Security Shield, Meldung aber nicht installiert

Diskutiere und helfe bei Security Shield, Meldung aber nicht installiert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Beim Surfen gestern ist plötzlich eine Meldung von "Security Shield" aufgetaucht, das Symbol erschien in der Taskleiste und einige Programme... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. März 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo
    Beim Surfen gestern ist plötzlich eine Meldung von "Security Shield" aufgetaucht, das Symbol erschien in der Taskleiste und einige Programme waren geblockt, konnten nicht gestartet werden. Allerdings hab ich selbst nicht auf "Ja" geklickt wenn es sich installieren wollte um irgendwelche Viren etc. zu entfernen. Passiert ist das auf dem Administratorkonto, das andere zeigt keine Meldungen etc. Als ich mich heute am Administratorkonto anmeldete gab's auch hier keine Auffälligkeiten mehr... Spybot- und Antivir-Scan laufen gerade noch, hatte schon eine Systemneuaufsetzung vorbereitet, aber da keine Meldungen mehr da sind... Kann es sein, dass die Malware nur in den temporären Dateien lag?
    Würde natürlich gerne vermeiden das System neu aufzusetzen, verwende noch XP mit allen Servicepacks und Updates, kann eine Sicherheitslücke darin der Grund für die Infektion sein? Hab leider nur Foren gefunden in denen die Probleme deutlich akuter waren, deswegen frag ich bei euch nach

#1 Unregistriert, 4. März 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

ist das der hier: http://www.trojaner-board.de/93793-security-shield-securityshield-entfernen.html

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

#2 Unregistriert, 4. März 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es ist auch bei dir akut, da Software aktiv war und vermutlich noch ist, die Dinge tat, die du nicht wolltest. Du hast die Kontrolle verloren.
    Du hast dir das vermutlich via Browser durch eine Drive-by-Infektion eingefangen, weil eins oder mehrere deiner Browser-Plugins (Java, Flash, Adobe Reader...) nicht aktuell ist bzw. sind.

#3 Unregistriert, 4. März 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Partitionen löschen, Partitionen neu erstellen, formatieren, installieren Notfall-Live –System, Datensicherung Überschreiben des MBR

Alle Wechselmedien, die an diesem PC angeschlossen waren, im Zeitraum der Infektion, können die Infektion mit sich tragen. Sie sollten also nach Malware gescannt werden. Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

#4 Unregistriert, 4. März 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Du hast dir einen Banking-Trojaner eingehandelt und solltest parallel zum Neuaufsetzen des Systems alle Passwörter von einem sicheren PC aus ändern und falls du Onlinebanking betreibst, sperren.

Grund für die Malware: nicht aktuelles System
    Alles veraltet und Einfallstor für die Malware bei Drive-by-Infektion.

#5 Unregistriert, 4. März 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Okay, vielen Dank, dann mach ich mich an die Arbeit

#6 Unregistriert, 4. März 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    überfordert!!!

Hey Leute...

ich habe hier das Notebook von meinem Bruder (Acer Aspire 5536).
    Der rief mich vor ein paar Tagen an: MS Security Shield bla bla...
    Ich hatte ihm dann per Telefon gesagt, welche Dateien er löschen soll - hat nicht geklappt.

Gestern kam er zu mir und es ging gar nichts mehr.
    Ich kann nur noch ins BIOS und Booten, weder per Stick oder DVD, lässt der sich auch nicht...

Bei der DVD (Win 7 Service Pack Dream Shark - von meiner Uni) fragt er, ob ich von CD/DVD starten will, ich bestätige, doch dann passiert nicht mehr viel!

Also mit den Datenverlust hat er sich schon abgefunden, aber sein Notebook funst jetzt überhaupt nicht mehr!

Eine Idee? Ich bin kein PC-Spezi muss ich dazu sagen!

Danke erstmal!

MfG Timo

#7 Unregistriert, 6. April 2012
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

Was passiert denn nach der Promptbestätigung, dass er von DVD starten soll, genau?
    Hast mal ne andere Bootbare DVD genommen z.B ne Linux Live CD?

Thema:

Security Shield, Meldung aber nicht installiert

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden