Grafiktreiber?

Diskutiere und helfe bei Grafiktreiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat man immer automatisch einen Grafiktreiber? Falls nein, wo sehe ich, ob ich einen habe https://www.gutefrage.net/frage/grafiktreiber-15 Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Bastiiiiann16, 20. November 2023.

1. Bastiiiiann16
    Bastiiiiann16 Gast

Hat man immer automatisch einen Grafiktreiber? Falls nein, wo sehe ich, ob ich einen habe

:)

#1 Bastiiiiann16, 20. November 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Video Signal nur bei "Hard Reset"

MaryCary schrieb: Habe das Ntzteil geholt,...keine veränderung (( Zum Vergrößern anklicken....
    Welches ist es geworden?
    MaryCary schrieb: Kann es sein das es Treiber Probleme gibt? Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Version des Grafiktreibers ist installiert?
    MaryCary schrieb: Und das der Geräte Mangar (zum löschen) nicht reicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm mal DDU
    Official Display Driver Uninstaller DDU Download und lösche die gesamten Treiberteile.
    Dau muß man im abgesicherten Modus arbeiten:
    - abmelden,
    - Umschalttaste drücken (Shift - Pfeil nach oben, links)
    - bei gedrückter Taste "Neustart" wählen im Abmeldeknopf,
    - Startoptionen in der Problembehandlung wählen.

Man kann auch beim Start schnell Strg+F8 wählen, dann kommt man auch da hin.

Nun DDU starten und die Treiber entfernen lassen.
    Netzwekstecker ziehen und Neustart.

Jetzt kann der Treiber neu installiert werden.

Ich würde den 18.4.1
    https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-18-4-1
    wählen.
    Der ist zwar alt, aber ohne jegliche mir bekannte Fehler, bei meiner RX 470 jedenfalls.

Dann neustarten und testen.

MaryCary schrieb: Es will mir nicht in den Kopf gehen was der Grund sein kann Zum Vergrößern anklicken....
    So, wie der Fehler aussieht, kann es eigentlich nur Netzteil, Board oder Grafikkarte sein.

Hast Du die Grafikkarte neu oder gebraucht gekauft?

#3 wuselsurfer
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows friert ein neuer PC

Sofern du die richtige Version des Grafiktreibers hast, der Monitor an der Grafikkarte mit einem Kabel verbunden ist sollte dies auch funktionieren.

Wenn du die Meldung bekommst hast fallen mir zwei dinge ein:

Windows Version zu alt, findest du heraus wenn du Windows-Taste+R drückst und winver" eingibst, welche Build Version hast du?

Wenn zu alt kann ein Treiber mal zicken.

Im Worst Case hat deine GPU ne Macke und daher die freezes etc.

#3 _Berge_
  4. Anilman
    Anilman Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Habe den rtx 3090 verbaut
    Habe gestern nur cod warzone gezockt und hänge deutlich am cpu limit meines i7 7700k

warte jetzt noch auf das Mainboard dann kann ich den 5950x einbauen.

ich habe mit dem aktuellen game ready treiber in cod warzone komische grafikfehler

links im bild 1/4 des bildes zeigt quasi die rechte seite meines Bildschirmes oder hinter mir an.
    Aber nur ganz leicht.
    Ebenso hatte ich so neon farben gehabt in cod warzone.sa

ggf muss ich nen clean install das grafiktreibers machen?

#3 Anilman
  5. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

Problem mit altem und neuem Unterbau

^^Muss? Nein, müssen garnicht, kann! Mann nennt das ganze Kulanz, denn müssen muss der Händler garnichts, das Recht ist nur 6Monate ab Kauf auf deiner Seite, danach bist du in der Beweispflicht das der Mangel schon bestand.
    Sofern du Garantie über den Hersteller hast nimm diese in Anspruch, denn Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe.
    Setz dich doch einfach mit dem MSI Support auseinander, schildere ihnen was los ist, das der Verkäufer eine Reparatur ablehnt, ziehe ein RMA ticket und und und.
    Wenn dort auch wirklich kein Fehler gefunden werden sollte, liegts evtl. an etwas anderem.
    Ruckler bei defekten VGA's kenne ich so nicht, entweder gibt's kein Bild und wenn es eines gibt ist meißt nach dem laden des Grafiktreibers schluss, in Form von tollen anderen Farben, keinem Bild, Bildaussetzern, Systemabstürzen.
    Wenn dir eine RMA, zu aufwendig ist, Versand kostet ja auch hin und zurück und du die Möglichkeit hast zu testen, dann nicht einfach in bestehende Systeme sondern in einem frischen damit ist schon das Betriebsystem gemeint,
    alles frisch und dann nach und nach die Prog. die man da nutzt testen.
    Ich glaube selbst der Hersteller wird ggf. nur rudimentär auf Fehlersuche gehen und nicht explizit das nachstellen was der eine spezielle Kunde da nun zu Hause hat und nutzt.

#3 Blechdesigner
  6. _LS_
    _LS_ Gast

nvlddmkm Fehlermeldung nach Blackscreen

Ich hatte vor paar Monaten ein ähnliches Problem. Auch immer wieder Blackscreens und Abstürze des Grafiktreibers (teilweise auch mit anschließendem Bluescreen).
    Das kam bei mir auch entweder unter Last oder beim Lastwechsel der GPU (öffnen oder schließen eines grafiklastigen Programms).
    Später ist der PC dann teilweise gar nicht mehr gestartet.

Bei mir war das Netzteil defekt, obwohl das nicht mal ein Jahr alt war. (War kein so hochwertiges wie das BeQuiet, aber auch keines bei dem man mit sowas aufgrund des niedrigen Preises rechnen müsste)
    Evtl kannst du da mal ein anderes testen und schauen ob der Fehler weggeht.

#3 _LS_
Thema:

Grafiktreiber?

Die Seite wird geladen...

Grafiktreiber? - Similar Threads - Grafiktreiber

Forum Datum

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?: Moin, habe immer wieder diese Meldung, habe mich auf der gegebenen Website erkundigt, diese AMD App heruntergeladen und diese hilft mir auch nicht weiter und zeigt mir dies (Bild 2 von 2) Was soll...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?

Gibt es einen Grafiktreiber für Win 7 für die RTX 4060?: Frage steht oben. Ich möchte nur professionelle antworten, die mir was bringen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-grafiktreiber-fuer-win-7-fuer-die-rtx-4060
Software & Treiber 17. Februar 2025

Grafiktreiber Probleme?

Grafiktreiber Probleme?: jedes mal ich eine DirectX Anwendung stürz mein Grafiktreiber ab mit der Fehlermeldung: "DirectX function "Dx12Renderer::waitOnSwapChain Gpu timeout detected" failed with...
Software & Treiber 15. Januar 2025

Grafiktreiber wtf?

Grafiktreiber wtf?: Hallo, ich benutzte einen iMac mit windows drauf (bootcamp). Ich hatte immer schon das Problem das sämtliche AMD Driversoftwares die GPU die angeblich verbaut ist (amd radeon r9 m295x) nicht...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Nvidia Grafiktreiber Speicherort verschieben?

Nvidia Grafiktreiber Speicherort verschieben?: Mein Laufwerk auf den meine Nvidia Treiber gespeichert sind ist fast voll und ich wollte den Speicherort auf mein anderes Laufwerk D ändern, wie geht das...
Software & Treiber 16. September 2024

Driver Easy lädt alten Grafiktreiber?

Driver Easy lädt alten Grafiktreiber?: Hi habe Driver Easy Pro gekauft und das Programm legt natürlich voll los alles zu aktualisieren was auch nicht angeschlossen ist wie z.b. AMD Grafiktreiber. Nutze aber mittlerweile Nvidia. Ist das...
Software & Treiber 16. September 2024

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?: Hallo! Ich habe jetzt schon längere Zeit ein Problem mit meinem Asus TUF Gaming Laptop. Während dem Zocken - egal, welches Spiel oder welcher Launcher - taucht plötzlich immer wieder willkürlich...
Software & Treiber 30. August 2024

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?: Habe vor c.a 6 Monaten meinen Grafiktreiber (Nvidia) das erste Mal geupdated und seit dem hängen/ruckeln alle Spiele. Gerade sowas wie fortnite ist seitdem unspielbar. Ist jetzt c.a 6 Monate her...
Grafikkarten 15. August 2024

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?

Grafiktreiber Intel Celeron J4105?: Hallo ich habe mir einen Laptop gekauft und weiß nicht ob ich dafür lieber einen Treiber installieren soll, da der schon ein wenig alt ist (2017 glaube ich). Ich habe eine Seite gefunden wo man...
Software & Treiber 19. Juli 2024

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Grafiktreiber Update extreme FPS Einbrüche. Ich habe eine Geforce RTX 2080. Mein System ist überhaupt nicht ausgelastet, trotzdem habe ich enorme...
Grafikkarten 27. Juni 2024

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?: Als ich ein Spiel öffnen wollte, wurde wir angezeigt dass ich mein Grafiktreiber Updaten muss. Seitdem ich das gemacht ist jedes Spiel am hängen und wirklich unspielbar. Habe auch schon versucht...
Grafikkarten 3. Juni 2024

Seit Grafiktreiber Update hängen alle spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle spiele?: Vor 5 Monaten musste ich auf meinem gaming Laptop meinen Nvidia Grafiktreiber Updaten, seitdem hängen alle spiele und sind wirklich unspielbar. Habe mittlerweile auch wieder den alten Treiber...
Grafikkarten 28. Mai 2024

Nvidia grafiktreiber kann ich nicht aktualisieren was tun?

Nvidia grafiktreiber kann ich nicht aktualisieren was tun?: Das steht dann da https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-grafiktreiber-kann-ich-nicht-aktualisieren-was-tun
Software & Treiber 25. Mai 2024
Grafiktreiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden