Frage zu Festplatten + Asrock Dual SATA-2 Board

Diskutiere und helfe bei Frage zu Festplatten + Asrock Dual SATA-2 Board im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine etwas ungewöhnliche bitte. Aber können mir mal bitte alle die ein Asrock Dual SATA-2 Sockel 939 Board haben sagen was für Festplatten sie... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kaktus, 24. Juli 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Eine etwas ungewöhnliche bitte. Aber können mir mal bitte alle die ein Asrock Dual SATA-2 Sockel 939 Board haben sagen was für Festplatten sie betreiben? Ich brauch die genauen Angaben und an welchen Ports sie hängen. Betrifft NUR SATA Festplatten.

    Welche SATA Platte genau (genaue Bezeichnung)
    An welchem Strang (SATA-2 oder SATA-1)

    Das wäre sehr wichtig für mich, danke.
     
  2. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    Kollege von mir hat ne Samsung Sata 2 (ich weiß aber jetz nich genau ob t166 oder alte Serie) drin. Ist auch mein Tip Samsung Platten sind schnell, relativ leise, werden nicht besonders warm, haben nen 1a Kundenservice und zu guter letzt sie sind billig (sehr gutes P/L).
    Hängt wohl an Sata Port 1, da er nur eine Pladde drin hat.
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich habe selbst eine Samsung Platte drinnen und möchte keine mehr haben. Meine 250GB vibriert mir einfach zu stark. Im übrigen hat das Asrock Board 1x SATA-2 und 2x SATA-1!
    Ich suche nach einer Alternative. Aber danke für die Antwort.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Weniger Vibration geht irgendwann nimmer denn rotieren müssen die Teile eben trozdem noch. Also meine Samsung 250GB und 500GB sind beide im wesentlichen leiser als z.B. die Seagate von meinem Dad.. Die hört man wirklich penetrant raus. Also das ist eben aber auch sehr Subjektiv, am besten du gehst zu nem Händler (ala Arlt in Süddeutschland) und fragst mal deren Techniker was sie dir wenns um "leise" geht so empfehlen würden. Mag jetzt sein das ich es bei mir nicht so mitbekomme da die Platten im Cheiftech auf den Schienen sitzen aber in meim "Server" die beiden sind geschraubt und ich hör nix.

    Alternativ bau doch die Platte wo du hast in eine "dämpungsbox" ein so wie sie z.B. von AC im Silentium oder von Hush verwendet werden.
     
    #4 The_LOD2010, 25. Juli 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Eine Hitachi vibriert deutlich weniger.... die Seagate fast gar nicht. Leider ist die neue Hitachi Serie nicht mit meinem Controller kompatibel, hab eine T7K500 320GB hier liegen. Es kommt auch auf die Serie der Platten an. Die neuen Serien aller Hersteller unterscheiden sich in der Lautstärke so gut wie gar nicht. Auch Seagate hat in der neuen Serie dafür gesorgt das diese Knack Geräusche, wofür sie ja schon immer bekannt sind, größtenteils zu vermeiden.
    Ich suche auch keine Ultra Silent Reihe, nur vibriert die Samsung so stark das mein 15kg Gehäuse stark ins Schwingen gerät. Entkoppelt hab ich sie ja, dafür braucht man nicht mal ein teures Set.

    Mir gehts hier auch nicht um die Diskussion Laut oder Leise, mir geht es darum zu erfahren wer alles was für Platten auf dem Board am laufen hat, da ich nicht wiedr so ein Problem wie mit der Hitachi haben will. Ich hab nach langem suchen festgestellt das diese generell an allen älteren Controllern (Nforce4, Uli, Via 8XX Reihe) Probleme macht. Schade eigentlich, den die Platte ist sau schnell und leiser als meine Samsung.
     
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    @kaktus, habe hier 2 PCI S-ATA 1 Controller rumliegen...Interesse?
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Nein.... sorry.. hab die Platte heute zurück geschickt und las mir eine Seagate liefern.
    Aber trotzdem danke für das Angebot.

    Insofern kann dieser Threat auch geschlossen werden.
     
Thema:

Frage zu Festplatten + Asrock Dual SATA-2 Board

Die Seite wird geladen...

Frage zu Festplatten + Asrock Dual SATA-2 Board - Similar Threads - Frage Festplatten Asrock

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle ich habe eine vier Terabyte Festplatte, die ich in einer externen Dockingstation betreibe. Bei dieser habe ich das Problem. Wenn ich sie am PC anschließe, wird sie einwandfrei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2024

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...: Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet der PC dann wieder wenn die Festplatte wieder drinnen ist?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Frage zur Festplatte auf dem Bild?

Frage zur Festplatte auf dem Bild?: Ich habe bei der Festplatte das Problem. Wenn ich sie intern verbaue oder extern in eine Dockingstation reinstecken, taucht sie nach einiger Zeit ganz normal im Explorer auf aber sobald ich einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Kann Mann von einer Platte den Partitionstabelle, dass, wenn mal versehentlich die Partition verloren geht, dass man diese damit wiederherstellen kann? Wenn man zum Beispiel wie in meinem Fall...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2023

Frage zu Festplatten und Testdisk?

Frage zu Festplatten und Testdisk?: Wie erkenne ich in Testdisk wenn er den Deepsearch macht ob er eine 2 Partitions Table gefunden hat oder wie das heißt? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-und-testdisk
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2023

Frage zur Festplatte?

Frage zur Festplatte?: Ich habe eine Festplatte wo mal Windows draufgegeben ist diese habe ich formatiert und Daten aufgespielt. Es werden auf der Platte aber immer noch ca 450 MB als wiederherstellungspartition und 100...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

Frage zu meinen Festplatten?

Frage zu meinen Festplatten?: Gibt es eine Festplatte die ich austauschen sollte? Siehe CrystalDiskInfo? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-meinen-festplatten-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Frage zur externen Festplatte?

Frage zur externen Festplatte?: Ich habe mir eine externe Festplatte geholt siehe Bild eins mit acht Terabyte angezeigt werden aber nur nach dem anschließen 7,27 Terabyte. Siehe Bild zwei .Hat das seine Richtigkeit, dass da so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Frage zu Festplatten Extern?

Frage zu Festplatten Extern?: Guten Tag, meine Frage ist, kann ich Festplatten, die extern sind ausbauen und in einer Dockingstation betreiben oder intern PC verbauen? Folgender Link ist ein Beispiel....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Frage zu einer 3TB Festplatte?

Frage zu einer 3TB Festplatte?: Die Platte wird nicht richtig erkannt. Wenn sie erkannt wird kann ich 1 - 2 Minuten die Daten auf eine andere Platte kopieren dann muss ich sie Neustarten Hat jemand die Ursache und eine Lösung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

OBS Aufnahmen / Festplatten Frage?

OBS Aufnahmen / Festplatten Frage?: Hallo Ich würde gern mit OBS Bilschirmaufnahmen in höchster Qualität machen. Verraucht circa 7 GB pro Minute laut OBS. Reicht da eine einfache Sata Festplatte zb. per USb angeschlossen `?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2022
Frage zu Festplatten + Asrock Dual SATA-2 Board solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden