Warum ist mein Bildschirm heller mit 60hz als mit 120 hz?

Diskutiere und helfe bei Warum ist mein Bildschirm heller mit 60hz als mit 120 hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nutze gerade einen Fernsehr als PC Bildschirm der über HDMI 2.1 3840x2160 mit 120hz überträgt. Weil ich aber noch keine grafikkarte habe, die einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MarcelHD40, 20. Mai 2021.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Ich nutze gerade einen Fernsehr als PC Bildschirm der über HDMI 2.1 3840x2160 mit 120hz überträgt. Weil ich aber noch keine grafikkarte habe, die einen HDMI2.1 eingang hat, habe ich nur einen Adapter der diesen Eingang auf den Displayport 1.4 übersetzt meiner Grafikkarte.

    Weil aber 120hz hin und wieder für kleine Bildstörungen sorgen oder sogar dafür das alle 10 Minuten das komplette Bild für 7 Sekunden schwartz wird bevor es sich wieder fängt bin ich auf 60hz runter gegangen bei der Windows Anzeigeeinstellung. Ich habe aber sofort gemerkt das dass Bild in 60hz irgendwie heller wirkt und irgendwie so als ob man den Kontrast verstellt hätte, was aber zumindest in den Fernsehr Einstellungen nicht der fall ist weil die Regler exakt gleich sind wie als wenn ich ihn bei windows mit 120hz benutze.

    Woran liegt das, dass der Kontrast das Bild so viel heller macht und die schwartz werte nur als dunkelgrau durchgehen bei 60hz, obwohl er bei 120Hz sehr gute Schwartz-werte hat?

    :)
     
    #1 MarcelHD40, 20. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum ist mein Bildschirm heller mit 60hz als mit 120 hz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden