Formelhilfe gesucht

Diskutiere und helfe bei Formelhilfe gesucht im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn beide... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Tschilma, 28. Dezember 2019.

  1. Tschilma
    Tschilma Gast

    Hallo liebe Community,


    ich habe folgende Frage:


    Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn beide einen Inhalt also eine 1 enthalten. Ich habe eine Umfrage gemacht und möchte verschiedenste Werte auswerten, indem ich verschiedenste Antworten von mehreren Tabellenblättern verwende.

    Also auf jedem Tabellenblatt ist die selbe Umfrage aber mit anderen Ergebnissen. Ich möchte dann in der Auswertung eine Formel haben, in der ich z.B. die Anzahl der Teilnehmer erfahre die Teilzeit arbeiten oberes orangenes Feld und sehr zufrieden mit ihrer Arbeitsstelle sind unteres Orangenes Feld.

    Ich habe viele Kombinationen aus

    Anzahl2

    Und

    Zählenwenn ausprobiert, jedoch Erfolglos.


    =ANZAHL2UNDZÄHLENWENNTesttabelle!B12;1;ZÄHLENWENNTesttabelle!B16;1
    Diese Formel z.B. habe ich probiert, jedoch kommt nicht das richtige Ergebnis heraus.

    Da sowohl B12 als auch B16 in Testtabelle leer sind, aber das Ergebnis laut Formel 1 ist kann ich mir den Fehler nicht erklären.


    Ich hätte gerne dann eine 1 als Ergebnis der Formel wenn beide Felder eine 1 enthalten. und nur dann

    Und für jedes Blatt bei dem das der Fall ist soll das Ergebnis um 1 steigen.


    Gibt es vielleicht eine andere Lösung, vielleicht sogar mit mehr als nur 2 Optionen und die ich in einer Formel für 35 Tabellenblätter anwenden kann, ohne, dass ich jedes Tabellenblatt einzeln berechnen muss?


    Lieb Grüße


    8430b409-31cb-46de-b067-4b56356fec6d?upload=true.png
     
Thema:

Formelhilfe gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden