PC und Notebook gleichzeitig an denselben 144Hz-Monitor anschließen und beliebig umschalten?

Diskutiere und helfe bei PC und Notebook gleichzeitig an denselben 144Hz-Monitor anschließen und beliebig umschalten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen 144Hz-Monitor mit DVI-D-Eingang an den ich gleichzeitig ein Notebook mit HDMI-Ausgang und einen PC mit DVI-D-Ausgang anschließen möchte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Drekoo, 27. Oktober 2021.

1. Drekoo
    Drekoo Gast

Ich habe einen 144Hz-Monitor mit DVI-D-Eingang an den ich gleichzeitig ein Notebook mit HDMI-Ausgang und einen PC mit DVI-D-Ausgang anschließen möchte und immer beliebig zwischen den beiden umschalten möchte, ohne jedes mal das Kabel umstecken zu müssen. Der Monitor unterstützt die 144Hz nämlich nur an dem DVI-D-Eingang.

Gibt es da eine Möglichkeit dazu, oder würde das sowieso nicht funktionieren?

:)

2. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

4k 60Hz oder 1440p 144Hz

Also dass 144Hz oberhypter shit ist, kann ich definitiv nicht bestätigen, und ja es bringt Vorteile. Gerade bei shootern finde ich, dass man das merkt. Und warum ich das so finde? Ganz einfach, ich hab ein Notebook, wo das Display nur 75Hz hat und einen 144Hz Monitor. Immer wenn ich das Notebook an meinen Monitor anschließe, merke ich direkt nen riesen Unterschied, ich seh beispielsweise die Gegner viel schneller, da das Bild deutlich ruhiger und smoother ist. Nicht umsonst steigen immer mehr ESL Spieler auf 144Hz um, zumal sie eh aufgrund niedriger Grafikeinstellungen viele fps haben. Also ich persönlich mag auf 144Hz nicht mehr verzichten bei nem Monitor. Wie bereits gesagt hat man auch kaum noch einen Input Lag, sodass die Steuerung viel direkter ist und der tearing Effekt ist sogut wie nicht mehr sichtbar bzw stört nicht.

#3 Firehunter_93
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Gaming Monitor Kaufberatung: 144hz, Full HD

Wenn du ELMB und adaptive sync gleichzeitig nutzen willst ja, ansonsten gibt es billigere 24" FHD 144Hz Monitore.

#3 JoM79
  4. HisN
    HisN Gast

Monitor und TV gleichzeitig ?

Deine Graka kann vier Geräte gleichzeitig bedienen.
    Ob Monitor oder TV ist ihr egal.
    Was passieren kann .. ist das 60/144HZ-Problemchen, wie meine Vorredner schon erwähnt haben.

#3 HisN
  5. JoM79
    JoM79 Gast

60Hz nicht gleich 60Hz? Frage zum Tearing

Hast du die Möglichkeit beide Monitore gleichzeitig an einem PC zu betreiben?

#3 JoM79
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

6-8 Kerner mit iGPU?

wie war das eigl nochmal, brauchst du jetzt überhaupt zwei PCs da die in unterschiedlichen Räumen sind oder sind die im gleichen Raum?

Ich würde mir einfach Dual Boot Einrichten wenn ich nicht beides brauche, oder Alternativ würde ich wenn schon 2. System eher über nen Notebook nachdenken das kann man ja auch an extra Monitore anschließen etc wenn man will

#3 NuVirus
Thema:

PC und Notebook gleichzeitig an denselben 144Hz-Monitor anschließen und beliebig umschalten?

Die Seite wird geladen...

PC und Notebook gleichzeitig an denselben 144Hz-Monitor anschließen und beliebig umschalten? - Similar Threads - Notebook 144Hz Monitor

Forum Datum

NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein

NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein: NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein . . NotebookLM führt öffentliche Links für Notebooks ein
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Medion Signium: Neue Notebook-Marke startet mit OLED-Modell

Medion Signium: Neue Notebook-Marke startet mit OLED-Modell: Medion Signium: Neue Notebook-Marke startet mit OLED-Modell Allerdings führt man nun eine neue Untermarke namens „Signium“ ein. Die soll offenbar für höherwertige und besonders leichte Modelle...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Copilot Notebooks landen in OneNote

Copilot Notebooks landen in OneNote: Copilot Notebooks landen in OneNote Mit Copilot Notebooks lassen sich verschiedene Inhalte wie Notizen, Dokumente, Webseiten oder Meeting-Aufzeichnungen bündeln. Die KI analysiert dann alle...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Amazon kommt offenbar mit seinem Foldable-Notebook voran

Amazon kommt offenbar mit seinem Foldable-Notebook voran: Amazon kommt offenbar mit seinem Foldable-Notebook voran Huawei hat schon etwas Derartiges in China gebracht, nämlich in Form des MateBook Fold Ultimate. Eingeklappt handelt es sich hier um ein...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks

Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks: Medion Erazer Beast 18 X1, Beast 16 X1 Ultimate und Major 16 X1: Drei neue Gaming-Notebooks Diese nutzen aktuelle Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra sowie Grafiklösungen der Reihe GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA

Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA: Razer verkauft bis auf Weiteres keine Notebooks mehr in den USA Beispielsweise hat Nintendo die Vorbestellungen der Switch 2 in den Vereinigten Staaten verschoben, um die Marktkonditionen zu...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks

Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks: Lenovo auf dem MWC 2025: KI-Display mit NPU und Konzept eines solarbetriebenen Notebooks Den üblichen Einheitsbrei möchte ich euch ersparen. Daher beschränke ich mich an dieser Stelle auf ein...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Lenovo Yoga: Neue OLED-Notebooks auf der CES 2025

Lenovo Yoga: Neue OLED-Notebooks auf der CES 2025: Lenovo Yoga: Neue OLED-Notebooks auf der CES 2025 Dazu zählen auch zahlreiche neue Yoga-Notebooks. Da habe ich für diesen Beitrag die Varianten herausgegriffen, die auch mit OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf

Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf: Acer rüstet Predator-Gaming-Notebooks mit KI und neuen Displays auf Auch das Mittelklasse-Modell Predator Helios Neo 16S AI erhält ein Update und kommt in einem schlankeren Gehäuse daher. Alle...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2025

Razer Blade 16 (2025): OLED-Notebook mit 240 Hz für Gamer vorgestellt

Razer Blade 16 (2025): OLED-Notebook mit 240 Hz für Gamer vorgestellt: Razer Blade 16 (2025): OLED-Notebook mit 240 Hz für Gamer vorgestellt Punkten soll das Gaming-Notebook unter anderem mit einem OLED-Display mit satten 240 Hz Bildwiederholrate und QHD+ als...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Samsung Galaxy Book5: Neue Notebooks starten zur CES 2025

Samsung Galaxy Book5: Neue Notebooks starten zur CES 2025: Samsung Galaxy Book5: Neue Notebooks starten zur CES 2025 „Damals“ rechnete ich schon damit, dass bald eine Ansage für den breiteren, internationalen Markt folgen könnte. Schließlich gibt es...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?

Welchen Thunderbolt 3 Dock für Gaming Notebook, welches 144Hz übertragen kann?: Hallo, ich suche schon seit Monaten nach einem Thunderbolt 3 Dock für meinen Laptop, da ich einen 144 Hz Monitor daran anschließen will und nicht so viele Kabel am Laptop angeschlossen haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021
PC und Notebook gleichzeitig an denselben 144Hz-Monitor anschließen und beliebig umschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden