Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut?

Diskutiere und helfe bei Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe von sowas leider keine Ahnung und frage deswegen mal hier Warum werden in NAS Systemen keine SSDs Verbaut?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Anonym758423, 7. Juni 2024.

1. Anonym758423
    Anonym758423 Gast

Hallo ich habe von sowas leider keine Ahnung und frage deswegen mal hier

Warum werden in NAS Systemen keine SSDs Verbaut?

:)

#1 Anonym758423, 7. Juni 2024
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Festplatten Austausch

#3 DKK007
  3. Abductee
    Abductee Gast

Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

Das bringt dir bei einem NAS nicht so viel wie bei einem PC, wenn du kein 10Gbit Netzwerk mit massenhaft Usern hast bringt dir eine SSD viel zu wenig.
    Was bringt die SSD Cache bei Synology NAS Systemen Normal Nutzern? – Techtest
    Ich hatte selbst mal eine Zeitlang eine Cache-SSD in meiner QNAP verbaut und ich habe mit ein paar Usern und nur einem normalen Gbit LAN keinerlei Unterschied festgestellt.
    Ohne den richtigen Workload ist das rausgeschmissenes Geld. Sprich schnelles Netzwerk, viele gleichzeitige User oder VM's.

#3 Abductee
  4. Frontline25
    Frontline25 Gast

Neue Seagate Festplatte aber welche (16tb)

Hmnn.. kenn mich da jetzt nicht soo genau aus, nur das die eine für Nas Systeme gedacht ist und die andere für Überwachung (Daueraufzeichnung für Videoüberwachung)
    Beim Vergleich scheint die Skyhawk aber ein ticken besser und neuer zu sein... warum sie dann aber günstiger ist, versteh ich nicht *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Produktvergleich Seagate IronWolf NAS HDD 16TB, Seagate SkyHawk AI 16TB Geizhals Deutschland

Vielleicht wissen andere Leute hier mehr Rat als ich ^^`

#3 Frontline25
  5. compisucher
    compisucher Gast

SSD als Datengrab?

Ich habe, allerdings beim Arbeitsrechner, alle HDDs rausgeschmissen, seit die MX 500 mit 1TB für 214 € zu bekommen waren (zwei verbaut).
    Da ist das P/L Verhältnis noch besser als bei der mit 500Gb und m. W. mit die günstigste SSD in dieser Kapazitätsgröße.
    Backup erfolgt allerdings immer noch über HDDs mit einem NAS (4*4TB).
    Im reinen Gaming PC bin ich allerdings noch klassisch unterwegs 1*525GB SSD + 2*1TB HDDs.

#3 compisucher
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wie viele HDDs maximal

chocochipsbaer schrieb: Gibt es denn Netzteile, die 512 HDDs auf einmal starten könnten? Wenn man pro HDD ~2A fürs Anlaufmoment rechnen würde, wäre man ja schon bei über 1kA. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es gute Festplatten sind haben die Anlaufstrombegrenzer. Zusätzlich haben professionelle NAS-Systeme mit sehr vielen Festplatten eine Startroutine die die Platten nacheinander startet, nicht gleichzeitig.

Sonst wäre man bei 512 HDDs tatsächlich in der Größenordnung 10 kW Anlaufleistung (für ein paar Millisekunden) - aber wie gesagt, das passiert nicht da entsprechende Systeme darauf vorbereitet sind.

#3 Incredible Alk
Thema:

Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut?

Die Seite wird geladen...

Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut? - Similar Threads - Werdem NAS Systemen

Forum Datum

UGREEN NAS: Plex-Installation leicht gemacht

UGREEN NAS: Plex-Installation leicht gemacht: UGREEN NAS: Plex-Installation leicht gemacht Ich habe seit längerem eines im Einsatz und auch wenn die Softwareauswahl nicht so groß ist wie bei Synology, kann man gut damit arbeiten. Für...
User-Neuigkeiten Sonntag um 08:54 Uhr

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Synology DS425+: 4-Bay NAS mit 2,5-GbE und M.2-Slots kostet um 530 Euro

Synology DS425+: 4-Bay NAS mit 2,5-GbE und M.2-Slots kostet um 530 Euro: Synology DS425+: 4-Bay NAS mit 2,5-GbE und M.2-Slots kostet um 530 Euro Das neue Modell positioniert sich im mittleren Segment und bietet eine maximale Speicherkapazität von 80 TB. Die...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

UGREEN NAS: Firmware-Update 1.5.0.2628 bringt Neuerungen

UGREEN NAS: Firmware-Update 1.5.0.2628 bringt Neuerungen: UGREEN NAS: Firmware-Update 1.5.0.2628 bringt Neuerungen Die Version 1.5.0.2628 bringt mehrere Verbesserungen mit, die vor allem im Bereich der Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit angesiedelt...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

wie wiel ist das alles an pc teilen noch werd?

wie wiel ist das alles an pc teilen noch werd?: wie viel sind die 14 computer tteile da noch wert? https://www.gutefrage.net/frage/wie-wiel-ist-das-alles-an-pc-teilen-noch-werd
Mainboards 8. Januar 2025

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...: Ich find die Netzteiel von Corsair so geil [ATTACH] Und das ist das Gehäsue [ATTACH] wie man sehen kann ist da unten wo das Netzteil eingebaut wird so eine leichte Schiene da, und da wo...
Stromversorgung 18. April 2023

Welches Netzteil werd ich brauchen?

Welches Netzteil werd ich brauchen?: Hallo Leute ich bräuchte ein Netzteil für eine 3060ti i7-10700kf 16gb RAM 4000mhz eine Wasserkühlung für die cpu ist auch dabei. Wie viel Watt bräuchte ich für mein netzteil. Bei den Bildern die...
Stromversorgung 26. Februar 2022

Pixel 2: Active Edge lässt sich remappen – Google, bitte werd vernünftig!

Pixel 2: Active Edge lässt sich remappen – Google, bitte werd vernünftig!: Pixel 2: Active Edge lässt sich remappen – Google, bitte werd vernünftig! Wie wir alle wissen verfügt auch das Pixel 2 von Google genau wie das HTC U11 über eine Squeeze-Funktion (Active Edge),...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2017

Bundestrojaner auf Pc eingefangen, wie werd ich den wieder los?

Bundestrojaner auf Pc eingefangen, wie werd ich den wieder los?: ich habe mir gestern abend wie auch immer einen dieser bundestrojaner eingefangen (version 2.12). nun wollt ich fragen, wie ich dieses teil am besten von meinem computer wieder runterbekomme. im...
freie Fragen 15. Juni 2013

Der Bereich 5 - 12 cm unterhalb der Bildschirmoberkante kann durch Anklicken nicht mehr bedient werd

Der Bereich 5 - 12 cm unterhalb der Bildschirmoberkante kann durch Anklicken nicht mehr bedient werd: Seit einigen Tagen kann der Bereich 5 - 12 cm unterhalb der Bildschirmoberkante durch Anklicken nicht mehr bedient werden. Woran kann das liegen?
freie Fragen 5. November 2011

optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung

optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung: Guten Tag liebe Leser, aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe, sich dies aber ändern wird, benötige ich dringend...
System-Zusammenstellungen 13. Mai 2011

Phase 6 Daten, wo werdens sie gespeichert?

Phase 6 Daten, wo werdens sie gespeichert?: Phase 6 Daten, wo werdens sie gespeichert? Also ich möchte mienen Computer gerne formatieren und habe dort Phase 6 drauf... Nun lege ich alle Daten auf einer Festplatte ab und...
Computerfragen 29. März 2010
Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden