Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

Diskutiere und helfe bei Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework. Der... Discussion in 'Windows 7' started by WerGasXB, Mar 23, 2020.

1. WerGasXB
    WerGasXB Gast

Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework.

Der -nicht erfolgreiche- Versuch, dies zu installieren fuehrte dazu, dass sich nichts Neues, auch keine Win-Updates mehr installieren liessen. Auf eine Empfehlung hier habe ich dann WinX geholt und dies nach mehr als einem Jahr kuerzlich installiert. Danach waren einige alte Programme zerschossen und nicht mehr nutzbar, sodass ich dann mein Uralt-Backup Win7 von 2012 wieder aufspielte. Weiiter installierte ich dann alle erschienenen Service-Packs und Sicherheitsupgrdes und, was dann erstaunlicherweise problemlos klappte, auch netFramework 4.8. Alles schien bestens. Als ich dann eine VErbindung mit meinem Netzwerk ueber Unity-Media herstellen wollte, bekam ich zwar problemlos Internetverbindung ueber meine Unity=MEdia-Box.

Win 7 konnte aber keine Verbindung zu den dort per WLAN eingebundenen Geraeten Drucker, Notebook, 1-3 Smartphones und Tablets aufnehmen die untereinander bestens per WLAN kommunizieren. Vielmehr richtete Win7 ein eigenes "Heim-"Netzwerk ein und vergab hierfuer ein eigenes Passwort, dessen Eingabe bei im Unity-Media-WLAN lediglich dazu fuehrt, dass dies dort nicht mehr verbunden sind und dennoch keine Verbindung zu PC bekommen. Was tun?

#1 WerGasXB, Mar 23, 2020
Thema:

Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck

Loading...

Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck - Similar Threads - Netzwerkprobleme Win Update

Forum Date

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 Apr 3, 2025

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück

Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück: Microsoft bringt wohl Windows-Tastenkombination Win+C für Copilot zurück Microsoft plant nun offenbar, diese Tastenkombination wieder einzuführen, um den KI-Assistenten Copilot zu starten. Die...
User-Neuigkeiten Mar 24, 2025

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?

Umstieg auf Win 11; Habe ich Tpm? Kann mal jemand nachsehen?: Hallo, leider Gottes läuft Win 10 seineem Lebensende hinzu. Eigentlich gern genutzt, zwar nciht so gerne wie Win 7 aber naja. Nun scheint es wohl irgendeine Anforderung bei der Installation...
Prozessoren Feb 26, 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber Feb 17, 2025

Win 7 auf win 11 upgraden?

Win 7 auf win 11 upgraden?: Kann ich mein Win7 Betriebssystem einfach mit Updates auf win 10 und dann win 11 upgraden? Oder ist das nicht möglich und ich muss win 7 deinstallieren und dann direkt win 11 installieren Wenn...
Software & Treiber Jan 24, 2025

Wine 10.0 veröffentlicht

Wine 10.0 veröffentlicht: Wine 10.0 veröffentlicht Der Name „Wine“ steht für „Wine Is Not an Emulator“, da Wine keine Emulation bietet, sondern eine Kompatibilitätsschicht, die Windows-APIs in POSIX-kompatible Aufrufe...
User-Neuigkeiten Jan 22, 2025

PC für Win 11 umrüsten?

PC für Win 11 umrüsten?: Hallo, benutze PC HP Pavilion 550-276ng möchte auf Win 11 umstellen. Vorhandener Prozessor Intel Core i5-6400 CPU @ 2,7 GHz Die integritätsprüfung ergibt : "Der Prozessor wird für WIN 11 zur...
Prozessoren Jan 20, 2025

Nintendo Switch: Firmware 18.0.1 behebt Netzwerkprobleme

Nintendo Switch: Firmware 18.0.1 behebt Netzwerkprobleme: Nintendo Switch: Firmware 18.0.1 behebt Netzwerkprobleme Dieses kleine Update auf die Version 18.0.1 konzentriert sich ausschließlich auf die Korrektur von Fehlern.. . Nintendo Switch: Firmware...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2024

Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben

Netzwerkprobleme unter Windows 7 beheben: Hallo an die Fachleute Folgendes Problem habe ich: Im Netzwerk befinden sich 3 Smartfons, 1 Tablette, 2 Laptops und 1 PC. Alles läuft über einen Router Fritz Box 7490. Bei dem PC wird seit...
Windows 7 Oct 15, 2018

Netzwerkprobleme beim erstellen

Netzwerkprobleme beim erstellen: Hallo. meine Frage scheint banal zu sein, nicht für mich. Wenn ich mein Fire 5 an meinen Win7- Rechner anschließe und mit meinem Heimnetzwerk verbinden will, gibt es nur noch Fehlermeldungen....
Windows 7 Sep 7, 2018

Netzwerkprobleme Win7 nach automatischem Update

Netzwerkprobleme Win7 nach automatischem Update: Hallo ! Habe seit Installation von Win-Updates Netzwerkprobleme - mein privates ist nicht mehr sichtbar , es kommt immer wieder "kein Netzwerkzugriff möglich " und komischerweise wird im...
Windows 7 Apr 23, 2018

Realtek RTL8187 Treiber entfernen - evtl. Beseitigung von Netzwerkproblemen?

Realtek RTL8187 Treiber entfernen - evtl. Beseitigung von Netzwerkproblemen?: Ich stocke jetzt mit meinem privaten Ubuntu 10.04 - habe eine LAN-Karte eth0 drin (bereits getrennt, nutze ich nur selten für meinen NAS), wlan0 (verbunden mit WLAN über AccessPoint) und wlan1...
Linux Jan 3, 2011

Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router

Netzwerkprobleme mit W7 , XP und Router: Hallo Profis. Ich habe gemeint ich kenne mich wenigstens etwas mit Netzwerk und Rechner aus, ich habe bis heute auch alles noch irgendwie hin gebracht. Sei heute weis ich, dass ich ein Laie...
Allgemeines (Betriebssysteme) Feb 3, 2010
Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice