Windows XP - größeres Problem

Diskutiere und helfe bei Windows XP - größeres Problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey hey :( also...ich schildere mal meine situation: seit gestern kann ich meinen pc nicht mehr hochfahren. er fragt jedes mal ob ich normal... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von benqi, 14. Oktober 2009.

  1. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    hey hey :(

    also...ich schildere mal meine situation:

    seit gestern kann ich meinen pc nicht mehr hochfahren. er fragt jedes mal ob ich normal hochfahren möchte oder im abgesicherten modus.
    beides bricht mitten drin ab (es ist GANZ GANZ kurz ein bluescreen zu sehen - nicht lange genug um was zu erkennen) und fährt dann von vorne hoch, ähnlich wie ein neustart. das ist eine dauerschleife.
    nun wollte formatieren, lege also die WinXP cd ein und boote von dieser. es wird alles geladen, aber bevor ich zur anzeige der partitionen und co komme, wo eben eigentlich alles erst los geht, kommt folgende fehlermeldung:

    STOP:c000221 Unknown Hard Error
    \SystemRoot\System32\ntdll.dll

    das heißt ich kann meinen pc weder einschalten, noch kann ich ihn formatieren.
    was mache ich denn jetzt :cry:

    danke schon mal für jegliche hilfe!!!

    Editiert von gemini:
    In den XP-Bereich verschoben!
     
    #1 benqi, 14. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    AW: Windows XP - größeres Problem

    google sei dank...

    Es liegt nicht an Deinen BIOS-Einstellungen!

    * entweder hat Dir irgendein Programm Deine "ntdll.dll" zerschossen,
    * oder Du hast Deinen Rechner mal ausgeschaltet während die Festplatte noch gearbeitet hat,
    * oder Deine Festplatte gibt ihren Geist auf.
     
  3. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    AW: Windows XP - größeres Problem

    *1:
    könnte sein. ich hatte die letzten tage öfter mal eine anzeige, dass eine datei eine trojaner sei. habe ich dann gelöscht. vielleicht hat das was damit zu tun, was mist wäre ^^

    *2:
    nein eigentlich nicht. ich fahre meinen rechner immer ordnungsgemäß runter, wenn alles beendet ist.

    *3:
    ich hoffe doch nicht. meine festplatte ist erst ein jahr alt :/

    wie behebe ich dieses problem aber nun? :(
     
  4. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
  5. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    AW: Windows XP - größeres Problem

    dort steht bei mir nur, dass keine suchergebnisse vorliegen.
    ich finde allerdings den fehler auch so und als lösung wird vorgeschlagen, die .dll datei neu zu installieren. das ist mir allerdings nur schwer möglich, da ich meinen pc nicht hochfahren kann -.-
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Windows XP - größeres Problem

    Besteht denn die Möglichkeit einer Reperaturinstallation? Du sagst zwar das du die Festplatte nicht formatieren kannst - aber schonmal ausprobiert die Installation einfach zu reparieren, sodass beschädigte DLLs ersetzt werden.

    Und wenn die Festplatte erst ein Jahr alt ist hast du mit Sicherheit noch Herstellergarantie.
     
  7. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    AW: Windows XP - größeres Problem

    erst mal ein danke an euch für die hilfe..
    zu dir homer: nein, so weit komme ich gar nicht erst bzw. bin ich nicht so weit gekommen.
    ich habe die einzelnen komponenten in meinem system ausgebaut und geschaut obs daran liegt - lag es nicht.
    nun weiß ich zwar immer noch nicht was genau falsch war, aber ich habe mithilfe von Knoppix meine festplatten formatiert und konnte ein neues betriebssystem installieren.
    es läuft wieder alles gut :)

    kann geclosed werden ^^
     
Thema:

Windows XP - größeres Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden