Warum geht der RAM nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum geht der RAM nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey alle zusammen, Ich habe vor kurzen mein PC mit 2x8gb ddr4 3600mhz RAM von Corsair aufgerüstet. Vorher hatte ich schon 2x8gb von dem selben RAM,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JasonSuah, 13. März 2023.

  1. JasonSuah
    JasonSuah Gast

    Hey alle zusammen,

    Ich habe vor kurzen mein PC mit 2x8gb ddr4 3600mhz RAM von Corsair aufgerüstet.

    Vorher hatte ich schon 2x8gb von dem selben RAM, also jetzt 4x8gb.

    Ich kann die Taktrate aber nur auf 3200mhz einstellen da sonnst volgendes passiert:

    ~3201mhz-3444mhz PC startet normal, nach ca. 10 Sekunden in Windows bekomme ich einen error screen.

    Bei 3600mhz fährt der PC immer wieder runter nach ein paar starts komme ich in windows, aber im task manager werden wieder die Standart gemäßen 2777mhz angezeigt, obwohl im BIOS 3600mhz steht.

    Trotz des XMP-Profiles oder des OC-Ginnis im BIOS bekomme ich den RAM nicht auf 3600mhz.

    Ich habe ein MSI B450 A-PRO Max mainboard. Und einen Ryzen 5 2600

    Auf der Hersteller Seite steht dass das Mainboard eigentlich die Taktrate von 3600mhz für den ram schaffen soll.

    Liegt es an der CPU Taktrate von 3,4ghz, aber es ging trotz Übertaktung auf 3,8ghz immer noch nicht.

    Ich bitte um Hilfe

    :)
     
    #1 JasonSuah, 13. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum geht der RAM nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden