Was hat das zu bedeuten?

Diskutiere und helfe bei Was hat das zu bedeuten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was hat diese Meldung zu bedeuten? Und was muss ich machen, das die weg geht? https://www.gutefrage.net/frage/was-hat-das-zu-bedeuten-1689 Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Reypeters, 22. August 2023.

1. Reypeters
    Reypeters Gast

Was hat diese Meldung zu bedeuten? Und was muss ich machen, das die weg geht?

:)

2. Eyren
    Eyren Gast

5900X mit 4,27 GHz auf allen Kerlen akzeptabel ohne OC ?

LittleV schrieb: Also konnte gleich mal die Benchmark Punkte von 8100 auf 8500 erhöhen und das bei 4,4GHz@1,33V und nach wie vor 40% Lüfterdrehzahl. Muss da morgen mal schauen, was die CPU so kann und ob sich das lohnt. Bin erstmal noch am Lüfter einstellen. Aber habe auch schon gelesen dass 4,6GHZ@allcore machbar sind. Mal sehen ob es was bringt. Ne krücke scheint es jedenfalls nicht zu sein. Danke für die Hinweise nochmals. Dann schau ich auch mal ob ich deine Einstellungen finde, die du bei PBO aufgezählt hast. Zum Vergrößern anklicken....
    Für 4.6GHz@all brauchst du aber eklig viel Spannung und ausreichend Kühlleistung. Und vorallem hast du kaum realen Nutzen ausser Benchmarkpunkte. Wie Incredible Alk bereits sagte, es wird einfach ineffizient. Zuviel abwärme bei nicht merkbaren Leistungszuwachs.
    Incredible Alk schrieb: Bedenke, dass klassisches "Takt und Spannung einstellen" in 99% der Anwendungsfälle schlechter ist als die automatische Boost-Werkseinstellung. Nur dann, wenn du alle Kerne dauerhaft voll belastest erreichst du mit händischen Einstellungen von Takt und SPannung eine bessere Performance (im Cinebench beispielsweise), in quasi allen anderen Situationen ist es schlechter da dir bei der Einstellung der Einzelkernboost verloren geht - und die allermeisten Anwendungen und vor allem Spiele schneller laufen wenn zwei Kerne 4,8 GHz und alle anderen 4,0 GHz laufen als wenn alle 8 Kerne 4,4 GHz laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    An dieser Stelle ganz kurz noch ein einwurf. Im Idealfall machst du dir die Mühe und optimierst deine CPU mit dem Curve Optimizer durch. So erhält du den höchsten allcore,- und höchsten singlecoreboost in vernünftigen Rahmenbedingungen.

Wird zwar weniger Punkte im CB bringen als ein allcore 4.6GHz setting, bringt aber mehr bei realen Anwendungen.

Les dich vielleicht mal hier ein:

[Leserartikel] Curve Optimizer Guide Ryzen 5000
    Hallo Zusammen, auf Wunsch im Ryzen Sammler teile ich auch hier den selben Guide, den ich auch bei Computerbase im Forum als Leserartikel erstellt habe und hoffe, dass sowohl hier als auch im CB Forum dadurch kein "Streit" ausgelöst wird und man sich einzig und allein um den Inhalt kümmert und...
    extreme.pcgameshardware.de
    Ist bedeutend mehr Arbeit als ein OC wie du es betreibst aber dafür dann auch sinnvoll.

#3 Eyren
  3. darkarth
    darkarth Gast

[Umfrage] Wie zufrieden seid ihr mit Windows 10?

Hab noch nie so ein schlechtes System ausprobieren können. Und das fängt schon mit der Kachelpolitik und den mangelden Kontrasten/Abgrenzungen an... Als ich das erste Mal von Win7 aus Linux ausprobiert habe, als jemand, der sich mit der Thematik null auskannte, kam ich damit bedeutend besser klar als mit diesem Murks. Werd bei Win7 bleiben solange es geht.

#3 darkarth
  4. SaPass
    SaPass Gast

[Umfrage] Wie zufrieden seid ihr mit Windows 10?

[x] Eher unzufrieden.

Von der Bedienung her ist Windows 10 besser als Windows 8. Es gibt aber viele Punkte die mich stören. Zum einen Cortana, was ich direkt deaktiviert habe. Diese ganzen Kacheln, Apps und den Appstore benötige ich nicht. Bei Anwendungen wie Skype, Teamspeak und Spotify ist mir die Deskop-Version bedeutend lieber. Das Update-Verhalten ist nervig, vor allem wenn fehlerhafte Updates veröffentlicht werden, die man aufgezwungen kommt. Und die neue Oberfläche der Systemsteuerung ist anders, unübersichtlicher und gefühlt mit weniger Einstellungsmöglichkeiten.

#3 SaPass
  5. Poulton
    Poulton Gast

Windows 10 reagiert langsam und zucklig

Lest bitte die beiden anderen Fehlertreads. Wenn im Minidump schon Probleme mit ntoskrnl.exe und hal.dll genannt werden, dann liegt da bedeutend mehr im Argen. Seitens des TE sollte auch mal die in eines der anderen Themen genannte Liste abgearbeitet werden, statt regelmäßig neue Threads zu eröffnen. Solche Probleme ziehen einen ganzen Rattenschanz weiterer Probleme nach sich.

#3 Poulton
  6. Poulton
    Poulton Gast

Windows 10 startet sich selbst neu

AW: windows 10 startet sich selbst neu

Mal den Dump durchgegangen:
    ... IMAGE_NAME: nvme.sys ... FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_DPC_nvme!unknown_function ... Zum Vergrößern anklicken....
    Da scheint es irgendwelche Probleme mit dem nvme-Treiber zu geben.

wo finde ich den minidump? Zum Vergrößern anklicken....
    So erstellen Sie eine Mini-Dump-Datei - PC Magazin

und ja du hast vergessen zu erwähnen dass ein minidump reicht Zum Vergrößern anklicken....
    Mein Fehler. Hätte es bedeutend beschleunigt, da er nichtmal 1MB groß ist...

justinh99 schrieb: bezüglich der treiber reicht es nicht auch, wenn ich z.bbei Windows update die automatischen treiber instaliere , denn Intel Driver and support Assistent aber anlasse , dann kommt sich nichts in die quere Zum Vergrößern anklicken....
    Alle automatischen Treiberupdater deaktivieren und im Falle des Intel deinstallieren.

#3 Poulton
Thema:

Was hat das zu bedeuten?

Die Seite wird geladen...

Was hat das zu bedeuten? - Similar Threads - bedeuten

Forum Datum

Bargeldloses Zahlen im stationären Handel gewinnt in Deutschland an Bedeutung

Bargeldloses Zahlen im stationären Handel gewinnt in Deutschland an Bedeutung: Bargeldloses Zahlen im stationären Handel gewinnt in Deutschland an Bedeutung Die Bitkom legt da zu diesem Thema auch eine neue Umfrage vor. Demnach wollen 71 Prozent der Befragten die...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?

Bedeutung der Grundtaktfrequenz vs. Turbo/Boost-Frequenzen?: Hallo allerseits, beim Vergleichen der Taktfrequenzen von Prozessoren sind mehrere Taktfrequenzen angegeben und ich frage mich, wie sich diese genau unterscheiden. z.B. liegen die...
Prozessoren 28. November 2024

Piepsen Bedeutung Mainboard Speaker?

Piepsen Bedeutung Mainboard Speaker?: Wo finde ich eine Tabelle oder etwas ähnliches was das bzw. mehrere piepsen von einem Mainboardspeaker bedeuten?Ja:Gegooglet habe ich schon,da gibt es keine spezifische Antwort drauf,da fängt die...
Mainboards 22. November 2024

„Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen„ bedeutung?

„Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen„ bedeutung?: Der laptop geht nicht mehr an und da steht „Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen“ und schaltet sich immer wieder ab. warum?...
Software & Treiber 19. November 2024

Mobile Bezahlmethoden auf dem Vormarsch, chinesische Online-Marktplätze gewinnen an Bedeutung

Mobile Bezahlmethoden auf dem Vormarsch, chinesische Online-Marktplätze gewinnen an Bedeutung: Mobile Bezahlmethoden auf dem Vormarsch, chinesische Online-Marktplätze gewinnen an Bedeutung Eine aktuelle Studie des Visa Payment Monitors in Zusammenarbeit mit forsa zeigt, dass inzwischen 32...
User-Neuigkeiten 10. November 2024

Was hat diese zahl zu bedeuten (mainboard typ)?

Was hat diese zahl zu bedeuten (mainboard typ)?: Hallo Leute, Ich konfiguriere gerade einen PC, den ich mir in nächster Zeit kaufen möchte und ich frage mich, was der Unterschied zwischen Mainboards verschiedener Typen ist, zb b450m, b450, b550...
Mainboards 20. Juli 2024

Bankfilialen verlieren tendenziell an Bedeutung

Bankfilialen verlieren tendenziell an Bedeutung: Bankfilialen verlieren tendenziell an Bedeutung 35 % der Befragten sind dabei innerhalb der letzten 12 Monate nicht ein einziges Mal in einer Bankfiliale gewesen. Nur 25 % der Befragten besuchten...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2024

Nachrichten in Deutschland: Interesse und Vertrauen sinken, TikTok gewinnt an Bedeutung

Nachrichten in Deutschland: Interesse und Vertrauen sinken, TikTok gewinnt an Bedeutung: Nachrichten in Deutschland: Interesse und Vertrauen sinken, TikTok gewinnt an Bedeutung Demnach seien sowohl das Interesse an als auch das Vertrauen in die Nachrichten gesunken. Nur noch 52 % der...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2024

HDMI kabel länge bedeutung?

HDMI kabel länge bedeutung?: macht es nen unterschied beim zocken nen 1m hdmi kabel nehme oder nen 10m kabel verwende. dauert die übertragung dann länger oder ist das im nao sekunden bereich...
Grafikkarten 31. Mai 2024

Welche Bedeutungen hat Asus rog strix mit mit der endung H Z F?

Welche Bedeutungen hat Asus rog strix mit mit der endung H Z F?: Ich hab mich immer gefragt, was die asus strix boards mit den Bezeichnungen F H Z usw bedeutet.? https://www.gutefrage.net/frage/welche-bedeutungen-hat-asus-rog-strix-mit-mit-der-endung-h-z-f
Mainboards 28. Mai 2024

Was bedeuten diese Meldungen?

Was bedeuten diese Meldungen?: Hallo, Seit vorgestern stürzen bei mir nachdem mein Pc für etwa 2 Stunden läuft Programme und Tabs ab und meine Windows Suchleiste spinnt auch, also öffnet sich nicht richtig (bei crashen von...
Prozessoren 27. Mai 2024

Bedeutung 115x?

Bedeutung 115x?: Ich möchte mir einen Nzxt Kraken 240 kaufen und habe einen i5 9400f , da bin ich dann auf den Begriff 115x gestoßen und wollte fragen was das bedeutet https://www.gutefrage.net/frage/bedeutung-115x
Prozessoren 13. Februar 2024

Was bedeuten die Buchstaben bei Asus Mainboards?

Was bedeuten die Buchstaben bei Asus Mainboards?: Hallo, Ich hab da ne kurze Frage und zwar, bei den Asus ROG Strix oder auch Tuf Mainboards ist am Ende der Bezeichnung z.b ASUS ROG STRIX Z790-H, F oder A und so weiter.. Aber für was stehen die...
Prozessoren 8. Februar 2024
Was hat das zu bedeuten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden