Ist der INTEL i9 wirklich so viel schneller als der i7

Diskutiere und helfe bei Ist der INTEL i9 wirklich so viel schneller als der i7 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; dass das den höheren Preis lohnt? https://www.gutefrage.net/umfrage/ist-der-intel-i9-wirklich-so-viel-schneller-als-der-i7 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von IchinderStadt, 11. Oktober 2024.

1. IchinderStadt
    IchinderStadt Gast

dass das den höheren Preis lohnt?

:)

#1 IchinderStadt, 11. Oktober 2024
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Eine Entäuschung? i9 9900k

AW: Eine Entäuschung? i9 9900k

azzih schrieb: In Spielen ist meist der i7 8700k schneller, in Auflösungen ab 1440p nehmen sich i7, Ryzen und i9 eh nix mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist aber nicht der Fehler von Intel, sondern von den Kunden. Der Markt will Octacores haben, auch wenn er die gar nicht so wirklich braucht. Logisch, dass der Octacore nicht besser performt, aber wer wirtschaftlich sein will, muss sich nun mal nach dem Markt richten.

#3 TheGermanEngineer
  3. Killer-Instinct
    Killer-Instinct Gast

Beste Gaming CPU?

Wenn es dringend jetzt sein muss, dann i7- 8700k auf 5 Ghz+ geprügelt. Ich denke aber, dass die künftigen Titel bessere Mehrkernunterstützung haben werden, daher würde ich zuerst auf die nächste Iteration von Intel/ AMD warten. i9 ist insgesamt ein unausgereiftes Produkt. Der schnellste CPU wird der Sieger von Zen2 vs Core i9 was weiß ich aber in kleinerer Struktur als 14nm sein.

#3 Killer-Instinct
  4. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 3000 (Zen2) mit 16 Kernen (32 Threads), 15% mehr IPC + mehr Takt?

#3 Duvar
  5. DaHell63
    DaHell63 Gast

I7 6800k veraltet?

Du wirst jetzt nicht ernsthaft einen Skylake X (so wie er hier getestet wird) als Referenze für deine Aussage nehmen. Der stock durch den lahmen Ram und dem langsamen Mesh erheblich gebremst wird. Keiner wird seinen Skylake X so laufen lassen.
    In Anwendungen hat dein i7 gegen einen Skylake X keinen Auftrag. Beim encoden lässt ein i7 7820X auch mal den i7 6950X im Regen stehen.
    Benchmarking Performance: CPU Rendering Tests - The Intel Core i9-7980XE and Core i9-7960X CPU Review Part 1: Workstation

Und in Spielen? Kannst ja mal in den CPU Benchmark Thread schauen. Da ist ein i7 7820X @4.8GHz ~17% schneller als ein i7 8700K @4.8GHz im CPU Limit. ACO
    Wenn Du selbst Benchmark zu deiner CPU hast.........immer her damit.

Das deine CPU zum alten Eisen gehört wird auch keiner behaupten. Aber das Du über Leute lachst, die einen Skylake X gekauft haben finde ich vermessen.
    Für mich ist Skylake X in jeder hinsicht die bessere CPU.

#3 DaHell63
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Welchen Prozessor ?

Woher etwas kommt kann dem Gamer doch ziemlich egal sein, wichtig ist was am Gesamtpaket am Ende rauskommt und insgesamt ist Intel aktuell noch vorne bei der Leistung auf einen Kern bezogen - durch höheren Takt und andere Optimierung der CPU.

Bin auch interessiert an Details aber eigl. ist es für die tägliche Nutzung nicht wichtig.

i7 7700k ist Kabylake und sind nur 4-kerne und 4 virtuelle
    i7 8700k sind 6-Kerne Coffee und 6 virtuelle die im Idealfall bis zu 30% mehr Leistung bringen - gleich schnell wie Kaby aber mehr Kerne
    i5 8600k sind 6-Kerne Coffee ohne virtuelle und etwas niedriger getaktet
    i5 9600k sind 6-Kerne Coffee ohne virtuelle höher getaket
    i7 9700k sind 8-Kerne Coffee ohne HT und hoher Takt
    i9 9900k sind 8-Kerne Coffee mit HT

Hier die Details
    Intel-Prozessor: Finale Spezifikationen zum Core i9-9900K und i7-9700 - ComputerBase

#3 NuVirus
Thema:

Ist der INTEL i9 wirklich so viel schneller als der i7

Die Seite wird geladen...

Ist der INTEL i9 wirklich so viel schneller als der i7 - Similar Threads - INTEL schneller

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:04 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...

Ich habe eine uralte intel ssd mit 60 gb ist es schneller wenn ich mir ne neue intenso ssd...: ich hab ein lehren 2,5 ? gehäuse mit usb 3 Habe diese intel SSD INTEL SSDSC2CW060A3 mit 60gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,

Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz,: Wie schnell ist der Prozessor im Vergleich zu anderen? Intel® Pentium® Dual-Core T4500 (2x 2.30 GHz, Gibt es eine Grafik oder eine Liste woran ich sehen kann wie schnell mein...
Computerfragen 13. Mai 2010

gleiche taktfrequenz, tortzdem intel schneller o.0

gleiche taktfrequenz, tortzdem intel schneller o.0: warum?? ich versteh das irgendwie ned. kann mir irgendein hardwarepro mir erklären warum ein intel e6600 mit 2,4ghz in benchmarks schneller als ein 64x2 4800+ mit ebenfalls 2,4 ghz ist? liegt das...
Prozessoren 13. Oktober 2007
Ist der INTEL i9 wirklich so viel schneller als der i7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden