PC aufrüsten oder direkt Laptop kaufen?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten oder direkt Laptop kaufen? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also, eigentlich hatte ich vor mein Sys(siehe sysprofile) aufzurüsten! unzwar: Prozzi: e8400 Mobo: P5Q-E Case: Silverstone Fortress Netzteil:... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von gotcha43, 20. Oktober 2008.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    also, eigentlich hatte ich vor mein Sys(siehe sysprofile) aufzurüsten! unzwar:
    Prozzi: e8400
    Mobo: P5Q-E
    Case: Silverstone Fortress
    Netzteil: Corsair HX520W
    Sonstiges: MDPCX Sleeve, n DVD-Brenner
    und nochn bissle Kleinkram: lüfter, werkzeug, etc!!!
    da komm ich auf ca. 650€!!!
    Rechnung: Ferienjoblohn 200€+200€Taschengeld+250€Weihnachtsgeld=650€

    oder!!!!
    da mir mein windoof abgeraucht ist!^^ könnte ich mein sys verkaufen samt dem PCGH-Abo-4GB-Mushkin-RAM! wer weiß wieviel ich dafür krieg, natürlich ohne peripherie!!^^
    um mir dann ein laptop zu kaufen!! dieses könnte ich für 700€ kriegen^^

    Was haltet ihr für sinnvoller??
    mein sys ist ja insgesamt schon ziemlich alt und müsste grundrenoviert werden!!! lohnt es sich nicht, alles zu verticken?


    Da ich im Moment eh nicht viel zocke, müsste die Leistung doch locker ausreichen!!oder??

    Könntet ihr mir noch andere Notebooks in der Preisklasse empfehlen, vll sogar bessere? weiß nur nicht, ob ich die vorschläge auch zu solch einem guten preis bekommen kann!!??

    Vielen Dank im Voraus!!!

    l g Gotcha
     
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    also den von sony würd ich nicht nehmen. meine schwester hat den und der ist echt lahm (find ich) obwohl die techn. daten recht gut sind.

    das ist jetzt eig geschmackssache ob du deinen pc auffrischst oder dir nen lap kaufst. ein laptop ist kein desktop-ersatz, schon gar nicht wenn du viel zockst.
    wenn du aber mobil sein willst und nicht gerade cysis zocken willst, dann bist du aber mit einem lap besser beraten;)
     
  3. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Also ich hatte vor ca. 1,5 Jahren auch die Wahl und hab mich leider für den Laptop entschieden...
    Ich kann dir echt nur zum PC raten! Seidenn du willst wirklich auch unterwegs an Pc (Schule, etc...), aber sonst kann ich es dir als Gelegenheitszocker net empfehlen..,
     
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    hmm ok, vll spare ich noch ein wenig und warte noch bis zu meinem birthday im märz, un kaufe dann Intel Core i7!
    aber meint ihr ich sollte meine hardware jetzt verticken oder solange behalten, und dann verticken, was ich nicht mehr brauch, da ich meine x-fi und meine 8800gt eig. noch recht gut finde!!^^
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das lahme an dem FZ31 scheint die Festplatte zu sein, hab da mal ein Acronis-Image gezogen: 30Min. Normalerweise sollte das in 10-12Min fertig sein. Zumindest an meinem Toshi - und das hat schon lahme 4200er drin. :)
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Zum Sony:
    Haben ziemlich gleichstarkes Notebook ( Freundin ) und die leistung des Gerätes ist halt Mittelmässig für meinen geschmack aber halt mehr als ausreichend für Sie!
    Da Sie nur ne Abundzu Zockerin ist reicht die 8600Gs auch vollkommen aus!
    Für neue Spiele reichtse halt nicht mehr für AA und AF in vollen Auflösungen!

    Es gibts schon Gamerbooks die mit den PCs recht gut mithalten können, nur die kosten halt unverhältnismässig viel im Vergleich zu einem gleichstarken PC!

    Du musst einfach selber wissen was du möchtest!
    Ich weiss nur aus eigener erfahrung das ich nie wieder einen PC haben werde da die Mobilität eines Notebooks einfach unübertroffen ist, gerade wenn man viel auf LANs geht!

    Zudem kann ich den Notebook nehmen und mich hinsetzen wo ich will in windeseile!

    hat halt Vor und Nachteile beiderseits, deswegen selber entscheiden wirds beste sein!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wenn dann würd ich aber nicht das Vaio nehmen..hatte letztens eines unter den fingern und bis auf das coole gehäuse ist das notebook n rechter "schrott"..würde liber zu dell oder HP greifen ;)
     
    #7 robert_t_offline, 20. Oktober 2008
  8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ok danke für die tips!!, denke ich werde beim pc bleiben, jedoch vll in 1 jahr ein günstiges notebook kaufen, als multi-media plattform fürs wohnzimmer oder als lan-server o.Ä., einfach ein mobiles gerät ohne viele strippen für nebenbei!!^^
    aber nochmal zu meinem letzten post??was haltet ihr von der idee auf i7 umzusteigen?
    und wenn dann eh p55, die sollten doch wohl bis spätestens februar raus sein oder???^^
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    laptop würde ich nicht kaufen, finde da ist die leistung immer nicht so das wahre! bastel dir lieber nen schönen schnellen gamer pc zusammen, so wie du ja schon oben egshrieben hast, die kompunenten wären da echt klasse
     
    #9 Agent Smith, 20. Oktober 2008
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Beachte beim i7: Launch bedeutet nicht gleich Verfügbarkeit. Kann also durchaus noch ins Q2 reichen, bis man die bei mehreren Händlern verfügbar hat.
     
    #10 peacemillion, 20. Oktober 2008
  11. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    hmm, das is ja blöd!!!
     
Thema:

PC aufrüsten oder direkt Laptop kaufen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden