Festplatten arbeiten nonstop ?? Vista x64

Diskutiere und helfe bei Festplatten arbeiten nonstop ?? Vista x64 im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leuds...ich bins mal wieder. Ich habe seit 2 Tagen mein System wieder neu aufgesetzt. Hab auch noch nicht sehr viel installiert.Was mich aber schon... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von rasieroOr, 22. Dezember 2007.

  1. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leuds...ich bins mal wieder.

    Ich habe seit 2 Tagen mein System wieder neu aufgesetzt.
    Hab auch noch nicht sehr viel installiert.Was mich aber schon beim letzten mal gestört hat ist,das dauernd die Festplatten rödeln.

    Aber wirklich heftig.Manchmal überschlagen die sich förmlich.Das hatte ich vorher nicht unter XP.
    Im Taskmanager ist nichts aktiv.Alles 0% Cpu Auslastung.

    Woran kann das liegen ?
    Bitte mal um kreative Vorschläge :( ?
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Genau das ist auch mein Problem!
    Seit ich Vista 64 bit drauf hab, schreien meine Platten ununterbrochen und die HDD LED macht aus meinem Zimmer eine Disco!

    Ich hab mal gehört, das da ein Programm am werkeln ist, das deinen Rechner immer nach wmv. files durchsucht, aber ob das stimmt kann ich leider nicht bestätigen!
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @rasieroOr
    Es sind mehrere Dienste die dies verursachen.
    Zum Beispiel: ReadyBoost, Superfetch, Windows Search Indexer
    Und falls bei dir gestartet: Volumenschattenkopie und geplante Defragmentierung
     
  4. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Öhem ?? Also bei geplante Defragmentierung kann ich noch folgen.
    Die hab ich auch abgeschaltet.

    Aber was bedeutet der Rest und was mach ich damit ? Auch abschalten ??
     
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Superfetch:
    Dabei werden in den Arbeitsspeicher schon vorab Teile häufig benutzter Programme geladen, wodurch diese schneller starten.

    ReadyBoost:
    Soll den Arbeitsspeicher per USB-Stick erweitern und damit den Pc schneller machen.

    Windows Search Indexer:
    Der SearchIndexer dient zum schnelleren Aufspüren der Dateien auf dem PC.
    Er indiziert die Dateien nach einem festgelegten Schema, das in den Indizierungsoptionen festgelegt werden kann.
     
  6. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    und die kann ich alle 3 abschalten ??
    is das in Ordnung ?
    Und wie sieht es mit der Volumenschattenkopie aus ?
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @rasieroOr
    Superfetch würde ich anlassen, da es doch sehr vorteilhaft ist.
    ReadyBoost kannst du unter Systemsteuerung/Verwalten/Dienste ausschalten wenn du es nicht benutzt. Einfach auf "Deaktiviert" setzen -> auf "Beenden" klicken und dann auf "Übernehmen".
    Windows Search Indexer(Windows Suche) kannst du auch in den Diensten ausschalten, allerdings verläuft dann die Windows Suche bei der Benutzung sehr langsam.
    Und die Volumenschattenkopie kannst du auch unter "Dienste" ausschalten falls es bei dir aktiv ist. Sollte es aber bei dir das öffteren vorkommen das du schnell mal aus versehen wichtige Daten, zb. Textdateien etc. ... löschst, dann ist es von vorteil die Volumenschattenkopie aktiviert zu lassen bzw. zu aktivieren.
    Ein kleiner Text zu der Volumenschattenkopie, siehe letzter Absatz: http://www.microsoft.com/switzerland/windowsvista/de/features/foreveryone/backup.mspx
     
  8. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    jo alles klaroo.....danke für die hilfe ;)
     
  9. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hats geklappt? würd mich interessieren, weil meine raptor x is ja schon ganz schön nervig....
     
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Wuerde wohl behaupten dass es geklappt hat. Ich schalte den Search Indexer nach einer Neuinstallation auch immer gleich aus.

    ------------
    MFG Spitfire
     
    #10 °Spitfire, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
Thema:

Festplatten arbeiten nonstop ?? Vista x64

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden