Windows Home Server (Server 2003) neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows Home Server (Server 2003) neuinstallation im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, mein Windows Home Server (ich will jetzt keine diskussion drüber starten warum ich kein linux hab) hatte ne gewaltige macke, die nur durch... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RockNLol, 13. Oktober 2010.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    mein Windows Home Server (ich will jetzt keine diskussion drüber starten warum ich kein linux hab) hatte ne gewaltige macke, die nur durch installation lösbar war. Bei der neuinstallation gibt es eine Option "Neuinstallation des Servers" wo der Speicherpool erhalten bleibt und nicht formatiert wird, sondern nur die Systempartition erneuert wird. Allerdings habe ich nur 2 native SATA-Ports auf meinem Motherboard, weswegen ich einen uralt-RAID-Controller verwendet habe (kein RAID aktiviert) um weitere 4 Festplatten anzuhängen. Es handelt sich um einen Promise FastTrak S150 SX4. Dessen Treiber habe ich wärend der Installation (noch vor dem neustart, also als noch von CD gebootet war) per USB-Stick nachgeladen. Hat geklappt, alle 7 Festplatten inklusive der 4 des RAID-Contollers wurden angezeigt. Nach dem Neustart wurde von der ersten Festplatte gebootet, wie es üblich ist. Allerdings bricht das Setup dann wärend dem Laden der Systemkomponenten ab mit der Fehlermeldung:

    "Die Datei \$WIN_NT$,~BT\fastsx.sys konnte nicht geladen werden!

    der Fehlercode ist 14"

    Was geht hier ab?
     
Thema:

Windows Home Server (Server 2003) neuinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden