Was ist mit meinem PC?

Diskutiere und helfe bei Was ist mit meinem PC? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe meinen PC in die neue Wohnung transportiert und einen neuen WLAN-Stick (MSI AX1800) angeschlossen, da der alte WLAN-Stick... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jannn690, 3. November 2023.

1. Jannn690
    Jannn690 Gast

Hallo zusammen,

ich habe meinen PC in die neue Wohnung transportiert und einen neuen WLAN-Stick (MSI AX1800) angeschlossen, da der alte WLAN-Stick mein WLAN-Netzwerk nicht mehr erkannt hat. Mit meinem Laptop als Repeater gings zwischendurch.

Spätestens seit ich den Treiber vom WLAN-Stick (von der offiziellen MSi-Seite, kein Virus) installiert habe spielt mein PC komplett verrückt. Der Stick verbindet sich gar nicht oder nur wenige Sekunden mit dem Internet und wird in der Übersicht als deaktiviert angezeigt. Der PC hat sich in den letzten Nächten mehrmals aus dem heruntergefahrenen Zustand selbst gestartet und braucht teils ewig zum herunterfahren. Daraufhin habe ich versucht einen neuen Chipsatztreiber zu installieren, aber das hat auch erst nach mehreren anläufen geklappt. Seitdem erkennt der PC beide WLAN-Sticks nicht mehr, weigert sich die Einstellungen zu öffnen und erkennt meine externe Festplatte zwar noch, verschiebt aber keine Dateien mehr hin und her.

Mein PC besteht aus:

AMD Ryzen 5 3600

MSi B450 Tomahawk Max

16GB DDR4 RAM (1066,4 MhZ)

GTX1060

Windows 10

Was ist los mit dem PC und wie bekomme ich das ohne Sprengstoff in den Griff?

:)

Thema:

Was ist mit meinem PC?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden