SSD möchte nicht funktionieren ?

Diskutiere und helfe bei SSD möchte nicht funktionieren ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wer sich vielleicht schon bereits meine andere Anzeigen gelesen hat weiß vielleicht gerade was Sache ist aber ich erkläre es noch mal ich habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Haiiwjw, 14. April 2023.

1. Haiiwjw
    Haiiwjw Gast

Hallo wer sich vielleicht schon bereits meine andere Anzeigen gelesen hat weiß vielleicht gerade was Sache ist aber ich erkläre es noch mal ich habe heute eine SSD eingebaut und zwar in den zweiten Port sozusagen mein PC hatte zwei SSDs drin, das Problem war als ich die zweite verbaut habe am zweiten Port habe ich den PC gestartet und ich hatte immer einen standbildschirm (siehe bild) und es ist nicht passiert. Als ich die zweite SSD am zweiten Port ausgebaut habe und den pc wieder gestartet habe ist es gegangen also muss es am 2 Port

0_big.jpg

mit der zweiten SSD liegen aber wisst ihr warum? Muss ich sie vielleicht in den ersten Port einbauen wo die andere gerade ist?

:)

2. taks
    taks Gast

Nie wieder msi, aus folgenden Gründen

jsm36 schrieb: Ich würde gerne an zwei der Ports ein RAID 0 (Stripe) betreiben, an einen eine SSD und die restlichen drei möchte ich hot-plug-fähig für verschiedene 3,5" HDDs verwenden. Zum Vergrößern anklicken....
    Versteh mich nicht falsch, aber die Beschreibung ist auch nicht wirklich der Bringer. Ich musste bis am Schluss (letzte Email) lesen um zu verstehen was du genau vor hast.
    Und habs da immernoch nicht verstanden, merk ich gerade ^^

Funktionieren die Festplatten welche an 3+4 nicht funktionieren an 5+6?
    Hast du die Festplatten an 3+4 vielleicht mit dem RAID initialisiert?

Das hier mal durchgelesen? https://drivers.amd.com/relnotes/amd-raidxpert2_user_guide.pdf

#3 taks
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Hiddenlines schrieb: Mit der HDD und Win10 bootet das System fast normal, bis auf das folgende Problematik besteht : " Beim Booten sehe ich aber weder ein Logo des Systemherstellers noch habe ich eine Möglichkeit in's Bios zu gelangen, dass erste was ich sehe ist der Windows Screen "Bitte warten..." und dann Willkommen.... und der PC ist an." Zum Vergrößern anklicken....
    Dann stelle in den Energieoptionen der Systemsteuerung den Schnellstart aus.
    Baue die RX 570 aus und starte mit der integrierten Karte des Prozessors (Monitor Umstecken!).
    Dann müßtest Du ins BIOS mit F2 ins BIOS kommen.

Und die Leistungssprünge eine RX 570 sind nicht ohne für das Netzteil.
    Thermaltake hat da mal großen Mist gebaut, vor allem die Städteserie steigt regelmäßig mit neuen Grafikkarten aus.

P.S.: Weshalb kauft man sich einen komplizierten, 10 Jahre alten Dell, wenn man damit nicht zurechtkommt?

#3 wuselsurfer
  4. Shinna
    Shinna Gast

Installier Win10 einfach neu auf der SSD...

1) Boote deinen PC mit angeschlossener HDD
    2) Lade dir aus dem Internet von Microsoft das "MediaCreationTool" herunter. Starte es und erstelle damit einen Bootfähigen USB Stick
    3) Gehe in das BIOS und stelle dort als Primäres Bootdevice den USB Stick ein
    4) Entferne die HDD aus deinem System
    5. Entferne die RX570 aus deinem System
    6) Jetzt sollte nur die SSD noch angeschlossen sein
    7) Starte den PC nun sollte die Win10 Installation vom USB Stick beginnen
    8) Im Verlauf der Installation löscht Du ALLE vorhandenen Partitionen auf der SSD
    9) Du erstellst eine neue Partition auf der SSD und wählst diese als Installationsort für Win10 aus.
    10) Wenn alle Daten kopiert/installiert sind und Win10 einen Neustart durchführen will gehst Du beim anschliessenden Neustart direkt ins BIOS
    11) Entfernst den USB Stick und richtest die SSD als Primäres Boot Device ein

Nun sollte dein PC beim nächsten Start von der SSD aus Win10 booten. Ist dies der Fall dann fahre den PC runter und bau die RX570 ein. Nun starte den PC wieder. Jetzt solltest Du in deinem frischen Win10 alles entsprechend installieren/einrichten können.

#3 Shinna
  5. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

@Wuselsurfer dann hast du dies eventuell überlesen:

Hiddenlines schrieb: Sobald ich die Grafikkarte abgeklemmt habe, komme ich mit der HDD ins Bios und auch mit der SSD in's Bios Zum Vergrößern anklicken....
    Hier beschreibt er das er ins Bios kommt, sobald er die Karte abklemmt. Mit der alten HDD kommt er zwar nicht ins Bios (wenn die Graka angeschlossen ist)aber Windows funktioniert mit der 570er. Wenn er nun die SSD anklemmt startet Windows nicht mit der 570er

@Hiddenlines ich würde wie folgt vorgehen! Beide Platten anstecken dann im Windows 10 (was ja bootet wenn die alte HDD an ist). Dann auf einem USB Stick Window 10 Image erstellen. Wenn dies fertig ist, würde ich Windows Taste + i drücken > Update und Sicherheit öffnen dort dann Wiederherstellung und hier wählst du dann erweiterter Start aus (jetzt neu starten). Danach sollte dein PC dir nun mehrere Optionen anzeigen und hier wählst du dann USB aus und installierst Windows 10 komplett frisch auf der SSD. Ich würde dir auch wirklich nicht empfehlen ein Windows 7 zu nutzen. Bietet keinen Support mehr. Danach klemmst du nur noch die SSD ran und schaust mal ob es dann in das Win 10 bootet.

#3 MSI-Fan
  6. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

Nimm mal bitte den Monitor vom Strom so für 10 Minuten also wirklich das Kabel ziehen und ein und ausschalten damit der restliche Strom ableitet. Danach steckst du ihm wieder an und startest den Pc. Wenn das auch nicht hilft, nimm mal einen anderen Anschluss mit dem HDMI Kabel auf der Karte und wenn das auch nichts bringt am Monitor falls dieser z.B. einen 2. HDMI Anschluss hat.

#3 MSI-Fan
Thema:

SSD möchte nicht funktionieren ?

Die Seite wird geladen...

SSD möchte nicht funktionieren ? - Similar Threads - SSD funktionieren

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?

Kann eine ssd m.2 auch an diesem m.2 Slot funktionieren?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-ssd-m2-auch-an-diesem-m2-slot-funktionieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Würde theoretisch ssd 1 terrabit Festplatte auch auf PC mit win 95-xp funktionieren?

Würde theoretisch ssd 1 terrabit Festplatte auch auf PC mit win 95-xp funktionieren?: Bekannter meinte die sei grade für 95-98 zu schnell und die Treiber würde er nicht erkennen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2023

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...: Ich hab eine 1TB SSD (1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW) in meinem PC verbaut und hab neulich dieses Angebot entdeckt mit Hogwarts Legacy als Zusatz (unten verlinkt)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2023

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?: Wegen Treiber und so https://www.gutefrage.net/frage/2-terabyte-ssd-festplatte-werden-die-unter-windows-95-visat-funktionieren-im-vollen-umfang
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?: Ich habe einige Adapter bei amazon gesehen bei denen man 2 nvme s für nur einen 2.5 zoll festplattenslot verwenden kann. Funktioniert das und gibt es Geschwindigkeitseinbrüche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2022

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?: Mein Fahrlehrer hat mich gestern gefragt an was das liegen könnte und da ich selbst nicht im Internet etwas dazu finde, frage Ich nun nochmals hier. Genauere Infos zum PC habe ich nicht, nur das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2020

"Selfmade-(wannabe)-SSD" - würde das Funktionieren?

"Selfmade-(wannabe)-SSD" - würde das Funktionieren?: Also, seit ich gesehen hab wie schnell USB 3.0 ist, hab ich diese Verrückte Idee im Kopf. Und zwar: USB 3.0-Faehige Card-Reader in "Reihe" klemmen/Löten und in jeden eine Micro-SD mit 16GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Oktober 2011
SSD möchte nicht funktionieren ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden