Mein PC hat in dem meisten Spielen nicht viel FPS?

Diskutiere und helfe bei Mein PC hat in dem meisten Spielen nicht viel FPS? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich bin am verzweifeln. Ich habe in fast allen Spielen weniger FPS als ich normalerweise haben sollte. (Denke ich zumindest) Ich kann GTA... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Meliodas321, 17. Februar 2021.

1. Meliodas321
    Meliodas321 Gast

Guten Tag!

Ich bin am verzweifeln. Ich habe in fast allen Spielen weniger FPS als ich normalerweise haben sollte. (Denke ich zumindest)

Ich kann GTA 5 auf Ultra nicht Flüssig spielen. PUBG auf Ultra läuft nicht Flüssig. In CSGO komme ich in hohen einstellungen teilweise nichtmal auf 300 FPS. Irgendwas kann an meinem PC einfach nicht stimmen und ich hoffe das sich hier jemand gut auskennt der mir Helfen kann. Ich weiß das die Anforderungen groß sind allerdings sollte mein PC das schaffen. (Glaube ich zumindest) Die aktuellsten Treiber habe ich alle drauf :(!

Meine Hardware:

GPU: GeForce RTX 2080 Ti

CPU: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor

RAM: 16 GB RAM (15.93 GB RAM verwendbar)

RESOLUTION: 2560 x 1440, 144Hz

DESKTOP: PREDATOR 27 Inch

:)

#1 Meliodas321, 17. Februar 2021
  2. Trash123
    Trash123 Gast

PC friert ein (meistens beim Spielen)

Hast du den PC so fertig gekauft?

#3 Trash123
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Wenn dies zur Lösung geführt hat ist es gut. Habe aber auch eine Mehrfachsteckleiste in Verwendung und keine Probleme damit.
    Bei mir hängt aber nur mein Monitor, mein Handyladekabel und mein Papierschredder mit dran.

Man sollte daher schon versuchen keine Geräte wie Kaffeemaschine, Wasserkocher und der Gleichen was viel Spannung ziehen kann mit dran zu hängen.

#3 IICARUS
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Trash123 schrieb: Hast du den PC so fertig gekauft? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du den Link in seinem Beitrag gelesen? Ist ein Fertig PC von Alternate.

Aus diesem Grunde... Zurück damit und Garantie nutzen.

#3 evilgrin68
  5. Sergeant-Hulka
    Sergeant-Hulka Gast

Hi Soshi,

ich habe mir auch den PC gekauft, den Du oben beschrieben hast. Unglücklicherweise habe ich auch das Problem. Natürlich könnte es ein Hardwaredefekt sein. Dies ist nach einem Transport nicht auszuschließen. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass man zunächst sämtliche Möglichkeiten prüfen sollte, die man sich selbst zutraut.

In dem Zusammenhang habe ich an Alternate gechrieben und gefragt, ob dieses Problem bekannt ist. Man hat mir einen ganzen "Strauß" an Möglichlkeiten angeboten. Darunter auch, dass der PC von zu Hause abgeholt wird, um bei Alternate getestet zu werden.
    Wenn Du also nicht selbst testen willst, solltest Du Dich an den Support wenden.

Was ich bis dato gemacht habe?

1. An Alternate geschrieben und eine umfassende Antwort vom Support erhalten (kein Roboter!)

2. Das Programm "WhoCrashed" installiert um die Dump Daten (wird manchmal beim Crash erstellt) auszulesen.

Folgender Fehler wurde erkannt:
    This was probably caused by the following module: intelppm.sys (intelppm+0x1388)
    Bugcheck code: 0xD1 (0x40, 0xFF, 0x37, 0xFFFFF80A9AD91388)
    Error: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\drivers\intelppm.sys
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: Processor Device Driver

Zeigt mir eigentlich, dass es ein Windows Problem sein könnte.

3. Die Antwort von Alternate ausgewertet.....

Vorschläge (die noch nicht von mir durchgeführt wurden - mach ich an diesem WE)

+ An eine einzelne Steckdose anschließen (In Verbindung mit Mehrfach-Steckerleisten gibt es bei aktuellen Komplettsystemen häufiger Probleme (LAN, Sound, USB, Start oder Stabilität), welche durch den direkten Anschluss an einer Steckdose (gegebenenfalls in einem anderen Stromkreis testen) behoben wurden. )

+ Prime95:
    Prime95 - Download - ComputerBase
    Hier führen Sie, wie auf der Abbildung der genannten Internetseite zu sehen, den "Blend"-Test aus. Bei diesem Test werden alle Kerne Ihrer CPU zu 100% belastet und ein Teil des Arbeitsspeichers.

+Heaven-Benchmark:
    UNIGINE Benchmarks
    Dies ist ein DirectX11-Benchmark für Ihre Grafikkarte.

+FurMark:
    FurMark: VGA Stress Test, Graphics Card and GPU Stability Test, Burn-in Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net
    Dies ist ein OpenGL-Benchmark für Ihre Grafikkarte.

+Speichertest
    Da sich zwei Speichermodule in Ihrem System befinden, wäre die Frage, ob Sie sich zutrauen das Gehäuse zu öffnen (wenn Sie das Gehäuse öffnen und etwas umstecken, ausbauen, usw., dann immer komplett vom Strom trennen) und ein Speichermodul herauszunehmen. Das Speichermodul auf der Speicherbank "DIMM_A2" (die zweite Speicherbank vom Prozessor aus gesehen) lassen Sie eingesteckt. Nun testen Sie Ihr System mit Ihren Anwendungen/Spielen. Wenn das System nun stabil arbeitet, dann nehmen Sie das getestete Speichermodul heraus, stecken das andere Speichermodul in die getestete Speicherbank (damit Sie die gleichen Testbedingungen haben) und starten erneut Ihre Tests. Wenn das System nun instabil arbeitet, dann wäre der Speicherdefekt bestätigt.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter. Wie oben schon erwähnt, bietet Alternate auch an, dass Sie das System testen.
    Ich habe gestern übrigens 3 Stunden Herr der Ringe online gespielt, ohne ein Problem. Danach ist der PC beim ersten Gefecht in World of Warships abgestürzt *Unglücklich :(

Gruß
    Uwe

#3 Sergeant-Hulka
  6. pascha953
    pascha953 Gast

Hallo Soshi,

eine Ferndiagnose ist schwierig kann viele Ursachen haben.

Kommt ein Bluescreen ?

#3 pascha953
Thema:

Mein PC hat in dem meisten Spielen nicht viel FPS?

Die Seite wird geladen...

Mein PC hat in dem meisten Spielen nicht viel FPS? - Similar Threads - FPS

Forum Datum

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps Wie der Name schon andeutet, so ist dieses Modell nicht nur für Fotos, sondern vor allem auch für Videos prädestiniert. Da...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?: Hallo zusammen, mein alter Pc gibt allmählich den Geist auf und ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Interesse & Ahnung an Pcs und kenne mich deswegen auch 0...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Wie viele fps werde ich haben?

Wie viele fps werde ich haben?: Ich werde mir einen PC bauen ich habe einen 8500G und eine 3050 LP werde ich damit was anfangen können bei 1080p gaming? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fps-werde-ich-haben-2
Prozessoren 14. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Hälfte 1% low FPS normal?

Hälfte 1% low FPS normal?: Ist es normal das die 1% low FPS ungefähr die hälfte der normalen FPS sind, die normalen FPS sind limitiert falls das eine Rolle spielt. Kann sich das Spiel dadurch ruckelig anfühlen, ab und zu?...
Grafikkarten 5. Februar 2025
Mein PC hat in dem meisten Spielen nicht viel FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden