Notebook-Hardware VOLL Spieletauglich ?

Diskutiere und helfe bei Notebook-Hardware VOLL Spieletauglich ? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Da ich mir, sobald die Quad-Core Prozessoren inkl. Spieletauglicher Dx10 Karten für Notebooks erscheinen, dank einer sehr hohen... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von woodstock, 31. Dezember 2007.

1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    20215

Hi,

Da ich mir, sobald die Quad-Core Prozessoren inkl. Spieletauglicher Dx10 Karten für Notebooks erscheinen, dank einer sehr hohen Mobilitätsfreundlichkeit ein Notebook kaufen werde hab ich mal ne Frage dazu.

Da die Mobilen Grafikkarten eines NBs ja langsamer sind als Ihre Desktop-Modelle stellt sich für mich die Frage ob sich mit den Mobilen Verwandten der Chips auch gut zocken lässt.
    Oder sind die Chips extrem gebremste Versionen des Desktop Modells ? (Kenne mich damit absolut nicht aus^^)

Mal eine GeForce 8600GT oder Radeon HD2600XT als Beispiel genommen. Wie steht da die Mobile Version FPS bezogen gegenüber der Desktop Version da ?

Sind Notebooks auch zB. mit einer GF M8800GT so Spieletauglich wie ein Leistungsstarker Desktop PC ?

2. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Hab mal für dich die Werte von der 8800M GTX aus der Tabelle mit der "richtigen" 8800 GTX verglichen:

Kerntakt: 500 - 575
    Speichertakt: 800 - 900
    Shadertakt: 1250 - 1350
    Speicherbus: 256 - 384
    Memory Bandbreite in gb/Sec : 51,2 - 86,4

Die Angaben hab ich hier entnommen:
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/2/
    http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621775&image_id=737250

3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Also generell sind die Karten langsamer. Was man ja an den Daten der 8800M GTX schön sieht ist, das der Bus kleiner ist zum Speicher hin. Ansonsten wenn die entsprechende Kühlung vorhanden ist lässt sich der Tackt jedoch gut gleich auf halten wie bei einer Desktoplösung, das schlägt aber natürlich gewaltig auf die Akkulaufzeit. Es gab schon früher von Dell einige Modelle die waren nicht schlecht aber dann eben laut und netzteilsüchtig. Von daher wirst du bei erträglicher Akkuzeit wohl auf den ein oder anderen Qualitätspunkt beim Zocken verzichten müssen.

#3 The_LOD2010, 7. Januar 2008
Thema:

Notebook-Hardware VOLL Spieletauglich ?

Die Seite wird geladen...

Notebook-Hardware VOLL Spieletauglich ? - Similar Threads - Notebook Hardware VOLL

Forum Datum

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen: Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen Vorgestellt wurden das Acer Chromebook Spin 311 sowie das klassische Acer Chromebook 311. Beide Geräte sollen durch Robustheit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:42 Uhr

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter: Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter Wer Home Assistant OS einsetzt, bekommt mit diesem Release nicht nur neue Funktionen, sondern muss unter Umständen...
User-Neuigkeiten Montag um 17:22 Uhr

Project Motoko: Razers kabelloses Headset-Konzept setzt voll auf KI

Project Motoko: Razers kabelloses Headset-Konzept setzt voll auf KI: Project Motoko: Razers kabelloses Headset-Konzept setzt voll auf KI Das Ganze ist noch ein Konzept, also ist noch offen, ob sich daraus wirklich ein Produkt entwickeln wird. Project Motoko steht...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Lenovo auf der CES 2026: Das sind einige der Yoga-Notebook-Highlights

Lenovo auf der CES 2026: Das sind einige der Yoga-Notebook-Highlights: Lenovo auf der CES 2026: Das sind einige der Yoga-Notebook-Highlights In diesem Post habe ich für euch einmal einige der neuen Yoga-Modelle herausgegriffen. Beispielsweise sticht das Yoga Pro 9i...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum: Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum Das Unternehmen zeigt eine Mischung aus limitierten Jubiläumsmodellen und neuen Konzepten, die das traditionelle Handwerk mit moderner Technik...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Lenovo Chromebook Plus i: Robutes Notebook zum kleinen Preis

Lenovo Chromebook Plus i: Robutes Notebook zum kleinen Preis: Lenovo Chromebook Plus i: Robutes Notebook zum kleinen Preis Das Chromebook Plus i mit 15 Zoll Diagonale nutzt einen Intel Core i3 als Chip und bringt 8 GByte LPDDR5-RAM mit. Der Hersteller...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware

CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware: CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware Mit der Vorstellung einer dedizierten KI-Recheneinheit und neuen Kamerasystemen, die mit bis zu drei Objektiven arbeiten, zielt das...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
Notebook-Hardware VOLL Spieletauglich ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden