WElche R9 200 Series habe ich GrafikkarteAmd?

Diskutiere und helfe bei WElche R9 200 Series habe ich GrafikkarteAmd? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Welche Grafikkarte habe ich genau mir wird nur R9 200 angezeigt [ATTACH] Danke schonmal:)... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Xeridas, 30. Dezember 2021.

1. Xeridas
    Xeridas Gast

Hallo Welche Grafikkarte habe ich genau mir wird nur R9 200 angezeigt

0_big.jpg

Danke schonmal:)

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC nur 1 Lüfter dreht

reherz schrieb: Das hatte ich auch vermutet, glaube ich aber nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Glauben und Realität sind sehr oft zwei verschiedenen Dinge.
    Die R9 290 hat bestimmt schon die Zero Fan Einstellung.
    Da drehen sich unter 60°C die Rotoren der Lüfter nicht.

Meine RX 470 macht das standardmäßig genau so.
    Sie hat im Zero Fan Modus um die 52°C.

Im Treiber könnte man das sicher ändern:
    https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-r9-series/amd-radeon-r9-200-series/amd-radeon-r9-290 und eine untere Leerlaufdrehzahl festlegen.
    Bei mir sind das ca. 1140U/min, also unhörbar bei 32°C Kühlertemperatur.

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 8.1 nach Booten der Desktop leer, erst nach Mausklick und Sekunden später da

Welche Temperaturn hat der PC?

MrOptimalPerfect schrieb: Wärmeleitpaste wurde nicht erneuert. Zum Vergrößern anklicken....
    Die würde ich trotzdem mal erneuern, die ist knochenhart nach der Zeit.

Sind die Kühler / Lüfter sauber?

MrOptimalPerfect schrieb: Windows 8.1 ist in Version 6.3 (Built 9600). BIOS ist sicherlich nicht die aktuellste Version, da ich da nicht weiter rumbasteln wollte, weil der Rechner soweit super läuft. V 1.7 12/02/2013 Zum Vergrößern anklicken....
    Da gibt es aber schon was neues:
    https://de.msi.com/Motherboard/support/Z87-MPOWER .

MrOptimalPerfect schrieb: Ich könnte im Bios nochmal gucken, ob eigentlich die Schnellstart Sachen aktiviert sind, vielleicht ändert das nochwas. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das bremst auch manchmal.

Laufen viele Prozesse im Autostart?

Edit: hast Du mal den Grafikkartentreiber erneuert:
    https://www.amd.com/de/support/grap...s/amd-radeon-r9-200-series/amd-radeon-r9-270x ?

#3 wuselsurfer
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

ASUS Radeon R9 290 DirectCU II OC nur 1 Lüfter dreht

reherz schrieb: Wie gesagt, selbst bei 80° springt der Lüfter nicht an. Zum Vergrößern anklicken....
    reherz schrieb: Bei genau 70% Lüftergeschwindigkeit springt der zweite Lüfter an. Zum Vergrößern anklicken....
    Also springt er doch an?

Laut diesem Test
    [Review] ASUS R9 290 DirectCU II OC - Radeon done right?
    Review ASUS R9 290 DirectCU II OC Herzlich willkommen Informationen zum Test AMD’s noch aktuelle High-End GPU in Form der beiden Modelle R9 290 und R9 290x sind ja schon eine Weile auf dem Markt vorhanden und machen auch in neuesten Spielen noch...
    extreme.pcgameshardware.de laufen die Lüfter im Leerlauf.

Ich würde
    - die Karte zerlegen,
    - alles komplett reinigen,
    - die Lpüfterlager mal Ölen - entgegen aller Empfehlungen,
    - die Wärmeleitpaste der GPU erneuern
    und wieder komplett montieren.

Sollte dann die Temperatur nicht sinken oder der zweite Lüfter nicht anlaufen, würde ich mal den neuesten Treiber testen:
    https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-r9-series/amd-radeon-r9-200-series/amd-radeon-r9-290
    und in den Einstellungen bei Leistung - Konfiguration die Lüfterkurve variieren.

Meine sieht so aus (RX 470):

.

#3 wuselsurfer
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Die sind unter R9 2XX Serie zu finden. Letztlich auch klar, weil das ja eigentlich HD7900er sind. Läuft es denn jetzt?

#3 Cleriker
  6. xNEROx
    xNEROx Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Ich hab zwar eine neue R9 380x aber wenn die R9 480 die Leistung einer 390x hat für 200€, kommt doch dieses Jahr noch eine neue Karte *Fettes Grinsen :D

#3 xNEROx
Thema:

WElche R9 200 Series habe ich GrafikkarteAmd?

Die Seite wird geladen...

WElche R9 200 Series habe ich GrafikkarteAmd? - Similar Threads - 200 Series GrafikkarteAmd

Forum Datum

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll: Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll Das heißt, es kommen drei separate Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau zum Einsatz. Dies kommt der Farbraumabdeckung...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet

Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet: Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet Hierbei handelt es sich um einen Tischlader, der für bis 8 Geräte ausgelegt ist und maximal 200 Watt liefert.. . Ugreen: 8-Port-Ladestation mit...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Xiaomi 15 Ultra: 200-Megapixel-Kamera gesetzt

Xiaomi 15 Ultra: 200-Megapixel-Kamera gesetzt: Xiaomi 15 Ultra: 200-Megapixel-Kamera gesetzt Das Gerät nutzt einen 200-Megapixel-Sensor des koreanischen Herstellers für die Super-Telekamera. Das neue Xiaomi-Modell präsentiert sich mit einem...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Dreame L50 Pro Ultra: Deutschlandstart mit 200 Euro Launch-Rabatt

Dreame L50 Pro Ultra: Deutschlandstart mit 200 Euro Launch-Rabatt: Dreame L50 Pro Ultra: Deutschlandstart mit 200 Euro Launch-Rabatt Regulär soll dieses Modell, das sich allerdings unterhalb des X50 Ultra Complete einordnet, 1.299 Euro kosten. Zum Launch gewährt...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

EU startet 200-Milliarden-Euro-Initiative für Künstliche Intelligenz

EU startet 200-Milliarden-Euro-Initiative für Künstliche Intelligenz: EU startet 200-Milliarden-Euro-Initiative für Künstliche Intelligenz Die EU-Kommission plant Investitionen in Höhe von 200 Milliarden Euro, um die technologische Entwicklung in Europa zu...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Welcher Monitor für Xbox Series s bis 200€?

Welcher Monitor für Xbox Series s bis 200€?: Der Monitor soll 144hz haben und es sollen über hdmi (nicht nur über DisplayPort) die 120 fps abrufbar sein. Preis bis 200€ könnt ihr was empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Oktober 2022

AMD R9 200 Series andere Auflösung?

AMD R9 200 Series andere Auflösung?: Ich kann bei meiner R9 200 Series auf dem Monitor, der über HDMI angeschlossenen ist eine andere RES einstellen, auf dem, der über DP-Kabel angeschlossen ist nicht? Liegt es daran das es DP ist...
Grafikkarten 6. August 2022

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?

Sind alte Radeon R9 200 Serie (270?) GPUs mit modernen Mainboards/Ryzen CPUs kompatibel?: Also, ich hab einen etwas älteren Desktop, 2013 zusammengestellt. Im Moment läuft er noch gut, aber: Bei den meisten PCs versagt das Motherboard zuerst. Motherboards welche mit 2012/13...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Amd Radeon R9 200 series (von ASUS) wird nicht erkannt?

Amd Radeon R9 200 series (von ASUS) wird nicht erkannt?: Hallo ich habe einen PC von Asus dazu eine AMD Radeon R9 200 Serie nur leider ist das Problem das die Grafikkarte vielleicht defekt ist ich habe halt davon keine Ahnung deswegen frage ich auf...
Grafikkarten 12. Juli 2021

Wo kann ich updates für die grafikkarte ATI RADEION XPRESS 200 SERIES finden?

Wo kann ich updates für die grafikkarte ATI RADEION XPRESS 200 SERIES finden?: Wo kann ich updates für die grafikkarte ATI RADEION XPRESS 200 SERIES finden?...
Computerfragen 1. August 2010

GTX 200 serie geld zurück

GTX 200 serie geld zurück: Hi ich habe ebend ein interessanten Text gefunden für die eine der neuen GTX Grafikkarten gekauft haben : http://en.expreview.com/2008/07/16/xfx-offers-cashback-to-early-gtx-200-owners/#more-544
Grafikkarten 23. Juli 2008
WElche R9 200 Series habe ich GrafikkarteAmd? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. r9 200 serie erkennen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden