Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?

Diskutiere und helfe bei Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bereits alle kalbel abgezogen im pc die usb Stecker entfernt aber es passiert immer noch ich bin ratlos. Was soll ich machen ?... Discussion in 'Software & Treiber' started by ccaeefef, Dec 23, 2022.

1. ccaeefef
    ccaeefef Gast

Ich habe bereits alle kalbel abgezogen im pc die usb Stecker entfernt aber es passiert immer noch ich bin ratlos. Was soll ich machen ?

:)

#1 ccaeefef, Dec 23, 2022
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

AW: USB Gerät wird nicht mehr zuverlässig erkannt.

Wollt mal fragen welches Mainbaord du nutzt?
    Nicht vergessen Win 7 unterstützt USB 3.0 nicht nativ und muß nachträglich die Treiber installiert werden,falls jene Schnittstelle genutzt werden soll.
    Und ich würd mal vom Boardhersteller die Treiber eventuell neuinstallieren und gegebenfalls ins UEFI(BIOS)kontrollieren ob alles aktiviert ist z.B. USB Kontroller,USB2.0/3.0 enabled.
    Und ich würd auch mal im Geräte-Manager USB-Controller(unterkategorie) auf Eigenschaften schaun obs da Gerätekonflikte vorhanden ist?
    Man sollte sich auch im klaren sein,je nach dem was für einem USB-Hub verwendet wird.Ob es sich dabei um einen aktiven oder passiven USB-Hub handelt
    und ob das verwendete Gerät überhaupt lauffähig ist?Sollte man sich vorher gewissern und Mainboard Handbuch schaun ob es eventuell da ein problem liegt?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Unbekanntes USB-Gerät

Hast du Chipsatz-Treiber von Hand installiert oder nutzt du die "Defaults" von Win10 ? Wenn letzteres dann bitte ersteres machen und weiter sehen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  4. DOcean
    DOcean Gast

Unbekanntes USB-Gerät

du kannst versuchen mit https://www.uwe-sieber.de/usbtreeview.html mehr über das Gerät herauszufinden...
    (VID und PID sind interessant, das geht auch alles über Windows das Tool zeigt das finde ich besser an)

#3 DOcean
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Stefan@be quiet! schrieb: Hey Quanti Hier wurden nicht zufällig USB Geräte mit eigener Spannungsversorgung verwendet? Wir haben entdeckt, dass es vorkommen kann, dass der PC durch ein USB Gerät versorgt werden kann und er sich dadurch nicht abschalten lässt. Kann z.B. bei externen Festplatten vorkommen. Daher würde ich grundsätzlich empfehlen, solche Geräte nur dann anzuschließen, wenn sie benötigt werden - oder z.B. durch einen mechanischen Schalter komplett vom Strimnetz zu trennen. Zum Vergrößern anklicken....
    hi, Stefan,
    nein, das kann ich ausschließen, es waren keine USB Geräte mit eigener Versorgung angeschlossen, außerdem wurden alle Geräte abgezogen, auch der Monitor, falls darüber Strom übers Mainboard geleitet wird.
    Die Netzteile wurde ja von BeQuiet ausgetauscht und bis auf eine Konfiguration waren die Probleme dann auch verschwunden.
    Bei der einen Konfiguration liefen die Lüfter immer, wenn der Rechner abgeschaltet war, daher denke ich, dass das Mainboard daran Schuld ist, denn das P7 auf einem anderen Mainboard angeschlossen verhielt sich normal, aber andere Netzteile (ein Cougar und ein Corsair) auf dem besagten Mainboard angeschlossen, ließen keine Lüfter nachlaufen. War sehr mysteriös, das ganze.

Edit:
    Außerdem liefen die Lüfter nicht mehr, sobald der Netzteilschalter ausgeschaltet wurde und somit die Stromzufuhr unterbrochen wurde, daher konnte es nur am Netzteil liegen.

#3 quantenslipstream
  6. Tumbler
    Tumbler Gast

SSD Bootet nicht

Eine zweite Festplatte zu testen ist sicher hilfreich. Noch ein paar Gedanken meinerseits (Entschuldigung, falls etwas schon erwähnt wurde):
    - Ist das neuste BIOS installiert?
    - Wurde GPT als "partition scheme" gewählt?
    - Während des Windows-Setup-Prozesses am besten alle bestehenden Partitionen löschen.
    - Den USB Stick vor dem Neustart entfernen.
    - Einen USB 2.0 Stick and einem USB 2.0 Port verwenden und auch andere Geräte (Maus, Tastatur) an USB 2.0 Ports anschliessen. Ich hatte schon zweimal Probleme mit USB 3.0, allerdings immer schon während der Installation.

#3 Tumbler
Thema:

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?

Loading...

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt? - Similar Threads - Überstrom USB Gerät

Forum Date

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:12 PM

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Jun 12, 2025

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten Jun 9, 2025

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2025

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen: Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen Das ist aber möglicherweise sehr gewöhnungsbedürftig und auch ergonomisch sicherlich nicht das Optimum. Gerne würde mancher Leser da vielleicht...
User-Neuigkeiten May 26, 2025

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität: Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität Logitech erweitert sein Portfolio um einen USB-C-Empfänger für die Logi-Bolt-Technologie. Der neue Receiver richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten May 21, 2025

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen: Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen Optional lässt sich mit der neuen Android-Version der USB-Datenzugriff deaktivieren, wenn das Gerät gesperrt ist, um die Sicherheit zu...
User-Neuigkeiten Apr 28, 2025

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört: AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört So lange hat es bei mir noch kein Kopfhörer geschafft. Ich mag den ausgewogenen Klang und das Einschmiegen in meine Geräte. AirPods Max mit...
User-Neuigkeiten Apr 12, 2025

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald: AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald Doch das Update verzögert sich etwas. Eigentlich war es geplant, die neuen Funktionen mit den neuen Updates der Betriebssysteme zu veröffentlichen,...
User-Neuigkeiten Apr 2, 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten Feb 26, 2025

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards Feb 25, 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards Feb 24, 2025

Pc geht aus wegen Überstrom?

Pc geht aus wegen Überstrom?: Moin Leute bruache hilfe habe meinen PC ausgeschaltet über Nacht Komplet Stecker rausgezogen weil dieses leuchten von der graka mich gestört hat beim schlafen am nächsten Tag als ich aufgestanden...
Mainboards Sep 18, 2022
Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice