Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste?

Diskutiere und helfe bei Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir xdefiant heruntergeladen und habe eine seite gesehen auf der die mindest systemforderungen für das spiel stehen. Beim Prozessor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerMoritz826, 19. April 2023.

1. DerMoritz826
    DerMoritz826 Gast

Hallo,

ich habe mir xdefiant heruntergeladen und habe eine seite gesehen auf der die mindest systemforderungen für das spiel stehen. Beim Prozessor steht „AMD FX-6350 or better“ aber woher weiss ich denn jetzt ob meins besser ist? Gibt es dazu nen Ranking auf der steht welches die schlechteste und beste cpu von Amd ist?

Ps: habe das amd ryzen 5 5600

:)

#1 DerMoritz826, 19. April 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Neue CPU was machen

Der Prozessor wird nicht mehr die volle Leistung erbringen sobald die Grafikkarte am Limit ist. Daher bringt in so einem Fall ein hoch getakteter Prozessor nicht unbedingt viel mehr und es ist dann halt alles relativ. Erst wenn ein Game sich im CPU-Limit befindet, was oft mit manchen Simulationsspiele der Fall ist bring ein hoher Takt ein Vorteil. Daher kann man das ganze nicht verallgemeinern und hängt am ende auch vom Spiel mit ab.

Natürlich sehen manche Tabellen wo X Prozessoren gelistet werden immer gut aus wenn einer an der Spitze gelistet wird, was aber real nicht viel zu bedeuten hat. Denn dadurch wird man nicht zwangsläufig schlechter da stehen. Natürlich gibt es User die nach jedem Grad Temperatur ab sind und so gibt es auch User die jeden einzelnen FPS hinterher jagen.

Gleiches gilt mit OC der Arbeitsspeicher, die die bringen erst dann was wenn die Grafikkarte nicht limitiert oder keine Rolle spielt.

Im übrigem wird in solchen Test die Auflösung soweit zurück gesetzt damit sich ein CPU-Limit einstellt, denn Prozessoren wo eine Grafikkarte limitieren wird würde keine hinreichend oder aussagekräftige Ergebnisse liefern. Daher können solche Tests für den realen Betrieb wo dann die Grafikkarte ggf. limitiert nicht 1:1 übernommen werden.

#3 IICARUS
  3. Electricfuchs
    Electricfuchs Gast

Prozessortausch (Streaming)

Also ich habe einen I9 7900X und habe den auf 4,8 Ghz laufen und kann dir nur sagen-> Stream über die Grafikkarte. Der Prozessor kann das zwar auch, aber ich habe über den Prozessor viel heftigere FPS Drops als über die GraKa (1080Ti) und das nervt extrem bei competetiven Shootern.

Kauf dir zum streamen lieber ne RTX2060 , die hat den neuen Turing Encoder drin und macht echt kaum noch unterschied in der Quali. Rein über den Prozessor würd ich nur streamen wenn ich nen Streaming PC hätte.

Die eigene Spieleerfahrung ist wesentlich besser, wenn du die GraKa hernimmst und das Bild für die Leute im Stream kaum schlechter.

#3 Electricfuchs
  4. Duvar
    Duvar Gast

von i7 4770k auf Ryzen 5 2600

Soll lieber das System für lau nehmen vorerst und wenn in paar Monaten die neuen Prozessoren rauskommen was neues kaufen, bis dahin kann er jeden Monat immer etwas Geld zur Seite legen.
    Mit einem 4770k kann man noch spielen, je nach Game mal besser oder schlechter, etwas OC und es läuft, hättest ruhig schreiben können, was er für eine Grafikkarte nutzt.

#3 Duvar
  5. seahawk
    seahawk Gast

PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

AW: PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

Grafikkarte taugt nichts, CPU ist in 4 Monaten veraltet. Ich würde auch Radeon VII und Ryzen 3X00 setzen.

Der putzige 120er an der gebrauchten(!!) 1080ti ist auch nicht der Bringer und die gebrauchte AiO in einem schlechten Zustand für Amazon Warehouse Deals eher auch nicht. Für 2200 Euro kaufe ich nicht so einen Schrott.

Edit: Netzteil ist auch gebraucht. Also keine 5 Jahre Herstellergarantie.

#3 seahawk
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Prozessor oder Grafikkarte

Lukas01 schrieb: Mit Intel Turboboost soll mein Prozessor bis zu 4.2GHz erreichen, mehr als 4.04GHz könnte ich bis jetzt aber noch nie beobachten. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 4,2 GHz gelten bei Last auf einem Kern. Die 4 GHz ist dein "All Core Turbo" - hat also alles seine Richtigkeit *Zwinker ;)

@ Ion und interessierterUser: Ich deute seine Angabe als 1x16 GB und 1x8 GB Modul....dann wäre DC nicht möglich. Aber warten wir mal ab, was er sagt...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste?

Die Seite wird geladen...

Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste? - Similar Threads - Prozessor Grafikkarte schlechteste

Forum Datum

Kann ich eine Grafikkarte zu einem Prozessor mit Grafikeinheit mitdazubauen?

Kann ich eine Grafikkarte zu einem Prozessor mit Grafikeinheit mitdazubauen?: Hallo, Ich besitze einen 500€ Fertig-PC und möchte den leistungstechnisch aufpeppen. Ich habe einen AMD Ryzen 5600G mit Radeon Grafik Prozessor und möchte eine Grafikkarte mitdazu bauen, damit...
Grafikkarten 5. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?: Kann man noch etwas viel krasseres Produzieren? https://www.gutefrage.net/frage/haben-wir-das-ende-der-entwicklung-von-grafikkartenprozessoren-erreicht
Prozessoren 7. Dezember 2024

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?: ich wollte mir eine rtx 4070 super holen habe aber als prozessor den amd ryzen 7 5800x3d. passt das oder ist der prozessor schon zu schwach?...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Welche Grafikkarte steht im Verhältnis zu einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @...

Welche Grafikkarte steht im Verhältnis zu einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @...: Hallo, ich bin dabei meinen PC ein wenig aufzurüsten und dachte ich fange mit der Grafikkarte an, da doch eigentlich der Prozessor noch gut ist oder? Nun wäre meine Frage, welche Grafikkarte zu...
Prozessoren 23. Mai 2024

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?: Ich habe einen Ryzen 5 pro 4650g und momentan noch keine Grafikkarte. Mein Pc läuft über die Grafikeinheit vom Prozessor. Ich werde mir jetzt aber eine Grafikkarte kaufen und einbauen. Ändert sich...
Grafikkarten 15. Mai 2024

Welche Grafikkarte neu für 200-250€ und welcher Prozessor für 150€?

Welche Grafikkarte neu für 200-250€ und welcher Prozessor für 150€?: Moin! Mein Sohn bräuchte eine neue Grafikkarte, und eine neue CPU für seinen PC, was könnten ihr für eine Karte für 200-250€ empfehlen, und welchen CPU für 150€ Danke im Voraus!...
Prozessoren 7. April 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?: Guten Tag zusammen, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft(Dual RTX 4060Ti). Die Karte verspricht ja mit tiefen Settings in Fortnite um die 300-900FPS (Ich spreche vom durchschnittlichen was ich...
Prozessoren 11. Januar 2024

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?: Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir für einen Mittelklassigen Gaming PC empfehlen? Mein Budget liegt bei etwa 300- 400 Schweizer Franken. Ich spiele vor allem Fortnite und Valo,...
Prozessoren 19. Dezember 2023

darf ich eine gute Grafikkarte in schlechtem Prozessor?

darf ich eine gute Grafikkarte in schlechtem Prozessor?: ich hab mir einen Laptop mit einem Celeron n4000 und einer Intel uhd 600 surfen geht alles nur ich wollte mir so eine externe Grafikkarte (e gpu) holen aber wenn ich eine GTX 980 habe oder irgend...
Grafikkarten 22. September 2021

Kann man ein schlechten Prozessor mit einer guten Grafikkarte ausgleichen?

Kann man ein schlechten Prozessor mit einer guten Grafikkarte ausgleichen?: Also wenn in den Systemanforderungen steht das man 800 mhz zuwenig hat aber dafür fast fünfmal zuviel Grafikspeicher kann man das Spiel trotzdem spielen ?...
Grafikkarten 15. November 2020
Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden