Wie viel Watt Netzteil bei Sli in der Spitzenklasse

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt Netzteil bei Sli in der Spitzenklasse im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte gerne wissen was z.b. eine Gtx 770 oder Gtx 780 im Sli betrieb verbrauchen und ob z.b. das Corsair Hx 850w dafür ausreicht.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Juni 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,
    ich möchte gerne wissen was z.b. eine Gtx 770 oder Gtx 780
    im Sli betrieb verbrauchen und ob z.b. das Corsair Hx 850w dafür ausreicht.
    Pc-System: I7 4770k
    z87 Mainboard
    Beispiel: Corsair H100i
    2*8gb DDR 3 RAM
    1*SSD
    2*HDD
    2-3 Lüfter
    CD-Laufwerk

    ps: Die Grafikkarten bitte auf Partnermodelle bzw. Oc-Modelle beziehen.

    Danke
     
    #1 Unregistriert, 18. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Dein gewähltes Corsair Netzteil sollte vollkommen ausreichen, ansonsten dürfte auch ein gutes 650 Watt Markennetzteil bzw. ein 700 Watt Netzteil genügen.
    Ich würde allerdings zu Letzterem tendieren, um auch OC sicher zu gewährleisten. ;)


    Zur Berechnung habe ich mir den Outer Vision PSU Rechner, auf der Cooler Master Seite genutzt. Da aber hier noch nicht die aktuellen CPU's und GPU's gelistet sind, musste ich etwas tricksen. Statt 2x GTX 780, habe ich 2x 7970 gewählt, da beide ungefähr die gleiche Leistungsaufnahme besitzen. Bei der CPU habe ich auf den Vorgänger, den i7 3770 K gesetzt, um auf die Leistung des i7 4770 K zu kommen, habe ich als Ausgleich noch etwas den Takt angehoben. ;)
     
    #2 niphja, 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa das 850 watt netzteil muss es aber auch sein

    zur orientierung:
    ein GTX 780 SLI liegt vom stromverbrauch her zwischen
    AMD Radeon HD 7970 Crossfire und AMD Radeon HD 7970 GHz Edition Crossfire

    und wie man in meinem thread sieht:
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/84662-welche-netzteil-leistung-ist-noetig.html

    wenn man noch ein bisschen overclocking betriebt:
    Username Idle Last CPU Grafikkarte Mainboard RAM Laufwerke Lüfter Spezialbauteile Netzteil
    1
    2 Black Biturbo 80W 850W 4,6 GHz Intel Core i7 2600K 2x AMD Radeon HD 7970CF Asus Maximus IV Extreme 2x 4 GB 5 5 - 850W Lian Li Silent Force


    also das 850 watt netzteil sollte reichen
    es sollte aber auch nicht weniger sein, so hast du noch etwas luft nach oben

    ein Geforce GTX 770 SLI System verbraucht genausoviel wie ein GTX 680 SLI System
    mit overclocking würde da ein 700 bis 750 Watt ausreichen
     
    #3 Mr_Lachgas, 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
    #4 Unregistriert, 19. Juni 2013
Thema:

Wie viel Watt Netzteil bei Sli in der Spitzenklasse

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 770 wieviel watt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden