Welchen Rasberry Pi?

Diskutiere und helfe bei Welchen Rasberry Pi? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege mir einen Smart Mirror zu bauen und da frage ich mich was für einen Rasberry Pi ich brauche (sollte günstig sein)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nanolino24, 21. Mai 2021.

  1. Nanolino24
    Nanolino24 Gast

    Ich überlege mir einen Smart Mirror zu bauen und da frage ich mich was für einen Rasberry Pi ich brauche (sollte günstig sein)

    :)
     
    #1 Nanolino24, 21. Mai 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Mainboard kaputt?

    TheMoneyTeam schrieb: Habe einen neuen PC installiert und wenn ich ihn starte bootet es aber erfordert das ich f12 drücke. Tastatur reagiert nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum erstellst du zu deinem neuen Aufbau so viele Themen? Wäre doch besser alles in einem Thema einzustellen, da alles auch miteinander was zu tun haben kann.

    TheMoneyTeam schrieb: Mainboard, CPU und RAM gewechselt. GPU auf dem einem pcie express slot installiert aber nix ging. Dauerhaft liefen die Lüfter an und aus und nach 2 Sekunden ist der PC neu gestartet. Hab dann nach langem probieren den zweiten PCI slot ausprobiert und hier ohne Probleme. Wie kann das sein das ein frisches Board solche Probleme hat? Gigabyte B560 AORUS Elite I5 10400F R9 280 Zum Vergrößern anklicken....
    Komisch ist schon das die Grafikkarte im zweiten Slot läuft, denn auf Anhieb hätte ich gesagt, dass die Grafikkarte so alt ist und vom Bios nicht erkannt wird.

    Was ich dazu sagen kann, ist:
    1. Pins im Sockel prüfen, ob welche verbogen sind.
    2. Andruck des Kühlers, denn ist dieser zu hoch, können sich Pins hinlegen. Hier reicht es aber nicht aus, dass der Kühler gelockert wird, der Kühler muss komplett abgenommen werden und der Prozessor muss einmal kurz aus dem Sockel entnommen werden. Denn so können sich die Pins wieder aufrichten. Dabei kannst gleich auch nach krummen verbogene Pins schauen.

    Hintergrund ist, dass diese PCIe Slots eine direkte Anbindung zum Prozessor haben und stimmt hier was nicht kann es zu Probleme kommen. Natürlich könnte der Prozessor selbst defekt sein, aber dazu müsste der Prozessor auf einem anderem Board gegen getestet werden und auch sichergestellt sein, dass keine Pins im Sockel verbogen sind. Das Board könnte aber auch eine Macke haben, aber wie mit dem Prozessor müsste hier gegen getestet werden.
     
    #3 IICARUS
  3. LoPangW
    LoPangW Gast

    SSDs reproduzierbar defekt an SATA-Stromstrang mit HDD

    Ein spekulativer Ansatz: Bei der Spinpoint F3 dürfte die Sata-Spezifikation 3.0 verwendet sein, bei der die 3,3V Pins nur Spannung lieferten, keine Signale. Ab Version 3.2 (~2013) gab es eine Nutzung des Pin 3 für "DevSleep", einem Stromsparmodus.
    Die Spannung wird kaum genutzt, aber die Kontaktierungen dürften vorhanden sein. Manche Server-Hdd lässt sich nur mit Molexadapter starten, da hier dann nur die 5V &12V anliegen.
    Das sollte alles Ab-/Aufwärtskompatibel sein, zumindest nichts dabei beschädigen.
    Nun vermute ich ein unklares Verhalten der Hdd bei der 3,3V-Schiene, da diese hier nur "Power" kennt und dann in Folge ein Fehlsignal an die theoretisch ein Signal empfangenden SSDs durch das Kabel leiten könnte.
    Bei als defekt gekauften USB-Sticks hatte ich das Problem eines "Read-only"-modus, mehrere Sticks konnten auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr angesprochen werden. Die dazu gefundene Info war, dass es sich um einen Fehlermodus handelt, welchen dann ein Fachmann/der Hersteller nurmehr beheben könne.
     
    #3 LoPangW
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    seltsame Platine

    Das ist wohl die fancy Variante von "mit einer Büroklammer Pin 14 und 16 verbinden um Netzteil zu starten". *sm_B-D :-D

    Ich vermute, dass man mit diesem Adapter auch Netzteile brücken kann, die eine gewisse Mindestlast erfordern um zu starten (da reicht die Büroklammer nicht, die Redneck-Version ist da Büroklammer + Auto-Abblendbirnchen an +12V).
     
    #3 Incredible Alk
  5. lefskij
    lefskij Gast

    2080 Ti taktet unnormal hoch

    incrktz schrieb: ich würde die Karte gerne in meinen Wakükreislauf einbinden, aber es gibt für diese Karte leider keinen passenden Kühler Zum Vergrößern anklicken....
    Die Karte hat ein PCB im Refenzlayout... also gibt es doch auch passende Fullcover-Wasserkühler dafür.


    Oder hast du die Kartenversion, bei der die Powerconnectoren gedreht verbaut wurden?

    Bei der Rev. 2 sind die 16 Pin Connectoren ja um 90° gedreht und zeigen nach rechts statt nach oben. Da würde ich mir persönlich aber eine eigene Lösung basteln.

    Du könntest zum Beispiel einen Kühler wie diesen hier kaufen und das Plexi an der rechten oberen Ecke ein wenig bearbeiten, damit die Stecker dann nicht stören:


    [​IMG]
    Bykski RTX 2080 TI Wasserkühler | EZmodding.com, 119,90 €
    BYKSKI Deutschland RTX 2080 (TI) Founders Edition Reference Design Wasserkühler von Bykski.
    [​IMG]
    bykski.de
     
    #3 lefskij
  6. Schrotti1888
    Schrotti1888 Gast

    Win 10 Tastatur Z board von Idealzon update, bitte um Hilfe

    AW: Win 10 Tastatur Z board von Idealzon update ,bitte um hilfe

    Auch ich war jetzt durch den entgültigen Umzug auf Windows 10 betroffen und habe einige Stunden mit Suchen und probieren verbracht. Wenn noch jemand die Lösung benötigt, ich habe sie hier gefunden:

    GitHub - adamwestman/driver-zboard-merc: Windows Driver for the Zboard Merc keyboard

    Ich habe den Download des Treiberpaketes unten auf der Seite genutzt. Darin enthalten sind nicht nur die Treiberdateien sondern auch eine entsprechende Anleitung ein CERT-File und eine Lösung, um Windows 10 dauerhaft mit deakativierter Erzwingung der Treibersignatur starten zu können.
    Kleiner Hinweis noch zur enthaltenen Anleitung im Download: Die Hardware-ID der beiden gesuchten Geräte im Gerätemanager lautet "USB\VID_1038%PID...." Dann muss man nicht probieren.

    Warum es noch immer keine auch nur ansatzweise guten Nachfolger zu diesem grandiosen Design gibt, ist mir ein Rätsel. Bei meinen Recherchen habe ich entdeckt, dass man mittlerweile in den USA für ein neues Z-Board gute 800$ und ein gebrauchtes immerhin 360$ verlangen kann.
     
    #3 Schrotti1888
Thema:

Welchen Rasberry Pi?

Die Seite wird geladen...

Welchen Rasberry Pi? - Similar Threads - Rasberry

Forum Datum

Unterschiede - Rasberry PI 4 & Rasberry Pi 5?

Unterschiede - Rasberry PI 4 & Rasberry Pi 5?: Es geht um die 4GB RAM Variante Sind die Leistungen von Rasberry Pi 4 und Rasberry Pi 5 ähnlich? Wie hoch ist der Preisunterschied? Vor- und Nachteile...
Mainboards 4. Januar 2024

Fest verlötete SSD auf Rasberry PI auflöten - Möglich?

Fest verlötete SSD auf Rasberry PI auflöten - Möglich?: Ich habe einen Kaputten Laptop, und würde gerne die Daten von der fest verlöteten SSD vom Laptop Mainboard auf ein Rasberry PI auflösen. Ist es möglich? Wie geht das? Was brauche ich? Was...
Mainboards 22. November 2023

Rasberry 3b+ mit automatischem Netzteil?

Rasberry 3b+ mit automatischem Netzteil?: Hallo, ich habe ein Raspberry Pi 3b+ und ein Anker Power Port +1 der einen Output von 3.6v - 6.5v @3A 6.5v - 9v @2A 9v - 12v @1.5A. (Input über Micro USB) Jetzt zu meiner Frage kann das Ladegerät...
Stromversorgung 6. Januar 2021
Welchen Rasberry Pi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden