Treiber?

Diskutiere und helfe bei Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich wollte fragen ob man Grafikkarten Treiber auch ohne eine Treiber CD Installieren also z.b. über die Webseite von Nvidia oder AMD.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kirill3565, 22. Januar 2022.

1. Kirill3565
    Kirill3565 Gast

Moin, Ich wollte fragen ob man Grafikkarten Treiber auch ohne eine Treiber CD Installieren also z.b. über die Webseite von Nvidia oder AMD.

:)

#1 Kirill3565, 22. Januar 2022
  2. Noname1987
    Noname1987 Gast

Updates, Ratlosigkeit und Hass.

Kann mich da anschließen. Bei mir tauchte zusätzlich allerdings auch noch eine oem Partition auf. Bin im Moment dabei meine Treiber zu überprüfen, da es vor allem der "irql not less or equal" Bluescreen ist. Die Frequenz ist bei mir jedoch nicht annähernd so hoch wie bei dir. Bei mir trat der Fehler u.A wiederholt bei der Installation des neusten NV Treibers auf, weshalb ich diesen im Moment verdächtige.

#3 Noname1987
  3. paysen
    paysen Gast

Problem mit Nvidia Treiber unter Win 10.

Atma schrieb: Zwischenzeitlich die DCH-Variante des Treibers installiert gehabt? Die DCH- und Legacy Treiber sind untereinander inkompatibel, beim Installationsversuch bricht das Setup mit der von dir genannten Fehlermeldung ab. Die DCH Treiber werden von Win 10 leider automatisch runtergeladen, wenn gerade kein anderer Treiber installiert ist. Selbst wenn man in Windows einstellt, dass Gerätetreiber nicht automatisch bezogen werden sollen. Das ist sehr nervig und für mich völlig unverständlich wie MS über den Willen des Nutzers hinweg entscheidet Treiber zu installieren. Abhilfe bringt nur die Netzwerkkarte/W-Lan im Geräte-Manager zu deaktivieren. Falls du den DCH Treiber zwischenzeitlich installiert hattest: aktuellen DDU runterladen, aktuellen Legacy Treiber runterladen, Netzwerkverbindung deaktivieren und mit der Prozedur beginnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hat bei mir auch so geholfen vor 2 Wochen. Das nächste mal lade ich vorab den Treiber und ziehe den Netzwerkstecker, damit er nicht den DCH Treiber automatisch installiert.

#3 paysen
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Abstürze mit neuer ZOTAC Twin Edge RTX 3050

Den Stromanschluss der Karte hast du aber schon mit dem Netzteil verbunden?
    Probiere andere Versionen des Treibers, vor allem ältere Versionen.
    Steckt die Karte am obersten PCIe Slot?

t-ryder schrieb: Netzteil ist ein BeQuiet 750 Watt - reicht locker soweit ich weiß Zum Vergrößern anklicken....
    Da du nicht das genaue Exemplar nennst, vor allem nicht wie alt das Netzteil ist, kann man das nicht eindeutig sagen.
    Wenn man nur die Watt-Angabe nimmt, sollte es natürlich reichen, aber dies ist nicht die einzig relevanter Faktor.
    Man muss bedenken das neue Hardware schnelle Lastwechsel haben, manche Netzteile können dafür nicht ausgelegt sein.

#3 ΔΣΛ
  5. Epidendrum
    Epidendrum Gast

CPU läuft mit verminderter Taktrate

iTzPNDRA schrieb: Guten Tag. Kann ich einsehen welche Version ich vom BIOS bzw. vom Chipsatztreiber besitze ? Dann würde ich erstmal abgleichen ob das alles so passen würde. Zum Vergrößern anklicken....
    BIOS-Version kannst du bspw. mit dem Programm CPU-Z (Link) auslesen - unter dem Reiter "Mainboard" wird die aktuelle Version angezeigt:

Die Version des Chipsatz-Treibers in Windows unter Einstellungen -> Apps -> Apps und Features und in der Liste nach dem Eintrag "AMD Chipset Software" suchen. Einmal anklicken und schon wird dir die installierte Version angezeigt:

VG Epi

#3 Epidendrum
  6. GEChun
    GEChun Gast

Microsoft veröffentlicht wieder Schrott-Update

Es ist wirklich so, vorgestern hat Microsoft ein wirklich schlechtes Update in Umlauf gebracht, ich habe Gestern auf der Arbeit auch den ganzen Tag nur Rechner gefixt...
    Von daher hat der TE gar nicht so unrecht wie er hier angegangen wird in diesem Threat.

Sollte jemand nach einem Microsoft Update aktuell Blu Screens bekommen dann liegt es daran das einer der Treiber nicht mit diesem Update zusammen arbeitet... Bisher habe ich Fehler bei Soundkarten, Netzwerkkarten und anderen PCIe Geräten beobachtet. Aber nicht jede Konfiguration ist betroffen, es scheint diverse Realtek Geräte Treiber in bestimmten Versionen zu treffen.

Gerne würde ich auch dazu schreiben welches Update es mit welchem Treiber von Realtek war, nur das weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Statt Rechner neu aufzusetzen könnt ihr im normal Fall ohne Treiber Signatur den PC wieder hoch fahren.
    Eine Reparatur mit SFC /Scannow behebt auch dann das Bluscreen im Systemstart Problem. Ebenso gibt es ein weiteres Update welches gestern am 08.07. gekommen ist und auch die Fehler des am 07.07 veröffentlichten Updates teilweise wieder behebt.

Meistens bleibt der Gerätetreiber aber nach der Win 10 Reparatur dann immer noch beschädigt. Neuinstallation des Treibers lässt z.B. betroffene Soundschnittstellen von Realtek immer noch funktionsuntüchtig. Wenn es aber ein Netzwerkkarten Treiber war dann hilft der Fix eigentlich.

#3 GEChun
Thema:

Treiber?

Die Seite wird geladen...

Treiber? - Similar Threads - Treiber

Forum Datum

Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an

Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an: Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an Was früher mühsame Handarbeit mit kabelgebundenen Staubsaugern bedeutete, übernehmen heute zunehmend autonome Saugroboter. Diese intelligenten Geräte...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...: Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des Smart-Glasses-Sektors an Zudem habe der Markt erstmals die 2-Millionen-Marke überschritten.. . Counterpoint Research:...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Treiber restlos entfernen?

Treiber restlos entfernen?: Hallo zusammen, wie kann ich den Tastaturtreiber restlos entfernen? Also nicht nur im Geräte Manager deinstallieren? Bei mir geht nach dem Start die Tastatur auf meinem Laptop nicht....
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber Update Verbuggt?

Treiber Update Verbuggt?: Moin bin gerade dran auf meinem PC bisschen fehler usw. zu beheben, da ich es sonst nie mache. Habe vor 1-2 Wochen Ein Treiber Update über die AMD App gemacht und ausversehen gestern mit paar...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber installieren funktionier nicht?

Treiber installieren funktionier nicht?: Hallo an alle, Ich habe eine Intel Core i7 2600 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 1070.Mein Pc ist runtergefallen und meine Festplatte ist hinüber ich habe sie ausgebaut und mein Pc zurück gesetzt...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?: Hallo liebe Experten, ich habe diesen Wlan Stick gekauft: TP-Link Archer TX20U Nano WLAN Stick Für PC, WiFi 6 AX1800 Dual Band, WLAN Adapter, Nano Größe, WPA3, MU-MIMO --> Weil ich mit meinem...
Software & Treiber 12. Februar 2025

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?: Ich will den Bluetooth-Treiber komplett löschen und neu installieren. Muss ich dann den Ast "Bluetooth" komplett löschen oder die ganzen Zweige darunter einzeln? Oder wie lösche ich den...
Software & Treiber 10. Februar 2025

Gpu treiber verschwinden ohne grund?

Gpu treiber verschwinden ohne grund?: Hallo erstmal (tiefes einatmen), Also, am allerliebsten würde ich einfach den ganzen pc aus dem Fenster schmeißen, das geld wäre mir aber zu schade. Also mein problem ist, dass meine beiden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?: Mein Sohn hat sich einen Gaming PC zusammenstellen lassen und vergessen das Betriebssystem mit zu bestellen. Wir haben nun Windows 11 auf einen USB Stick geladen, aber anscheinend braucht man zur...
Software & Treiber 8. Februar 2025

Alphabet mit starkem Quartal: KI und Cloud treiben das Geschäft an

Alphabet mit starkem Quartal: KI und Cloud treiben das Geschäft an: Alphabet mit starkem Quartal: KI und Cloud treiben das Geschäft an Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 12 % auf 96,47 Milliarden Dollar, während der Nettogewinn sogar um 28 %...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025
Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden