Warum wird meine externe SSD nicht von meinen Raspberry Pi 4 erkannt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird meine externe SSD nicht von meinen Raspberry Pi 4 erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich versuche eine Crucial MX500 1TB an meinen Raspberry Pi 4 8GB, mit einem USB 3.0 zu SSD/ 2, 5-Zoll-SATA-Festplatten Adapter, anzuschließen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Sven361, 18. Juni 2022.

1. Sven361
    Sven361 Gast

Hallo, ich versuche eine Crucial MX500 1TB an meinen Raspberry Pi 4 8GB, mit einem USB 3.0 zu SSD/ 2, 5-Zoll-SATA-Festplatten Adapter, anzuschließen. Die SSD wird aber nicht im File Explorer angezeigt, nur die SD Karte.

:)

Thema:

Warum wird meine externe SSD nicht von meinen Raspberry Pi 4 erkannt?

Die Seite wird geladen...

Warum wird meine externe SSD nicht von meinen Raspberry Pi 4 erkannt? - Similar Threads - externe SSD Raspberry

Forum Datum

Raspberry Pi: Smart Display Module vorgestellt

Raspberry Pi: Smart Display Module vorgestellt: Raspberry Pi: Smart Display Module vorgestellt Hierbei handelt es sich um eine Adapterplatine für das Raspberry Pi Compute Module 5, die für hochwertige, stromsparende Display-Anwendungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:13 Uhr

Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode

Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode: Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode Ethernet-Ports sind im Hotelzimmer Mangelware, WLANs verstecken sich hinter Captive Portals und lokale Discovery-Tools scheitern...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

Raspberry Pi Imager mit Verbesserungen

Raspberry Pi Imager mit Verbesserungen: Raspberry Pi Imager mit Verbesserungen Nachdem die Version 2.0.4 ein ordentliches Paket an Stabilitätsverbesserungen geschnürt hat, liefert Version 2.0.5 direkt noch ein paar UI-Schmankerl und...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Raspberry Pi AI HAT+ 2: Generative AI auf dem Raspberry Pi 5

Raspberry Pi AI HAT+ 2: Generative AI auf dem Raspberry Pi 5: Raspberry Pi AI HAT+ 2: Generative AI auf dem Raspberry Pi 5 Nun legt die Raspberry Pi Foundation nach und zielt mit dem AI HAT+ 2 auf den Bereich der generativen KI ab. Die Verarbeitung findet...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt: Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt Nachdem man bereits Tastatur-Hüllen für iPhones und ausgewählte Android-Geräte auf den Markt gebracht hat, folgt nun...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Warum wird meine externe SSD nicht von meinen Raspberry Pi 4 erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden