gb ram riegel gekauft habe. Seitdem hatte ich immer Probleme mit Bluescreens, habe dann mal zwei von den vier entfernt und dann ging...
Mainboards 20. Januar 2024

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?

PC erkennt nur einen RAM Stick bei XMP aktiviert?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen PC gebaut. CPU: i5 13400F, RAM: (2x16GB) Teamgroup T-Force DDR5 6000MHz CL-38, MoBo: MSI B760 Gaming Plus WIFI. Wie im Titel gesagt, zeigt der Taskmanager nur...
Prozessoren 5. Januar 2024

Ram Stick?

Ram Stick?: Hallo, bin gerade dabei meinen neuen PC zu bauen und musste leider fest stellen dass obwohl ich das richtige Motherboard (Asus Rog Strix Z790-A Gaming WIFI) DDR-5 habe, bekomme ich einfach nicht...
Mainboards 31. Dezember 2023

Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?

Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?: Hallöchen. Die Frage ist so einfach wie sie oben steht. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit auch neuen Ram im System. Nun habe ich noch den Ram vom alten PC (Kingston 2rx8 pc3l-12800u)....
Mainboards 9. Dezember 2023

Pc mit 3 RAM Sticks verwenden?

Pc mit 3 RAM Sticks verwenden?: Kann ich meinen PC mit 3 RAM Sticks betreiben oder müssen es unbedingt 4 sein weil einer ist kaputt gegangen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-mit-3-ram-sticks-verwenden
Prozessoren 8. Dezember 2023

Warum kann ich keine 4 RAM Sticks benutzen?

Warum kann ich keine 4 RAM Sticks benutzen?: Ich habe heute meinem PC ein Upgrade gegeben. Ein Teil des Upgrades war, dass ich zu meinen beiden vorhandenen RAM Sticks (zusammen 16 gb) noch zwei weitere Sticks dazu stecken wollte, damit ich...
Mainboards 1. Dezember 2023

Kann ich die beiden RAM Sticks zusammen verwenden?

Kann ich die beiden RAM Sticks zusammen verwenden?: Hallo, ich habe einen alten PC geschenkt bekommen der 8gb RAM auf einem Slot hat (von Zwei Slots) lohnt es sich bzw. Ist der PC schneller wenn ich von einem Bastel PC den ich rumstehen habe ein...
Prozessoren 27. November 2023

Kann man beliebig RAM-Sticks kombinieren?

Kann man beliebig RAM-Sticks kombinieren?: Da mir 8GB Ram echt nicht mehr ausreichen, gerade zum Videoschnitt oder Spielen, benötige ich mehr. In dem PC ist bereits RAM von Crucial. 8GB um genau zu sein. Kann man diesen auch beispielsweise...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Kann ich diese RAM Sticks einbauen?

Kann ich diese RAM Sticks einbauen?: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage zu meinem Laptop(MSI GL75 9SFK 1248) (https://de.msi.com/Laptop/GL75-9SX/Specification). Unzwat möchte ich in diesem meinen Arbeitsspeicher erweitern...
Prozessoren 11. Oktober 2023
Welche RAM Sticks würdet ihr eher nehmen? Und Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden