Repository?

Diskutiere und helfe bei Repository? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich ja in letzter zeit wieder mein parraleles Windows benutze, frage ich obs eine Art Repository ala APT oder PORTAGE gibt womit man software so... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Börni, 1. Mai 2009.

  1. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    Da ich ja in letzter zeit wieder mein parraleles Windows benutze, frage ich obs eine Art Repository ala APT oder PORTAGE gibt womit man software so leicht wie unter Linux installieren kann, und sich das nervige Rumgesurfe nach der software sparen kann.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    win-get und windows-get

    Allerdings hat sich da an der Entwicklung schon ewig nix mehr getan... ergo gibt es kaum Quellen für Programme (*klick*) und im Falle von windows-get geht glaub ich gar nix mehr, auf der Website kann man zumindest nicht mehr zur AppDB connecten.

    Geht es dir eigentlich hauptsächlich um das up-to-date halten oder darum, die Software zu installieren? Für ersteres gibt es nämlich einige Tools...
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Nein, da bist du leider in der falschen Dimension ... *g*

    Aber schau mal auf:
    www.filehippo.com

    Da gibt es ziemlich viel.

    €dit: Aha, das ist ja interessant. @ alexirsi
     
    #3 mitcharts, 1. Mai 2009
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    @mitcharts, ich rede von nem repository, keine download seite
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ein richtiges Repository (ich weiß was das ist) gibt es nicht bzw. - iris's Beispiele in Betracht gezogen - selten.

    Bei Windows muss man halt den lästigen Weg über den einzelnen Download gehen.
    Und um dir das "nervige rumgesurfe" zu ersparen, hab ich extra die Seite gepostet, da es dort viele Programme gesammelt gibt.

    PS: Sollte ich damit nicht richtig liegen, soll mich bitte jemand mit fundiertem Wissen diesbezüglich korrigieren.
     
    #5 mitcharts, 1. Mai 2009
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Das "nervige Rumgesurfe nach der software" entfällt zumindest. ;)
    Eine (vollwertiges) apt wirst du für Windows nicht finden.
     
Thema:

Repository?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden