Verlöteter RAMriegel?

Diskutiere und helfe bei Verlöteter RAMriegel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich wollte mal fragen, ob es möglichkeiten gibt, den RAM (aktuell 16 gb) zu erweitern, wenn dieser fest verlötet ist. Es gibt keinen weiteren... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alpha1604, 23. April 2024.

1. Alpha1604
    Alpha1604 Gast

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob es möglichkeiten gibt, den RAM (aktuell 16 gb) zu erweitern, wenn dieser fest verlötet ist.

Es gibt keinen weiteren Steckplatz.

Ich weiß, dass man auf einer Festplatte/USBstick digitalen Ram zur Verfügung stellen kann.

Grüße.

:)

#1 Alpha1604, 23. April 2024
  2. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

Neue CPU für Intel Sockel 2066

Krautmausch schrieb: Aha, wusst ich nicht. Ich bin überrascht und enttäuscht, dass HEDT-CPUs nicht sowieso verlötet sind. War nicht auf Sockel 2011 noch alles verlötet? Zum Vergrößern anklicken....
    eigentlich ist das sogar ein vorteil. die 7000er kannst du köpfen, die verlöteten nicht.
    die temps von nem geköpften 7000er sind besser als von verlöteten 10000er.

#3 DaPopCOH
  3. Krautmausch
    Krautmausch Gast

RtZk schrieb: Die 10.000 HEDT CPU's sind im Grunde nach einfach nur verlötete 7000 HEDT CPU's. Zum Vergrößern anklicken....
    Aha, wusst ich nicht. Ich bin überrascht und enttäuscht, dass HEDT-CPUs nicht sowieso verlötet sind. War nicht auf Sockel 2011 noch alles verlötet?

#3 Krautmausch
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

I7 9700 non K verlötet?

Ich habe zwar keine Quelle gefunden die das belegt, aber ich gehe mal sehr stark davon aus. Denn der Chip der gleiche wie beim 9700K. Durch das Verlöten muss der Abstand zwischen Chip und IHS etwas größer sein, da müsste der 9700 schon einen anderen Heatspreader bekommen damit das thermisch aufgeht. Allerdings würde Wärmeleitpaste in dieser thermischen Leistungsklasse auch ausreichend sein.

Köpfen kannst du verlötete CPUs übrigens auch. Es geht nur etwas schwerer, außerdem müssen Chip und IHS vom Indium-Lot befreit werden, was ein durchaus bedenkliches Risiko ist, zumal der Vorteil durch das Köpfen einer bereits verlöteten CPU auch geringer ist.

#3 TheGermanEngineer
  5. RtZk
    RtZk Gast

Krautmausch schrieb: Aha, wusst ich nicht. Ich bin überrascht und enttäuscht, dass HEDT-CPUs nicht sowieso verlötet sind. War nicht auf Sockel 2011 noch alles verlötet? Zum Vergrößern anklicken....
    Bzw. als kleine Korrektur, die 9000er HEDT CPU's sind die 7000er HEDT CPU's in verlötet, die 10.000er HEDT CPU's haben teilweise einen größeren Cache allerdings sonst keine wesentlichen Veränderungen.
    Ja, da war noch alles verlötet, bis Intel angefangen hat Geld zu sparen und dann mit den Desktop und HEDT 9000er CPU's gemerkt, dass man die Abwärme ohne Verlötung nicht mehr vernünftig abführen kann.

#3 RtZk
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Temperatur normal?

markus1612 schrieb: 86° sind für Prime95 nicht ungewöhnlich. Speziell wenn die CPU nicht verlötet ist. Nichtsdestotrotz sind 86° völlig im grünen Bereich. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann nehmen wir doch mal an der 9600k wäre verlötet, sind 86°C dann immer noch gewöhnlich? *Daumen hoch :daumen:

Mir kommts ein wenig viel vor, 6 Kerne ohne HT mit nem guten Luftkühler UND DER IHS VERLÖTET...

#3 -Shorty-
Thema:

Verlöteter RAMriegel?

Die Seite wird geladen...

Verlöteter RAMriegel? - Similar Threads - Verlöteter RAMriegel

Forum Datum

Welcher Ramriegel passt in mein Mainboard?

Welcher Ramriegel passt in mein Mainboard?: Habe ein Taichi X399 von ASROCK. habe momentan Vengance Ramriegel verbaut die DDR4 sind, 2 Stück a 16 GB (32 GB RAM gesamt). Worauf muss ich achten wenn ich neue Ramriegel einbaue? kann mein Board...
Prozessoren 28. Juni 2024

Ramriegel passt nicht rein?

Ramriegel passt nicht rein?: Ich habe mir ein alten office pc geholt und 16GB ram relativ neu aber er passt nicht rein. Welches Format muss denn ein ram riegel haben, damit er in so alten office rechner reinpasst...
Mainboards 5. Februar 2024

Fest verlötete SSD auf Rasberry PI auflöten - Möglich?

Fest verlötete SSD auf Rasberry PI auflöten - Möglich?: Ich habe einen Kaputten Laptop, und würde gerne die Daten von der fest verlöteten SSD vom Laptop Mainboard auf ein Rasberry PI auflösen. Ist es möglich? Wie geht das? Was brauche ich? Was...
Mainboards 22. November 2023

Was davon ist die fest verlötete SSD?

Was davon ist die fest verlötete SSD?: Wo versteckt sich hier die SSD? Die SSD soll fest verlötet auf den Mainboard integriert sein. https://www.gutefrage.net/frage/was-davon-ist-die-fest-verloetete-ssd
Mainboards 22. November 2023

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?: Hi, Ich weiß das bei vielen Modellen die CPUs verlötet sind aber bei manchen halt auch eben nicht.Gibt es eine Möglichkeit wo ich das nachgucken kann ohne da was aufzuschrauben? LG...
Prozessoren 16. April 2023

Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an?

Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an?: Hallo, habe vor kurzem meinen gaming PC fertig gebaut und immer beim starten des PCs gehen die Ramriegel nicht direkt an erst nach 5-6 Sekunden ist das normal? Die Ramriegel sind übrigens die...
Mainboards 22. Januar 2023

Ramriegel CL Wert wirklich noch so wichtig?

Ramriegel CL Wert wirklich noch so wichtig?: Hallo meine Guten, ich muss aktuell meinen PC aufrüsten und stelle mir folgende Frage. Sind die die Ram Timings heut zu Tage mit DDR4 bzw. 5 denn noch so wichtig? Bei der "Row Active Time...
Mainboards 21. Januar 2023

Weitere ramriegel Einbauen.?

Weitere ramriegel Einbauen.?: Möchte zu meinen 16gb weitere 16gb hinzufügen. Muss es derselbw ramriegel sein, gleich viel MHz gibt's da was man beachten muss? https://www.gutefrage.net/frage/weitere-ramriegel-einbauen
Prozessoren 18. Dezember 2022

Werden die RamRiegel unterstützt?

Werden die RamRiegel unterstützt?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt und habe diesen bestellt (Die komponenten). Nun habe ich soeben gesehen, das mein Mainboard (Gigabyte B450 Aorus M AMD B450 So.AM4 Dual...
Mainboards 24. März 2021

Welche Ramriegel für DDR3 macht sinn?

Welche Ramriegel für DDR3 macht sinn?: Würde gerne 16 GB nachrüsten in 2x8GB wer weiß ein gutes Set meine cpu kann allerdings nur bis 1866mhz verarbeiten soviel ich weiß brauche es für Gaming...
Prozessoren 29. Januar 2021

2 verschiedene Ramriegel

2 verschiedene Ramriegel: Hi, kurze Frage: benutze momentan "G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24" (sind 2*4GB) und habe ein weiteren RamRiegel als ich aufräumte gefunden (CNMEMORY 4GB DDR3 1600 MHZ 240...
freie Fragen 26. Juni 2015

PC piepst und fährt nicht mehr hoch nach Ramriegel Einbau.

PC piepst und fährt nicht mehr hoch nach Ramriegel Einbau.: PC piepst und fährt nicht mehr hoch nach Ramriegel Einbau. Mein Kumpel hat sich einen neuen RaM-Riegel gekauft und meinte schon er passt nicht richtig rein, hat es dennoch versucht. Nachdem...
Computerfragen 15. Oktober 2011

Suche Ramriegel für meine Pc

Suche Ramriegel für meine Pc: Hi wollte fragen ob ich den nehmen kann damit ich 3 gb ram hab DD2 Ram modul meine hardware steht ja im sysprofil :) Da würde sich schon Win7 Lohnen ? oder doch lieber noch bei xp...
Arbeitsspeicher 11. November 2010
Verlöteter RAMriegel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden