Avira meldet TR/Obfuscated.en.132

Diskutiere und helfe bei Avira meldet TR/Obfuscated.en.132 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, als ich heute meinen Rechner gestartet habe meldete Avira folgenden Fund: TR/Obfuscated.en.132 in C:\Program Files... Discussion in 'freie Fragen' started by Annnnaaaaaa, May 1, 2012.

1. Annnnaaaaaa
    Annnnaaaaaa Grünschnabel

Hallo,

als ich heute meinen Rechner gestartet habe meldete Avira folgenden Fund:
    TR/Obfuscated.en.132 in C:\Program Files (x86)\ASUS\SmartLogon\sensorsrv.exe
    Die Datei habe ich in Quarantäne verschoben. Was ist jetzt zu tun?

Kaya

Exportierte Ereignisse:

01.05.2012 07:18 [Echtzeit Scanner] Malware gefunden
    In der Datei 'C:\Program Files (x86)\ASUS\SmartLogon\sensorsrv.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Obfuscated.en.132' [trojan]
    gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

#1 Annnnaaaaaa, May 1, 2012
  2. quarknagus
    quarknagus Grünschnabel

Hi mach folgendes:

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

#2 quarknagus, May 1, 2012
  3. cool18_m
    cool18_m Grünschnabel
    1. SysProfile:
    151646
    ich hatte heute morgen die gleiche Meldung vom Avira AntiVir.
    Nach einigen Nachforschungen hab ich herausgefunden das hinter dem "angeblichen" TR/Obfuscated.en.132 eine Datei namens flins.cab steckt.
    Wie ich dann herausfand, gehört diese Datei bei Asus Laptops zu der Software Asus SmartLogon.
    Hier mal ein Link wo man das Utility herunterladen kann + Inhalt.
    http://de.driverscollection.com/?aid...bfc752587d6c2c

#3 cool18_m, May 1, 2012
  4. huso
    huso Grünschnabel

Es ist ein Fehlalarm.
    Hier heisst es nun warten auf das nächste Update oder es wird mittlerweile nicht mehr gemeldet.

Die Datei muss unter dem Originalverzeichnis und -Dateinamen wiederhergestellt werden damit "Asus SmartLogon" korrekt funktioniert.

Thema:

Avira meldet TR/Obfuscated.en.132

Loading...

Avira meldet TR/Obfuscated.en.132 - Similar Threads - Avira meldet Obfuscated

Forum Date

Disney+: Streaming-Dienst meldet künftig keine Abonnentenzahlen mehr

Disney+: Streaming-Dienst meldet künftig keine Abonnentenzahlen mehr: Disney+: Streaming-Dienst meldet künftig keine Abonnentenzahlen mehr Macht Netflix ja auch nicht mehr. Die Entscheidung wurde im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben. Disney+:...
User-Neuigkeiten Wednesday at 5:34 PM

Vodafone meldet Erfolge beim Kampf gegen Telefonbetrug

Vodafone meldet Erfolge beim Kampf gegen Telefonbetrug: Vodafone meldet Erfolge beim Kampf gegen Telefonbetrug Täglich werden durchschnittlich 150.000 Warnmeldungen an Nutzer im Vodafone-Netz verschickt. An Spitzentagen registrierte das System sogar...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:46 AM

Apple meldet Rekordzahlen im dritten Quartal 2025

Apple meldet Rekordzahlen im dritten Quartal 2025: Apple meldet Rekordzahlen im dritten Quartal 2025 Im gestrigen Earnings-Call berichtete man, dass der Umsatz auf 94 Milliarden US-Dollar gestiegen ist, der Gewinn lag demnach bei 23,4 Milliarden...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“

Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“: Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“ Das Ergebnis kann sich laut ihnen sehen lassen: Die First Contentful Paint (FCP) liegt jetzt global unter 300...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025
Avira meldet TR/Obfuscated.en.132 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice