Anwendungen verschwinden auf Dekstop und unter Start - warum?

Diskutiere und helfe bei Anwendungen verschwinden auf Dekstop und unter Start - warum? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, meine Probleme wollen einfach nicht enden, und trotz meines wissens das ich noch mehr Probleme bekommen werde wenn ich das mache was ich nun... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von DKH, 4. Oktober 2008.

  1. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Hey,

    meine Probleme wollen einfach nicht enden, und trotz meines wissens das ich noch mehr Probleme bekommen werde wenn ich das mache was ich nun gemacht habe,
    war es auch irgendwie klar warum.

    Habe seit heute Nacht Windows Vista Ultimate installiert.

    - -

    Mein "neues" Problem (nach unzähligen vorher) benötigt wiedermal euere Hilfe.
    Ich habe schon dannach gegoogle und gesucht, aber nichts exakt passendes zu meinem Problem gefunden.

    Das Problem: Es sind einfach ein paar Anwendungsprogramme auf dem Dekstop verschwunden samt Start-Verknüpfungen.

    Und manche werden garnicht erst auf den Desktop gepackt obwohl ich wärend der Instalation sagte er soll welche einrichten!


    Jedoch auf der HDD sind die Programme noch drauf.

    - -

    Warum passiert das bzw. verschwinden diese?

    Habe schon den Explorer neugestartet (via TaskManager) und brachte mir die verschwunden dinge nicht wieder zurück!

    Es sind nicht alle Desktopsymbole verschwunden, sondern nur ein paar.

    Seuftz... ich danke euch im Vorraus für die Hilfe.


    PS. habe was von "Automatischer Desktopbereinigung abschalten" gelesen, weiß aber nicht ob das das Problem ist und wie man die abschalten kann.

    keiner ne Idee ?
     
    #1 DKH, 4. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Kommt mir aus Windows98 Zeiten bekannt vor. Damals waren die Partitionen nicht sauber erstellt und 2x ein Windows auf der gleichen Platte. Mal war das weg mal jenes. Hat man auf einem was installiert, war es unter beiden vorhanden.

    Komplett plattmachen und neuinstallieren (incl Partitionen).
     
  3. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Also alles nochmal neu machen kommt nicht in Frage,
    ich bin froh das ich die anderen Krankheiten weitgehend weg habe.

    Habe 2 HDDs, davon sind alle 4 Partitionen Formatiert gewehsen
    bis auf eine wo nur die komplette Stargate und Stargate Atlantis Staffeln drin waren, ansonsten leer.

    - - -

    Muss ja auch anders gehen! Oder ?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn Du das sagst. Bitte. Viel Spaß beim basteln :)
     
  5. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Hmm... habe ja nur derzeit Vista drauf.

    Da aber E: komplett neu erstellt wurde (wo meine Programme drauf liegen) kann doch der Punkt: "Nicht sauber erstellt" ausgeschlossen werden, oder?
     
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    egtl schon, aber zum einen, dass erstellte desktopsymbole verschwinden kann ich eins sagen: bei war das der fall, wenn windows nicht richtig herunterfährt, oder abstürze oder sowas in der art passiert... sprich windows übernimmt nicht die gespeicherten settings, und lädt mit den nächst älteren settings. wieso desktop symbole garnicht erst erscheinen kann ich nix sagen, und mir auch nix drauf reimen :S
     
  7. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Also derzeit trat das Problem nicht wieder auf, und habe auch keine Abstürze gehabt etc.

    Aber warum die Starteinträge auch? Theorie die du eben erwäntest?
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    jop klar, würde auch passen
     
Thema:

Anwendungen verschwinden auf Dekstop und unter Start - warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden