Frage zu Software-Verkauf...

Diskutiere und helfe bei Frage zu Software-Verkauf... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, würde gerne mal von euch wissen, ob man benutzte software bzw. betriebssysteme verkaufen darf. es handelt sich hierbei um oem-versionen deren... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 20. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    würde gerne mal von euch wissen, ob man benutzte software bzw. betriebssysteme verkaufen darf. es handelt sich hierbei um oem-versionen deren key-code bereits benutzt worden ist. wie sieht es da mit einem weiterverkauf aus?

    ich habe mir vor einiger zeit eine oem-version von corel 11 gekauft. später fand ich dann eine günstige vollversion mit handbuch von corel 12 welches ich mir gekauft habe. nun habe ich hier noch das corel 11 rumliegen. wenn man solche versionen verkaufen kann, dann würde ich sie im marktplatz anbieten. da ich das aber nicht weiß wäre es schön wenn ihr mich da mal informieren würdet...

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 20. Januar 2007
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    OEM Versionen dürfen verkauft werden, solange die Originale+Registrierung dabei sind. Kopierte oder modifizierte Datenträger (wie slipgestreamte) sind nicht erlaubt.

    Ob das hier erwünscht ist, ist ne andere Sache.
     
  3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Klar kannst die Corel 11 verkaufen. Aber ich glaube, da wirst Du net mehr soviel für bekommen, weil ja aktuell bereits Corel 13 (x3) ist.
    vllt. 20 Euro oder so ...
     
    #3 media-play, 20. Januar 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist eine orginal-software-cd, was anderes würde ich gar nicht anbieten. ja so 15-20 euro wären schon ok. aber wie ist das dann eigentlich mit dem key-code. der ist doch schon vergeben? ich dachte immer oem-software darf nur in verbindung mit hardware verkauft werden. so hat mir das mal ein händler erzählt...
     
    #4 Computerfee, 20. Januar 2007
  5. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Also soweit ich weiß ist das per Gerichtsurteil so gemacht worden, daß SB Versionen , genau, wie Retails verkauft werden können.
    Nur bei Recovery CD´s gehts natürlich nicht. Abgesehen davon, bibts beim Corel 11 ja keine AKtivierung sondern nur ne normale Seriennummer...
    Aktivierung ist ja erst seit Xorel X3
     
    #5 media-play, 20. Januar 2007
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu Software-Verkauf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden