Samsung 980 SSD Pro Problem?

Diskutiere und helfe bei Samsung 980 SSD Pro Problem? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wunderschönen Guten Abend/Tag, Vornerein, wünsche ich erstmal jedem frohe Weihnachten und, dass ihr ein tolles Festessen hattet! Nun kommen wir zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hahoo, 25. Dezember 2022.

  1. Hahoo
    Hahoo Gast

    Wunderschönen Guten Abend/Tag,

    Vornerein, wünsche ich erstmal jedem frohe Weihnachten und, dass ihr ein tolles Festessen hattet!

    Nun kommen wir zu meinem Problem.

    Ich hab zu Weihnachten von meinen Eltern eine Samsung 980 SSD Pro mit Heatsink mit 2TB geschenkt bekommen. So, soweit gut. Ich habe die SSD eingebaut und hab mir dabei nichts gedacht. Ich hab ganz normal gebootet und hab sie als Festplatte im System dann auch erstellt. Die SSD wurde soweit auch erstellt und ich konnte auch auf sie zugreifen. Als nächstes hatte ich mir meine Spiele von meiner 4TB Toshiba HDD auf die SSD übertragen, da ich meine Spiele lieber auf einer schnelleren Festplatten haben wollte. Ich hab angefangen mit Fortnite und nebenbei Call of Duty Mordern Warfare 2 zu übertragen. Fortnite war fertig und CoD noch nicht. Dennoch wollte ich in Fortnite rein. Als ich Fortnite starten wollte und das Battleye Fenster kommen sollte, bekam ich ein Bluescreen mit dem Fehlercode "BAD_POOL_CALLER". Ich hatte mich dann auf die suche gemacht, was der Fehler sein könnte und konnte dabei entschlüsseln, dass es ein Treiber Problem sein könnte. Demnach hab ich meine Treiber, die ich gefunden hatte aktualisiert und hab wieder Fortnite gestartet. Dann bekam ich den Bluescreen mit dem Fehler: "KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION". Als ich dann auch danach googlete, kam auch nur Sachen wie Treiber aktualisieren. Als ich dann mein Samsung Magician geöffnet habe, fand ich auf, dass die SSD nicht mal richtig erkannt wird. (Ein Bild sieht ihr im Anhang.) Nun, langsam verzweifle ich und weiß nicht weiter. Andere Spiele hatten in erster Linie auch funktioniert, doch nach 1 Stunde, als ich das Spiel wieder starten wollte, bekam ich wieder "BAD_POOL_CALLER".

    Ich hatte auch versucht, die Festplatte neu zu installieren und ging davon aus, dass das Problem verschwunden sei, aber dies hat auch nicht geholfen.

    Ebenso, hab ich ein Bios Update gemacht, dennoch hat es nicht geholfen.

    Wohl anzumerken ist, dass wenn ich Spiele auf den anderen Festplatten installiere, funktionieren sie ohne Problem, doch wenn ich sie auf die 980 Pro installieren, schon.

    Im unteren Bereich liste ich euch mal meine ganzen PC-Specs auf.

    Ich hoffe, dass paar von euch mir helfen können und wünsche euch noch ein angenehmes Fest!

    LG - :^)

    Specs:

    Mainboard: Aorus Elite x570

    Arbeitsspeicher: Vengeance RGB PRO 32GB 3200MHz

    Grafikkarte: RTX 2080 Super Gaming X Trio MSI

    Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x

    Netzteil: 1000W Bequiet Straight Power Platinium

    Festplatte 1 (Wo Windows 11 Installiert ist): Samsung SSD 970 EVO 1TB

    Festplatte 2: Toshiba 4TB

    Festplatte 3 (Die neu ist und Probleme macht): Samsung SSD 980 Pro 2TB


    0_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung 980 SSD Pro Problem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden