netzteil

Diskutiere und helfe bei netzteil im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe leute mein kollege hat ein netzteil mit 550 w wie es aussieht ein chinamodel da seine onboard grafikkarte sein system ausbremst wollte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von fishhawk, 18. Juni 2013.

  1. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523

    hallo liebe leute
    mein kollege hat ein netzteil mit 550 w wie es aussieht ein chinamodel
    da seine onboard grafikkarte sein system ausbremst wollte ich ihn ein xfx geforce 8800 gtx xxx einbauen
    da sein netzteil aber nur einen 6poligen stecker hat bekam der pc beim systemstart einen dauerpiepton
    wie kann ich die grafikkarte mit den zweiten 6poligen stecker belegen
    system ist sata,ich habe von mein cossair netzteil einen stecker flach sata auf 6polig
    wuerde dies funktionieren?

    bitte hilfe aber verständlich

    fishhawk
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    funktionieren würde es
    allerdings betriebst du das netzteil dann oberhalb dessen zulässigkeit,
    wenn es nur einen 6 Pin PCIe stecker hat, dann hat das auch seinen grund
    würde eher nach einem günstigen marken netzteil suchen
    ein heutiges 400 watt marken-Netzteil hat schon 2 PCIe 6 Pin Stecker

    Cougar A400
    Inter-Tech Coba Nitrox XChange 450W
    Super Flower Amazon 80 Plus 450W

    mit dem adapter würde es solange funktionieren, bis das netzteil durchschmort
    dabei werden dann aber auch mainboard und grafikkarte beschädigt
    also ich würds nicht machen
     
    #2 Mr_Lachgas, 18. Juni 2013
    1 Person gefällt das.
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Stimme voll und ganz Mr_Lachgas zu!

    Bei einem unbekannten (Chinamodell) Netzteil würde ich auch keinen Adapter verwenden, sondern lieber ein vernünftiges Markennetzteil (evtl. gebraucht) besorgen.
    Ganz anders würde es aussehen wenn es sich um ein älteres Markennetzteil mit entsprechender Leistung handeln würde, da kann man dann auch Adapter verwenden.
     
    #3 Antulamatsch, 18. Juni 2013
Thema:

netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden