Power Knopf vom Computer blinkt schnell?

Diskutiere und helfe bei Power Knopf vom Computer blinkt schnell? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen PC von Grund auf neu zusammen gebaut. Und das ist nicht das erste Mal dass ich das tue und diesmal habe ich echt keine Ahnung was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 7. April 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Ich habe mir einen PC von Grund auf neu zusammen gebaut.

Und das ist nicht das erste Mal dass ich das tue und diesmal habe ich echt keine Ahnung was jetzt das Problem ist.

Ich habe ein:

Asus Prime B760 Plus Mainboard

Intel Core i7 1700KF Prozessor

RTX 4060Ti Grafikkarte

CPU Kühler: bie quiet! DARK Rock Pro 6

Ich habe alles gemacht, alles angesteckt und wärmeleitpaste ist auch drauf alles.

Geht aber nicht an...

Grafikkarte habe ich auch schon abgesteckt, Festplatte ist abgesteckt und kein Bild, obwohl ich es mit HDMI und Display Port probiert habe.

Netzteil geht auch ohne Probleme und mit 650w ist auch nicht zu wenig, auch lüfter und alles dreht sich.

Ich habe es anfangs auf mein ddr5 Speicher geschoben, dachte der ist mit 7200mhz zu schnell und habe mir eins was gehen muss mit 5600mhz bestellt. Bringt nichts. Die RAM Riegel sind auch richtig eingesteckt!

Da alles eigentlich funktioniert, Frage ich mich wo das Problem ist, ich habe auch nicht das Geld um jetzt mal ein Mainboard zu tauschen oder den Prozessor... Vielleicht defekt.

Aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht oder vergessen.

->->Wenn ich an mache gehen die lüfter laut los, mein Powerknopf blinkt schnell, danach blinkt es langsam. Manchmal startet der danach neu aber nicht immer.

Bin wirklich ratlos und im Internet steht nix was mir weiter hilft.

Ich hoffe einer von euch hat sowas mal erlebt, und hat vielleicht den ultimativen leichten rat.

Alles außer meiner Festplatte ist nagelneu, also so groß kann das Problem nicht sein.

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 7. April 2024
  2. maxery2100
    maxery2100 Gast

[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Ich hoffe die Frage gab es noch nicht *Fettes Grinsen :D
    Kann man diese HDD LED (hoffe das die so heißt, links neben dem Reset Knopf) austellen?
    Das blinken nervt mich so doll *Fettes Grinsen :D Die Ganze Zeit blinkt das Ding so Hyperaktiv

#3 maxery2100
  3. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hab übrigens seit dem Treiber Update das Problem das der Pc beim starten nicht direkt bootet. Durch den Bios post läuft er durch, danach blinkt nur noch der kleine weiße Balken in der Bildschirm Ecke und es passiert nichts, wenn ich dann den PC über den Reset Knopf nochmal starte bootet er aber ohne weitere Probleme und läuft dann auch.

#3 Dudelll
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

PC startet nicht mehr - Mainboard defekt?

Statt dem Beeper kannst du auch die Power- oder HDD LED anschließen. Dann blinkt es halt entsprechend.

#3 Ion_Tichy
  5. danysahne333
    danysahne333 Gast

Rechner fährt Grundlos runter und weiteres

AW: Rechner fährt Grundlos runter und weiteres

Zur Not einfach in den Energiesparoptionen einstellen, was beim drücken des Power-Knopfes passieren soll (nichts), wenn dieser offensichtlich einen Defekt hat. So kannst du starten, aber Windows fährt durch den Knopf nicht automatisch herunter.

#3 danysahne333
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Pc bootet nicht

Den Resetknopf vom Mainboard abstecken und den Power on Knopf prüfen ob der richtig aufgesteckt ist.
    Netzteilschalter eingeschaltet?

#3 soulstyle
Thema:

Power Knopf vom Computer blinkt schnell?

Die Seite wird geladen...

Power Knopf vom Computer blinkt schnell? - Similar Threads - Power Knopf Computer

Forum Datum

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format: Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format Der Hersteller hat sein Flaggschiff grundlegend überarbeitet und präsentiert mit der Explorer 3000 v2 eine Powerstation, die in mehreren...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:14 Uhr

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…: Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber… Das neue Modell hebt die Messlatte deutlich an und liefert eine beeindruckende Gesamtleistung von 500 Watt...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt: Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt Alle drei Geräte kosten weniger als 350 Euro, unterscheiden sich aber ein wenig in den technischen Daten. Punkten will Motorola im...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS: Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS Besonders interessant ist sicher die Integration des Plex-Mediaservers, die mit dem kommenden Betriebssystem BSM 1.3 Einzug...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power: Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power Das neue Betriebssystem, das auf Android 16 basiert, wird sowohl für die Pixel Watch-Familie als auch für kommende Uhren anderer...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

PC fährt nicht durch Drücken von Power-Knopf runter?

PC fährt nicht durch Drücken von Power-Knopf runter?: Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem PC, nämlich funktioniert seit geraumer Zeit der Power-Knopf nicht mehr, um ihn auszuschalten. Einschalten und durch langes Drücken «unsicher»...
Software & Treiber 15. Dezember 2024

Power Knopf anschließen?

Power Knopf anschließen?: Hallo, habe das B450M PRO-VDH MAX Mainbird wo muss ich das Kabel vom Power Knopf anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/power-knopf-anschliessen
Prozessoren 28. Februar 2024

Gaming pc startet nicht außer das Netzteil und das auch über den Power Knopf?

Gaming pc startet nicht außer das Netzteil und das auch über den Power Knopf?: Hallo Leute ich habe gestern mein pc von dubaro bekommen als Bausatz und alles richtig zusammen gebaut und es startet sich nur das Netzteil über den Power Knopf da Stell ich mir die Frage warum...
Prozessoren 21. Juni 2023

Mainboard / Gehäuse power Knopf?

Mainboard / Gehäuse power Knopf?: Hallo liebe comunnity unzwar folgendes problem ich habe ein gigabyte mainboard und habe ein Gehäuse neu zu gelegt und folgendes die kabel für das front panel habe ich richtig angeschlossen an...
Mainboards 30. Dezember 2022

Monitor ohne Power-Knopf anschalten?

Monitor ohne Power-Knopf anschalten?: Der Monitor hat vor ner Weile ein wenig Wasser abbekommen. Hat eigentlich weiterhin toll funktioniert, jedoch hat normalerweise der Power-Knopf nicht funktioniert, und der Monitor musste durch das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2022

Laptop einschalten ohne Power-Knopf?

Laptop einschalten ohne Power-Knopf?: Hey, habe meinen HP-Laptop an einem externen Monitor inklusive Tastatur und Maus angeschlossen. Da auf meinem Schreibtisch aber kein Platz für den Monitor und den Laptop ist, steht letzterer nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2022

Pc startet ohne drücken des power knopfes

Pc startet ohne drücken des power knopfes: Hallo, habe das problem, wenn der pc strom bekommt startet er nach ca. 5 sekunden und geht nach ca 30-60 sekunden wieder aus. Wie kann ich das beheben? Battetie wurde hetade getaust. Mfg
freie Fragen 30. April 2015

Medion MS-7091 Mainboard Power Knopf Belegung?

Medion MS-7091 Mainboard Power Knopf Belegung?: Medion MS-7091 Mainboard Power Knopf Belegung? Hey Leute, bin gerade dabei, mein neues Mainboard zu wechseln. Ist jetzt auch alles schon drin nur irgendwie krieg ich nicht raus, wo die...
Computerfragen 16. November 2011
Power Knopf vom Computer blinkt schnell? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden