Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert?

Diskutiere und helfe bei Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Speichert Windows XP irgendwo eine Protokolldatei, wo alle benutzen Anwendungen vom Admin aufgelistet werden. Also, ich sollte am Samstag... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Klopfer, Dec 13, 2009.

1. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    1. SysProfile:
    8961

Hi Leute.

Speichert Windows XP irgendwo eine Protokolldatei, wo alle benutzen Anwendungen vom Admin aufgelistet werden.

Also, ich sollte am Samstag im Rechnerraum einer Schule deren Rechner konfigurieren und irgendwelche Anwendungen (Office und halt das, was so eine Schule braucht) auf den Rechnern installieren.
    An dem Tag, waren aber auch ein Paar Schüler mit Lehrern in der Schule (am WE in der Schule :confused:)... naja, irgendwann kam halt ein Kollege und hatte ein Problem am Rechner, also bin ich dem zu seinem Rechnerraum gefolgt.
    Tja, habe allerdings vergessen, den aktuellen Rechner, den ich benutzt habe, zu Sperren, damit niemand Unfug treibt.
    Als ich wieder zurück zum Rechnerraum ging, kam mir ein Schüler entgegen, der einfach beim Rechnerraum gewesen sein muss, denn der Gang führt zum Rechnerraum und zum WC, sonst nirgendwo, und alle anderen Räume waren verschloßen.
    Bevor ich allerdings den Rechnerraum verließ, lief auf dem Rechner der Bildschirmschoner, als ich wieder kam, war dieser ausgeschaltet, was nun bedeutet, dass jemand an dem Rechner gewesen sein muss.
    Ich war ca. 8 min. Weg und in der Zeit kann man eine Menge Unfug auf dem Rechner treiben...

Eine Änderung konnte ich am Rechner allerdings nicht feststellen.
    Würde am liebsten einfach die Systemwiederherstellung benutzen, aber dann müsste ich wieder bei Null anfangen und darauf habe ich keine Lust...

Speichert Win XP irgendwo eine Protokolldatei, wo alle Aktivitäten (welche Anwendungen, Ordner, Dateien wurden geöffnet) gespeichert werden.
    Ich möchte nicht, dass auf dem Rechner beispielsweise CS oder sonst irgendein Kram gespeichert wird, der einfach nichts auf den Rechnern verloren hat und CS war auf einigen Rechnern wirklich drauf, deswegen sollten alle Rechner Platt gemacht und das System komplett neuinstalliert werden, so dass die Benutzer diesmal kein Admin-Konto bekommen (alle Schüler wussten davon, und wollen nicht, dass CS gelöscht wird, aber die Schule will das Zeug weg haben).
    Der letzte der die Rechner konfiguriert hat, hat allen Admin-Rechte gegeben... :confused:

Also, speichert Windows XP irgendwo alle zuletzt benutzen Anwendungen, Dateien, Ordner etc. in irgendeine Protokolldatei, oder nicht?

2. Keule
    Keule Grünschnabel
    Name:
    Matze
    1. SysProfile:
    96643

AW: Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert?

Hi,
    du kannst ja mal in der Ereignissanzeige nachschauen was in diesen 8 min passiert ist.

Thema:

Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert?

Loading...

Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert? - Similar Threads - Windows Anwendungen protokolliert

Forum Date

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice