Office PC Meinung?

Diskutiere und helfe bei Office PC Meinung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir ein Office Pc gönnen. Voraussetzung: -zukunftsicher sprich leicht erweiterbar Grafikkarte mit HDMi/Displayport oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von G4mer67, 20. Juni 2024.

1. G4mer67
    G4mer67 Gast

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Office Pc gönnen.

Voraussetzung: -zukunftsicher sprich leicht erweiterbar

Grafikkarte mit HDMi/Displayport oder Mainboard •

16-32GB sehr schnell • Schnelle CPU

Preislich: 500-700€

Was haltet ihr von diesen Konfigurationen: passt das was ich dazu oben geschrieben habe?

Gehäuse:

be quiet! Pure Base 500

CPU:

AMD Ryzen 5 8600G, 6x

4.30GHz

CPU Kühlung: be quiet! Pure Rock 2 Black

Tower-Kühler

Mainboard:

GIGABYTE B650 Eagle AXWIFI

Arbeitsspeicher:

32GB DDR5 RAM 6000 MHz

ADATA XPG Lancer Blade (2x

16GB - Dual Channel)

1. M.2 NVMe SSD:

1000 GB WD Black SN770

(Lesen: 5150MB/s | Schreiben: 4900MB/s)

Netzteil: be quiet! System Power 10 - 650W - 80 PLUS Bronze

:)

2. Icedaft
    Icedaft Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Für einen Office-PC aus Altteilen - O.K., eine R9 290 würde ich damit nicht betreiben wollen...

#3 Icedaft
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Office PC Intel oder AMD

-Gebbi schrieb: ich wurde gerad damit beauftragt einen "neuen" PC zusammen zu stellen Zum Vergrößern anklicken....
    Wieviel ist Dir in diesem kommerziellen Fall eine ernstzunehmende Beratung wert?
    Ich berate gerne, weil es Spaß macht, aber nicht, wenn andere diese Art als Dienstleistung
    weiterverkaufen.
    Ok, polemische Antwort wird zurückgezogen *Fettes Grinsen :D

#3 Rotkaeppchen
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Office PC Intel oder AMD

#3 Rotkaeppchen
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Office PC Intel oder AMD

Schwer, ich würde einen Intel nehmen, erfahrungsgemäß laufen sie länger stabil und bekommen länger Treiberunterstützung in WIN 10. Für uns erfahrene User natürlich einen AMD, für 0815 Anwender hat der Intel meiner Meinung nach Vorteile. Und billiger ist er auch. Einen kleinen Kühler würde ich trotzdem dazu nehmen, denn Ruhe ist Gold wert. Und bau ihm eine SSD ein.

Diese beiden Alternativen sehe ich:
    AMD Ryzen 5 3400G, 4x 3.70GHz, boxed ab €'*'133,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Intel Core i3-10100, 4x 3.60GHz, tray ab €'*'116,61 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der ZEN ist leider eine alte Architektur und etwas teurer als der Intel. Dazuz ist die Grafikeinheit merklich schneller, aber wer braucht das, jenseits von Spielen.

Dazu dann das billigste Mainboard mit vier RAM Steckplätzen, um bei Bedarf auf 16GB aufrüsten zu können. 8GB werden je nach Anwenudng schon mal knapp-
    Gigabyte B460M DS3H ab €'*'75,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und erst einmal 8GB RAM in 2666, aufgeteilt werden Dualchannel in zwei Riegel
    Patriot Viper Elite grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2666 ab €'*'33,09 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Warenkorb:
    Warenkorb | Mindfactory.de

Zum Kühler müsste man Gehäuse kennen. Das ist für den Preis das leiseste, alternativ diesne, der ist auch sehr gut und sehr leise:
    https://geizhals.de/arctic-freezer-34-acfre00052a-a1974402.html?hloc=at&hloc=de

#3 Rotkaeppchen
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Office PC Intel oder AMD

Mag für Office vllt etwas OP zu sein aber
    Ein ryzen 1600 und eine gt Grafikkarte mit 4 GB
    Dadurch wird dir kein RAM abgezwackt von der Grafikeinheit
    Du hast genügend Kerne um bis zum Ende der CPU nicht aufrüsten zu müssen
    Bild Verarbeitung ist der 6 Kerner auch etwas besser
    Und an die Grafikkarte kannst du zur not auch Mal einen zweiten Monitor anschließen
    Kostet aber 100 mehr
    Liegst dann bei 200 für CPU und GPU
    Anstatt 90 für den 3200g

#3 Noel1987
Thema:

Office PC Meinung?

Die Seite wird geladen...

Office PC Meinung? - Similar Threads - Office Meinung

Forum Datum

Nextcloud Workspace: IONOS & Nextcloud entwickeln eine europäische Office-Suite

Nextcloud Workspace: IONOS & Nextcloud entwickeln eine europäische Office-Suite: Nextcloud Workspace: IONOS & Nextcloud entwickeln eine europäische Office-Suite So soll die Kollaborationslösung Nextcloud Talk zu einer ernstzunehmenden Alternative von Microsoft Teams...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen: Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen Nach der Einführung dieser Funktion für iPhone und iPad im März dieses Jahres können Nutzer ab sofort auch unter Android geteilte...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Synology Office 3.7: Betaversion mit KI-Funktionen kann getestet werden

Synology Office 3.7: Betaversion mit KI-Funktionen kann getestet werden: Synology Office 3.7: Betaversion mit KI-Funktionen kann getestet werden Allerdings gibt es keinen kompletten DiskStation Manager (DSM), stattdessen, gibt es ein neues Synology Office. Und was...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office: Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office So könnt ihr die Touchscreens Thomson Go Plus vielmehr im Büro oder Home-Office einsetzen. Es handelt sich grundlegend um einen...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro: Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro Auch Unternehmen, die damit vorher gar keine Berührungspunkte hatten, sammelten aus der Not heraus erste Erfahrungen....
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10: Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10 Während man noch zu Jahresbeginn verkündete, dass die Office-Anwendungen nach dem Support-Ende von Windows 10 am 14. Oktober nicht...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg

Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg: Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende naht – Zeit zum Umstieg Am 14. Oktober 2025 endet der Support für Office 2016 und Office 2019 endgültig. Microsoft Office 2016 und 2019: Support-Ende...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher

Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher: Microsoft Office für iOS: Anonyme Dateifreigabe macht den Dokumentenzugriff einfacher Ab sofort können Nutzer auf dem iPhone oder iPad freigegebene Dokumente auch ohne Microsoft-Konto öffnen und...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Microsoft Office: Möglicherweise bald mit neuen Symbolen

Microsoft Office: Möglicherweise bald mit neuen Symbolen: Microsoft Office: Möglicherweise bald mit neuen Symbolen Klar, auch vieles andere ist an Bord. Grundsätzlich sehen die Icons seit Jahren identisch aus. Microsoft Office: Möglicherweise bald mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar

Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar: Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar Wie das Produktmanagement-Team mitteilt, können Anwender jetzt deutlich umfangreichere Dokumente zusammenfassen lassen...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein

Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein: Microsoft Office führt Startup Boost für flottere Ladezeiten ein Unter dem Namen „Startup Boost“ wird eine neue Aufgabe über den Microsoft Office Installer eingeführt. Diese soll, wie das...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Microsoft Office für den Mac: Wichtige Updates und neue Funktionen im März 2025

Microsoft Office für den Mac: Wichtige Updates und neue Funktionen im März 2025: Microsoft Office für den Mac: Wichtige Updates und neue Funktionen im März 2025 Die Aktualisierungen betreffen besonders die Integration moderner Authentifizierungsmethoden und die...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Immer wieder sonntags KW 9: Alexa+ ist offiziell und Microsoft testet Gratis-Office mit Werbung

Immer wieder sonntags KW 9: Alexa+ ist offiziell und Microsoft testet Gratis-Office mit Werbung: Immer wieder sonntags KW 9: Alexa+ ist offiziell und Microsoft testet Gratis-Office mit Werbung An dieser Stelle findet ihr wie immer neben einem kleinen Wochenrückblick auch eine Übersicht über...
User-Neuigkeiten 2. März 2025
Office PC Meinung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden