Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Diskutiere und helfe bei Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by xxchri3ixx, Apr 19, 2022.

1. xxchri3ixx
    xxchri3ixx Gast

Hallo,

einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin.

Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen, Windows (C) und (D). Der großteil der Daten liegt auf D, aber vermutlich vereinzelte Dokumente etc. sind noch verstreut.

Nun wollte ich die HDD aber dennoch wieder in den PC einbauen, da sich dort über 12.000 Fotos und unzählige Dokumente drauf befinden. Leider wird die HDD aber nichtmehr vom PC erkannt. Meine Vermutung war, da sie ja früher C war und die SSD ja jetzt neues C ist, die Laufwerkspfade sich gegenseitig stören. Ich habe also die SSD abgesteckt und von der HDD gebootet (vorheriges Windows eben) und wollte dort im Festplattenmanager den Laufwerksbuchstaben von C auf Z ändern. Leider sagt er mir immer "Ungültiger Parameter". Sobald ich von der SSD boote und die HDD anstecke wird sie aber im Festplattenmanager nicht angezeigt. Auch bei meinem privaten PC genau das gleiche. Auch dort wird sie nicht erkannt. Was kann ich nun tun?

Gruß

:)

#1 xxchri3ixx, Apr 19, 2022
Thema:

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Loading...

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden? - Similar Threads - Festplatte SSD umrüsten

Forum Date

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit

Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit: Terramaster D1 SSD Plus: Neues USB4-Gehäuse bringt Kühlrippen mit Das D1 SSD Plus richtet sich laut Unternehmen an Nutzer, die eine schnelle externe Speicherlösung suchen und dabei Wert auf...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice