Welche Vorteile habe eMMC-Speicher?

Diskutiere und helfe bei Welche Vorteile habe eMMC-Speicher? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... außer dass sie so klein und dünn sind? https://www.gutefrage.net/frage/welche-vorteile-habe-emmc-speicher Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ForumLibhaber, 4. Juni 2024.

1. ForumLibhaber
    ForumLibhaber Gast

... außer dass sie so klein und dünn sind?

:)

#1 ForumLibhaber, 4. Juni 2024
  2. Mahoy
    Mahoy Gast

Intel Atom 1,6GHZ, kann ich mein Netbook aufrüsten?

AW: Intel Atom 1,6GHZ, kann ich mein Netbook aufrüsten?

Die Atoms sind allesamt SoCs, da kann man nichts austauschen; auch das RAM ist meist verlötet.

Bei einigen Netbooks konnte man zwar den Arbeitsspeicher austauschen oder erweitern, aber bei DDR2 ist die ganze Plattform anzunehmenderweise so alt, dass mehr RAM nichts bringen würde. Das müsste noch so ein alter Pineview-Atom sein, ein Singlecore mit gefühlt der halben Leistung einer Smartwatch.

Auch eine SSD wäre daher vergebliche Liebesmüh. Ganz davon zu schweigen, dass man womöglich erst einmal eine SSD mit IDE-Anschluss finden müsste oder das Netbook von vornherein gar keine Festplatte, sondern verlöteten eMMC-Speicher hat.

#3 Mahoy
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Wo ist denn der Vorteil bei einem teuren Mainboard?

Freymuth schrieb: Lohnen sich teure Mainboards? Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Meinung nach nicht mehr heutzutage. Ausgenommen:
    - extrem OC
    - massenhaft Anschlüsse
    - die Optik...
    (- onboard Sound unter Umständen)

Wenn es nur darum geht, dass die CPU läuft, dann kann man sich auch im unteren Preissegment (bei Z690 Boards allerdings auch um 200€ rum *Augenverdreht :schief:) umschauen.

#3 chill_eule
  4. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Wo ist denn der Vorteil bei einem teuren Mainboard?

RyzA schrieb: Onboard Sound hat doch jedes Board standardmäßig. Zum Vergrößern anklicken....
    Er meinte damit die Qualität des verbauten Soundmoduls und da gibt es eigentlich nur eines was man kaufen sollte ALC1220.

#3 Tetrahydrocannabinol
  5. King_Kolrabi
    King_Kolrabi Gast

Wie hoch ist der Vorteil von FreeSync ?

Das hängt vom Spiel ab! *sm_B-) :)
    Bei Shootern und bei Strategiespielen ist es ziemlich wurscht.
    Erstere liefern im allgemeinen absurd hohe Framerates und bei zweiteren spielt man oft auf einem "statischen" Bildschirm; hier ist Freesync/Gsync nicht von Belang.
    Anders sieht es z. B. bei Spielen wie Kingdom Come und dem Witcher aus!
    Hier droppen - je nach Einstellungen - die Frames teilweise erheblich was durch die sync-Technologie ausgezeichnet abgefedert werden kann, = kein tearing, flüssiges Spielgefühl!
    Wenn man einen syncfähigen Monitor besitzt dann sollte man das Feature auch nutzen, finde Ich...

#3 King_Kolrabi
  6. alalcoolj
    alalcoolj Gast

Wie hoch ist der Vorteil von FreeSync ?

AK39 schrieb: Unabhängig vom Preis. Was sieht auf meinem Monitor besser aus. 60 HZ mit Freesync oder 80 HZ ohne Freesync ? oder: 80 HZ mit Freesync oder 100 HZ ohne Freesync ? Zum Vergrößern anklicken....
    So einfach ist es nicht. Wieviele tearing auftritt und wieviele Bildruckler und inputlag durch Vsync entstehen ist immer ein Zusammenspiel von Hz UND fps.

Tearing tritt übrigens über der Bildwiederholfrequenz häufiger und nicht seltener auf! Bei 1000 fps auf einem 100Hz Display hast du 10 mal tearing pro Refresh. Aber durch die hohen fps unterscheiden sich die 10 Teilbilder nicht so sehr.

Ist letztlich eine Frage der Wahrnehmung. Ohne freesync ist aber häufig ein Kompromiss nötig.
    Selbst wenn deine NVidia Karte deutlich mehr Durchschnittsframes liefern könnte, du aber auf VSync setzen musst, weil dich tearing stört, kann es einige Fälle geben in denen du dir Bildruckler erzeugst, die viel schlimmer sind als weniger fps mit freesync. Die Vorteile einer teureren GPU verpuffen dann komplett.

#3 alalcoolj
Thema:

Welche Vorteile habe eMMC-Speicher?

Die Seite wird geladen...

Welche Vorteile habe eMMC-Speicher? - Similar Threads - Vorteile eMMC Speicher

Forum Datum

Game Pass: Einführung weiterer In-Game-Vorteile für Free-to-Play-Spiele

Game Pass: Einführung weiterer In-Game-Vorteile für Free-to-Play-Spiele: Game Pass: Einführung weiterer In-Game-Vorteile für Free-to-Play-Spiele Mitglieder erhalten nun Gegenstände wie kosmetische Anpassungen, Charaktere, In-Game-Währung und mehr für zusätzliche...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden: O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden O2 verbindet dabei zwei Vorteile: Einen monatlichen Preisnachlass und unbegrenztes mobiles Datenvolumen.....
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

O2 Priority: Kundenvorteilsprogramm verliert einen Vorteil

O2 Priority: Kundenvorteilsprogramm verliert einen Vorteil: O2 Priority: Kundenvorteilsprogramm verliert einen Vorteil Kostenlose Videogutscheine über deren Kundenvorteilsprogramm o2 Priority scheint es in Zukunft nicht mehr zu geben, zumindest nicht in...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

O2: Grow-Vorteil nun für weitere Kunden

O2: Grow-Vorteil nun für weitere Kunden: O2: Grow-Vorteil nun für weitere Kunden Der Tarif wächst mit, solange der Vertrag besteht, so die Idee. Nun teilt man mit: Den Vorteil gibt es zukünftig für alle. O2: Grow-Vorteil nun für...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2024

Was sind die Vorteile von so einem Hochformat Bildschirm?

Was sind die Vorteile von so einem Hochformat Bildschirm?: https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-vorteile-von-so-einem-hochformat-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2024

Wie "aktiviere" ich die Vorteile meiner 4070 Ti?

Wie "aktiviere" ich die Vorteile meiner 4070 Ti?: Vorab: Ich bin neu im "PC-Game". Soweit ich weiß sollte die 40er Reiher der Nvidia Grafikkarten mittels KI oder so Frames generieren können. Ich habe zuvor Spiele wie Cyberpunk oder so einfach...
Software & Treiber 19. Oktober 2024

Vorteile Backup Platte inter bei NAS?

Vorteile Backup Platte inter bei NAS?: Hat es Vorteile, wenn ein Backup Medium im NAS Bay (Synology) verbaut ist? Die Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist egal. https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-backup-platte-inter-bei-nas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2024

Vorteile Backup Platte im NAS?

Vorteile Backup Platte im NAS?: Gibt es Vorteile, wenn eine Backup Platte im NAS verbaut ist, statt einer Anbindung via USB / eSata? https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-backup-platte-im-nas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2024

Google Pixel 9: Vergesst eure Vorteile nicht

Google Pixel 9: Vergesst eure Vorteile nicht: Google Pixel 9: Vergesst eure Vorteile nicht Um den Start anzukurbeln, hat Google mit seinen Partnern unterschiedliche Angebote geschnürt. Unter anderem kann man sein altes Smartphone...
User-Neuigkeiten 30. August 2024

Generative KI: Tim Cook schreibt Apple Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu

Generative KI: Tim Cook schreibt Apple Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu: Generative KI: Tim Cook schreibt Apple Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu Zumindest hat Cook bei der Bekanntgabe der letzten Finanzergebnisse derartiges angedeutet, ohne aber wirklich Details...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

BIOS Update flash Button: Vorteile?

BIOS Update flash Button: Vorteile?: Hallo, was ist der Vorteil von diesem USB Flash Button für Bios? Und hat er ggf. auch Nachteile? Bis dato habe ich das Uefi immer normal per Datei auf dem USB geflasht....
Prozessoren 12. November 2023

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?: Ist es ein Vorteil bei shootern wie Battlefield oder Call of dury? Ich bin mir unsicher da ich meistens Fifa spiele und dort nur 60 Hertz möglich sind.....
Grafikkarten 17. August 2023
Welche Vorteile habe eMMC-Speicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden