Pcie 4.0 in 5.0 umwandeln?

Diskutiere und helfe bei Pcie 4.0 in 5.0 umwandeln? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe festgestellt das meine cpu 20 lanes hat 2x8 + 4 oder 1x 16 + 4 unterstützt 5.0 unf 4.0 (hab ne i7 13700k) nun eine 4.0 Grafikkarte braucht 16... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NYanistzukurz, 26. September 2023.

1. NYanistzukurz
    NYanistzukurz Gast

Ich habe festgestellt das meine cpu 20 lanes hat 2x8 + 4 oder 1x 16 + 4 unterstützt 5.0 unf 4.0 (hab ne i7 13700k) nun eine 4.0 Grafikkarte braucht 16 lanes eine 5.0 soweit ich gehört habe nur 8 nun würd ich gerne meine zukünftig alte Grafikkarte als Anschluss für unzählige Monitor benutzen während ich meine zukünftig neue Grafikkarte für mein main Bildschirm und vr verwenden will dann wären aber schon mehr als 20 lanes was heißt ich muss von meiner so schon sehr guten recht neuen cpu auf eune mit 24 lanes wechseln oder es gibt sowas wie einen pcie converter wo man aus 16 4.0 8 5.0 machen kann was mir zusätzlich noch die möglichkeit gibt eine m.2 ssd ein zu bauen

Gibt es sowas? Wäre sowas überhaupt möglich? Oder ist das dann wie diese 1 zu 2 lan kabel splitter dinger?

Wäre zu tiefst dankbar für brauchbare Antworten

:)

#1 NYanistzukurz, 26. September 2023
Thema:

Pcie 4.0 in 5.0 umwandeln?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden