CPU-Z?

Diskutiere und helfe bei CPU-Z? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist CPU-Z ein gutes Programm um die Infos von dem Computer zu sehen, oder gibt es hier ein besseres? Sollte kostenlos sein.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DinoxxxxKing, 10. April 2023.

1. DinoxxxxKing
    DinoxxxxKing Gast

Ist CPU-Z ein gutes Programm um die Infos von dem Computer zu sehen, oder gibt es hier ein besseres? Sollte kostenlos sein.

:)

#1 DinoxxxxKing, 10. April 2023
  2. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

Ist mein CPU tot?

Und lief er vorher schon mit Luftkühlung? Beim Wechsel vom Kühler Mainboard ausgebaut und vielleicht ein Kabel vergessen? Zb das 8 pin Kabel? Beim Umbau nicht zufällig die CPU aus dem Sockel gerissen? Soll ja vorkommen... Ist mir auch passiert, wichtig ist nur das keine Pins verbogen sind und keine Wärmeleitpaste dran ist.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

#3 cutterslade1234
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU für 240Hz?

Nur die RAM Übertakter können dies mit Zahlen und fakten belegen. RAM OC mit angezogenen Timings bringt sehr sehr viel.
    Könnt dafür zB mal diesen Thread anschauen, kann natürlich noch zig andere offizielle Tests dazu posten [PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)
    Im Vergleich zu CPU OC bringt RAM OC deutlich mehr und braucht dafür kaum Leistung, sprich man verbraucht kaum mehr dabei. Wenn du sagen wir mal alles übertaktest (RAM CPU usw) sind ~80% des Leistungsgewinns bei Intel nur durch RAM OC.
    Schaut euch das Ranking im verlinkten Thread an, dort seht ihr auch die stock Prozessoren der PCGH, schaut mal wv Leistungsplus man da noch erhält, oder schau dir die Resultate von meinem kleinen Ryzen 3600 dort an, dies ist alles dank RAM Tuning.
    Beachtet dort auch mein 28W Resultat, so weit kann man den Verbrauch drücken, dank RAM Tuning und dabei noch super Performance erhalten, man hat also nicht nur die Option die Maximum an FPS rauszuholen indem man jede Komponente ans Limit fährt, sondern CPU stark runter fährt und den RAM ebenso, diesen dabei aber noch stark optimiert, dann hast du solche Resultate wie mein 28W run.
    Schaut euch den Stock PCGH 3600 dort an, der läuft ja mit den 3200MHz RAM die hier von Markus hochgelobt werden...

#3 Duvar
  4. 2Blacky9
    2Blacky9 Gast

CPU + Mainboard

deady1000 schrieb: Welche Grafikkarte hast du denn? Welches Netzteil du brauchst hängt natürlich von der Karte ab. CPU und Board ziehen so 150W auf Höchstlast und die Karte dann je nach Typ 100-200W. Ein 500W Netzteil wird schon dicke ausreichen. 500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W CM - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks Für einen kleinen Aufpreis bekommst du auch CableManagement. Wäre zu empfehlen. 500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W CM - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks Und ob du mit dem R5 2600 Ruhe hast weiß ich nicht. Kommt erstens auf deine Grafikkarte und zweitens auf deine Ansprüche an. Bist du 144Hz-Zocker oder hast du einen 60Hz-Monitor? Das Asus Board wird wahrscheinlich das Update bekommen. Das kleine Gigabyte B450M vermutlich eher nicht. Aber ich kann auch nicht hellsehen. RAM solltest du mindestens mit 3000MHz kaufen. Also zB diesen hier: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 | Mindfactory.de 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de - Hardware, Zum Vergrößern anklicken....
    Also ich bin kein "Hardcore-nur auf die FPS gucken-Zocker" Mir reicht es, wenn mein System die neusten Spiele auf anständigen Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen kann. Mir geht es darum, dass wenn ich jetzt schon mal so viel Geld in die Hand nehme (das ist für mich viel Geld, da der PC zwar ein Hobby ist aber wahrscheinlich nicht so wie bei manch anderen) , dass ich dann auch erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe habe und vielleicht beim nächsten Aufrüsten nicht direkt wieder alles auswechseln muss, sondern dann vielleicht nur die Grafikkarte.

Ich habe momentan ne GTX 970 in meinem System, ich weiß nicht mehr die neuste, aber denke die reicht auch noch für mindestens 1 Jahr aus.

LG

Edit: Habe ein alten i3-3220 glaube ich mit 8 GB DDR 3 drin, der Unterschied wird bestimmt merkbar sein. *Fettes Grinsen :D

#3 2Blacky9
  5. deady1000
    deady1000 Gast

CPU + Mainboard

sethdiabolos schrieb: Warum sollte es ein Fake sein? Preis halte ich als gesetzt, da die Ausbeute der Dies sehr gut ist sogar fast noch als zu hoch angesetzt. Natürlich sind es erstmal die Großhandelspreise und Märchensteuer, Zoll etc. muss man auch berücksichtigen, aber 12/24 für um die 300€, wo es jetzt schon 8/16 für 150€ gibt ist absolut im Rahmen des machbaren. Wo ich mir nicht sicher bin ist der hohe Takt, aber da lasse ich mich überraschen. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil die "geleakte" Tabelle letztes Jahr zu einem Zeitpunkt herauskam, an dem die finalen Taktraten noch unbekannt waren.
    Die Werte und Preise sind einfach frei erfunden. Man hat ja auch festgestellt, dass an der CES genau gar nichts passiert ist.

Trotzdem hat sich der Ersteller ein paar Gedanken gemacht, sodass es nun wahrscheinlich in etwa hinkommen könnte.
    Ich denke jedoch, dass die Preise etwas höher sein dürften als dort angegeben und auch die Taktraten [zb 5.1GHz] sind teilweise zu unrealistisch hoch.
    An beispielsweise einen R9 3850X glaube ich im Jahr 2019 übrigens überhaupt nicht und schon gar nicht für 499$.
    Wer daran glaubt, kann nur enttäuscht werden.

#3 deady1000
  6. deady1000
    deady1000 Gast

CPU-Wechsel, nur was ?

AW: CPU wechsel, nur was ?

Ist aber wahr, ob du's glaubst oder nicht.
    Der 2700X bietet rein auf's Gaming bezogen kaum einen Vorteil gegenüber dem 2600X.

Blechdesigner schrieb: Aktuell kann man die 2xxx nach Gaming-Leistung so einstufen (laut PCGH/CB): 2600 (~150) 2700 (~259) 2600X (~188) 2700X (~315) Zum Vergrößern anklicken....
    Deine Auflistung ist einfach Quatsch.
    Du bist wohl derjenige der irgendwas getrunken hat.
    Der 2700X (315) ~65% schneller als der 2600X (188)?
    Wo denn bitte? Das Spiel möchte ich sehen.

Dein zitierter Leistungsindex bezieht sich wohl auf Cinebench.
    http://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/

Wenn ich mal nach Spielen filtere so hat der 2700X gerade mal 6% mehr Leistung als der 2600X.
    Setzt man den 2600X dann auf den gleichen Takt wie den 2700X ist der Unterschied quasi nicht mehr existent.
    Einzige Ausnahme sind Spiele, die halt von 12-16 Threads noch stark skalieren (zB. Assassin's Creed).

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 deady1000
Thema:

CPU-Z?

Die Seite wird geladen...

CPU-Z? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025
CPU-Z? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden