Eventueller Virus?

Diskutiere und helfe bei Eventueller Virus? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Bin gerad durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte mal nachfragen, ob jemand eventuell helfen kann. Habe gestern dummerweise meinen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von XLow, 7. Oktober 2010.

  1. XLow
    XLow Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi

    Bin gerad durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte mal nachfragen, ob jemand eventuell helfen kann.

    Habe gestern dummerweise meinen Neffen unbeobachtet am PC gelassen und er hat sich irgendwo irgendwelche Demos und was weiss ich noch alles runtergeladen. Kurz darauf höre ich nur dieses nette Piepgeräusch von AntiVIr, was einen in Alarmbereitschaftversetzt, wenn sich irgendwas unberechtigter Weise auf den Computer schleichen will. Sind dann auf "Entfernen" wie vorgegeben, den Neffen verjagt und das, was ich gesehen hab, hab ich wieder runtergeschmissen vom PC.

    Heute morgen allerdings will ich den PC hochfahren, er fährt auch nahezu hoch, das Hintergrundbild ist noch da aber ansonsten blicke ich auf einen leeren Bildschirm ( incl. Hintergrundbild ) . Oben links in der Ecke ist nen kleiner Kasten , in dem steht..."Einrichten für ....und irgendne Datei in Documente und Einstellungen"

    So..heisst das jetzt...Alles im Eimer oder ist noch was zu retten???#


    Danke:confused:
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Beim Hochfahren, nach dem BIOS-Boot, "F8" gedrückt halten->Abgesicherter Modus->geht noch?
     
  3. XLow
    XLow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja. das hab ich gerad gemacht. da kommt dann der bildschirm mit auswahl : neustart, windows normal starten und zu betriebssystemmenü zurückkehren , startprotokoll aktivieren usw ..
    ( schwarzer biuldschirm weisse schrift^^ )


    (sry hab keinerlei ahnung von den spezififischen dingen am pc )
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Die Option "Windows im abgesicherten Modus starten" gibt es nicht?
    VOn welchem Windows (XP, Win7, Vista) reden wir eigentlich?:)
     
  5. XLow
    XLow Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also wir reden von XP :)

    und ja da stehen viele sachen mit abgesichertem modus:

    .abgesicherter modus
    .abgesicherter modus mit netzwerktreibern
    .abgesicherter modus mit eingabeaufforderung

    wndows normal startem
    neustart
    zum betriebssystemauswahlmenü
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dann nur den "abgesicherten Modus", dort dann Antivir komplett durchlaufen lassen und gucken was das Programm auswirft an gefundenen Sachen. Bin bei Antivir nicht so fit, aber es sollte auch dort die Option für einen "Intensiv-Scan" oder dergleichen geben..bitte die benutzen, wenn möglich.

    Bei weiterführenden Fragen zu Viren, Trojanern, etc. kann ich dich dann an's
    Trojaner-Board verweisen. Halte dich dort aber bitte an diese ->Klick<- Vorgehensweise, um denen die Arbeit zu erleichtern..;)
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @XLow
    Habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben und auch gleich deinen letzten Post, einen reinen Dankes-Post, gelöscht. Diese sind bei uns verboten! Dazu haben wir die Reno-Funktion (die kleine Waage unten links an den Beiträgen);)
     
    #7 robert_t_offline, 7. Oktober 2010
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die Option nennt sich da "vollständiger Systemscan" und findet sich im Kontrollzentrum von Antivir als 2. Punkt. ;)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hört sich an als wenn es dir dein Windows zerschossen hat. Würde mal wirklich auf die von Greyfoxx verlinkte Seite "Trojaner-Board" gehen und eine Systemreinigung durchführen. Falls du noch so weit kommst.

    Mit ner Systemwiederherstellung kriegt man ein infiziertes System übrigens auch nicht mehr sauber. Da hilft dann nur noch formatieren.
     
    #9 Shadowchaser, 8. Oktober 2010
Thema:

Eventueller Virus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden