Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

Diskutiere und helfe bei Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab heute ne mail von DHL bekommen... wo ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich von DHL ist... Verlaengern Sie ihre Packstation Sehr geehrte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Diabolus, 8. April 2010.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hab heute ne mail von DHL bekommen... wo ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich von DHL ist...

    tjaaa und klickt man auf die seite kommt man dorthin -> http://datenkoenige.com/

    sieht aus wie die DHL seite, aber wenn man mal auf www.dhl.de guggt, sieht diese gaenzlich anders aus... desgin wurd ja vor kurzem gaendert....

    ich mein mir is das schon klar das es phishing ist...aber wo zum teufel bekommen die meine email her?!....
    ich hab mich grad erst gestern bei der packstation gereggt....
     
    #1 Diabolus, 8. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2010
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    AW: Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

    Moin,
    Wenn man den link googlet würd einem schnell klar das es ein Phishing versuch ist!:confused:

    Woher die deine email haben?
    Gute frage!

    ICh hab ne T-online email adresse wo nur die Telefon rechnung drauf kommt! sonst ist die nirgendwo angegeben!
    ICh bekomm da andauert werbung und sonst ein müll drauf!
    WOher haben die die Email??:confused:
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

    Schonma was von Adresshandel gehört^^?
    Ist doch dauernd von zu hören!

    Die verhökern Kunden Daten wie Email Adressen an allerlei andere Firmen und verdienen sich da Dumm und Dämlich mit!

    Das wird alles im geheimen getrieben bei den Firmen! Ist aber dennoch schon öfters durchgesickert und so bekannt geworden.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

    Stimmt, ich bekomme auch seit kurzen jeden Tag E-Mails von "Blizzard". ich soll doch bitte meinen Account ändern und so ein Fromular ausfüllen. Da gibts dann auch Spalten für Passwort, Kontonummer, Gedlinstitut usw. :o

    Ich bin bei unaufgefortert eintrudelnden Mails immer sehr misstrauisch. Notfalls wird die Tel.-Nr. rausgekramt und angerufen.
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

    joa schon klar, aber nach vllt 30h schon son ding zu kriegen ist doch schon merkwuerdig... naja ma guggn wie DHL anwtwortet, hab denen dazu ne mail geschrieben ^^
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    AW: Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

    Die sagen dazu sowieso nix^^!
    Will auch garnicht wissen welche Firmen da schon zwischen Hängen und die Adressdaten noch vorher "abfangen" und zu Werbezwecken nutzen!
    zahlen könnense ja auch Später noch ;P

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mail von DHL "Verlaengern Sie ihre Packstation"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden