GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten

Diskutiere und helfe bei GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab mal wieder mal eine Enttäuschung nach einer Linux-Installation erlebt, und zwar habe ich in meinem Drittrechner zwei Festplatten, auf... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Mr_Majestro, 14. September 2009.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Hallo Leute,

    hab mal wieder mal eine Enttäuschung nach einer Linux-Installation erlebt, und zwar habe ich in meinem Drittrechner zwei Festplatten, auf der kleineren 80er ist Windows XP installiert, auf die andere, eine gerade neu eingebaute 250er, sollte Ubuntu rauf ... hatte im BIOS die 80er-Masterplatte deaktiviert, sie wurde jedoch, wie befürchtet bei der Installation von Ubuntu mit erkannt - von beiden Platten sollte völlig unabhängig gebootet werden, ohne jeglichen Bootmanager, nur mit auswählen der Bootreihenfolge... eigentlich. hatte eine Installation ohne Bootmanager gewählt und manuell auf der 250er die Partitionen zugeteilt. Nach der installation hab ich erst mal einen Hals bekommen, er wollte nicht von der 250er booten - die 80er war weiterhin deaktiviert. Als ich sie im BIOS wieder aktiviert hatte, kam dieser bekloppte GRUB-Bootmanager, dieser hatte sich zu meinem Ärger NATÜRLICH auf der 80er eingenistet, was ich unter keinen Umständen haben wollte ... jetzt musste ich, da die 250er (eine Samsung) anscheinend Probleme mit der LBA hat, komplett Low-Level-Formatieren ... jetzt stänkert Grub beim Booten der Masterplatte rum! :
    - jetzt komme ich nicht mal ins Windows XP wegen diesem Dreckmist :mad:!

    - Ich möchte mich für die Kraftausdrücke entschuldigen, aber das macht mich wieder richtig sauer! -

    Kann mir jemand helfen, wie ich den GRUB-Bootmanager runterkriege und das vorhandene Windows XP wieder in gang kriege ohne alles neu installieren zu müssen? BartPE evtl?

    Danke im Vorraus! :)

    Editiert von Alexander:
    Thread verschoben.
     
    #1 Mr_Majestro, 14. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1 Person gefällt das.
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Danke Dir mitcharts! Gesagt getan - jetzt geht es wieder! ... war ja doch einfacher als ich dachte ^^
     
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    @ Mr_Majestro da kann grub gar nix dafür es ist auch möglich Grub auf die 250 GB platte zu verbannen nur geht dass vermutlich mit Klickbunti nicht sonder da muss man mit grub-setup arbeiten.
    Außerdem ist es der Sinn von einem Boot-Manager dass er sowas erledigt.

    Und wenn eine Festplatte im Bios nur Deaktiviert wird bringt dass meist nichts, weil das OS beim hochfahren erneut nach HDD's sucht. Eine Möglichkeit wäre gewesen 80GB HDD abstecken Linux installieren (Grub installiert sich dann auf die 250 GB Platte) danach 80 GB HDD wieder anstekcne und dann tritt der von dir gewünschte effekt ein.
    oder wie oben schon geschrieben mit dem grub setup tool von hand installieren (wass jedoch eher was für leute mit etwas erfahrung ist)

    Mach jetzt bitte Linux nicht für Sachen verantwortlich wo nicht Ubuntu sonder du selbst in den Sand gesetzt hast.
    Hättest du hier oder im Ubuntu Forum kurz gefragt hätte dir bestimmt jemand gesagt wie man es so installiert wie du es haben willst.
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Vista DVD reinstecken davon booten
    Bei Reparatur dingen da auf Terminel / Console oder wie das genau heißt ^^

    dort rein :
    Code:
    bootrec.exe /fixmbr
    danach:
    Code:
    bootrec.exe /fixboot
    restart und Problem gelöst ^^

    /@Börni ... Meldebutton benutzen !
     
    #5 Just_a_Script, 15. September 2009
  6. Luja
    Luja Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten

    Hallo zusammen!

    Ich brauche dringendst Hilfe......

    Ich habe das gleiche oben beschriebene Problem und habe auch schon fixmbr und fixboot c: durchgeführt. Aber es kommt immer noch dieser blöde grub und ich kann nicht booten.

    ich hatte vorher Win XP auf C: und OpenSuse auf D:

    Dann habe ich die Partitionen auf D gelöscht (sind jetzt noch unzugewiesener freier Speicher). Jetzt wollte ich das mbr neu schreiben, aber es geht einfach nicht.

    Hilfe bitte!

    LG Luja
     
  7. Pro Craft
    Pro Craft Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab Ubuntu über einen LinuxLive-Stick installiert und reingesteckt.

    Dann hat er's aber falsch installiert, ich glaub das liegt dran, das ich win7 starter hab...

    jedenfalls is jez grub da und msconfig weg.

    Hilfe!

    grüße,

    Pro Craft
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    grub ist der bootmanager. msconfig ist der dienst zum editieren der dienste, programme etc die beim start des os ausgefürt werden. in wie fern hast was falsch installiert? am win 7 starter liegts definitiv nicht, das funktioniert mit dual boot mit linux einwandfrei in der regel. was willst du eig machen?
     
Thema:

GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten

Die Seite wird geladen...

GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten - Similar Threads - GRUB löschen Windows

Forum Datum

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen

iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen: iCloud Drive: Fehler kann für das Löschen von Versionen sorgen Sind wenige Parameter gegeben, kann es sein, dass alle Versionen einer im iCloud Drive gespeicherten Datei verloren gehen können....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Google: Web- und App-Aktivitäten einsehen und löschen

Google: Web- und App-Aktivitäten einsehen und löschen: Google: Web- und App-Aktivitäten einsehen und löschen Das Unternehmen hat mittlerweile die Speicherung eurer Nutzerdaten in wirklich jede App einzeln aufgeschlüsselt, ich finde, das sollte man...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Windows Fotos bekommt Generatives Löschen

Windows Fotos bekommt Generatives Löschen: Windows Fotos bekommt Generatives Löschen Da wird das Fotos-Programm die Funktion „Generatives Löschen“ verpasst bekommen. Das bekannte Spot-Fix-Tool hat mithilfe von KI einen Schub erhalten und...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

GRUB loader deinstallieren vom bios

GRUB loader deinstallieren vom bios: hallo leute Kann es sein das auf meinem bios ein Grubloader installiert wurde es ist ein gigabyte ds 3 h maiboard . irgendwie bekomme ich es nicht hin diesen wegzubekommen obwohl ich alle...
freie Fragen 7. Februar 2014

Grub Deinstallieren von Laptop

Grub Deinstallieren von Laptop: HAllo, Auf meinem LAPTOP waren voll funktionsfähig XP Prof. und Linux Ubuntu 7.10 installiert. Dann wollte ich auf Ubuntu 10.04 "aufbessern". Danach ging Linux nicht mehr. Schließlich musste ich...
freie Fragen 9. Februar 2012

Nach Deinstalation von Grub Windows kaputt.

Nach Deinstalation von Grub Windows kaputt.: Also zum Sachverhalt: Ich habe mir einen Computer auf ner Zwangsversteigerung gehollt. Da ich ihn nur zum Zocken brauch, wollte ich das neben Windows instalierte Linux löschen. Ich...
freie Fragen 2. November 2011

Problem mit Linux/Grub

Problem mit Linux/Grub: Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Laptop und bekomme das nicht in griff und zwar folgendes: Ich habe Linux 9.04 auf meinem Laptop (schon länger), möchte dieses aber nun...
Allgemeines (Betriebssysteme) 19. Oktober 2011

grub probleme

grub probleme: Hi, ich und ein kumpel haben uns gestern Debian 6.0 auf den rechner installieren wollen bei ihm hat das 1a funktioniert bei mir wiederum: ich habs installiert, es kam ein neustart und: ein...
freie Fragen 14. Februar 2011

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?: Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern? Ich hätte gern Windows an erster Stelle, so dass es gestartet wird, wenn die Zeit abläuft. Linux benutze ich bisher nur...
Computerfragen 27. April 2010

GRUB bootet nur Fedora 8, nicht XP SP2

GRUB bootet nur Fedora 8, nicht XP SP2: Moinmoin ^^ Also folgendes: 2 physikalische Festplatten, auf der ersten GRUB mit Fedora und auf der zweiten Windows XP. Der Grub den Fedora erstellt hat kann nur Fedora booten, XP bootet er...
Windows Vista, XP & älter 3. Dezember 2007
GRUB löschen - Windows soll wieder normal starten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grub entfernen windows 7

    ,
  2. bootmanager grub deinstallieren

    ,
  3. nachdem linux loschen kommt grub auf

    ,
  4. winsows xp abgesicherter modus linx bootlader entfernen,
  5. grub bootloader deaktivieren,
  6. grub aus bios entfernen,
  7. GRUB löschen,
  8. grub entfernen xp
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden