Welche neue Hardware wäre am sinnvollsten?

Diskutiere und helfe bei Welche neue Hardware wäre am sinnvollsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein vater hat mir angeboten meinen pc aufzurüsten weil sein job grade sehr gut läuft und auch wenn ich noch nicht nachgefragt habe wie viel er maximal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von thcman, 25. Juli 2021.

  1. thcman
    thcman Gast

    mein vater hat mir angeboten meinen pc aufzurüsten weil sein job grade sehr gut läuft und auch wenn ich noch nicht nachgefragt habe wie viel er maximal in mich investieren möchte hab ich ein paar fragen da ich nicht mehr so viel ahnung habe.

    aber hier erstmal meine specs:

    graka : gtx1070

    mainboard : B450 AORUS pro

    RAM : 16 GB keine ahnung wie schnell denke aber aktueller

    cpu : Ryzen 7 r5 2600X ( ich hoffe ich vertausche keine buchstaben bzw zahlen )

    meine fragen wären

    1.

    Wie viel größer ist eine rtx 3060ti als eine gtx 1070 ? ich hab schon versucht zu recherchieren aber ich hab mich viel zu lange nicht mehr mit hardware befasst und will nichts übersehen.

    2.

    reicht meine cpu noch aus ? ich hab mal nachgesehen und die 5600x reihe ist nicht viel teurer, allerdings gibt es für mich in dieser welt keine größere qual als meinen riesigen cpu lüfter vom mainboard abzuschrauben und ihn dann wieder anzu bringen. ich mache mir sogar sorgen wie ich jemals wärmeleit-paste neu auftragen soll weil ich sehr grobmotorisch bin und harte rückenprobleme habe.

    deshalb würde ich wenn die 2600x cpu noch ausreicht ehr im bereich grafikkarte investieren, vorallem um mir diese qual zu ersparen auch weil ich riesige angst habe was kaputt zu machen.

    3.

    gibet AMD alternativen zur rtx 3060ti ?

    4.

    wie viel mehr elektrische energie benötigt eine 3060ti oder amd alternativen im vergleich zur gtx 1070?

    5.

    wäre eine solche grafikkarte evtl vom rest meiner hardware gebottelnecked?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche neue Hardware wäre am sinnvollsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden