VAIO nimmt Grafiktreiber nicht an [Win8]

Diskutiere und helfe bei VAIO nimmt Grafiktreiber nicht an [Win8] im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir heute Win8 Pro auf meinen VAIO[VPCEB3M1E] installiert. Es war eine Neuinstallation weil ich auch gleichzeitig auf eine SSD [Samsung, 128... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von aetmi, 30. Oktober 2012.

  1. aetmi
    aetmi Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe mir heute Win8 Pro auf meinen VAIO[VPCEB3M1E] installiert.
    Es war eine Neuinstallation weil ich auch gleichzeitig auf eine SSD [Samsung, 128 GB, 830er Serie] umstieg.
    Tja auf der Supportseite [spezifisch für mein Modell] hab ich mir halt die nötigen Treiber gezogen weil ohnehin schon viel funktioniert hat. Ich hab dann nach der Reihe Chipsatz, SD-Slot, Ethernet installiert. Der Graka-Treiber wollte aber nicht funktionieren als Fehler wurde nur Grafikkartentreiber wurde nicht installiert.
    Also habe ich mir den AMD Treiber [Release Preview] installiert und das update der sony-website gezogen. und beim update ist dann ein formschöner Windows8 Bluescreen erschienen. Dank der SSD war der Laptop aber schon nach 30 Sekunden wieder da :o
     
  2. aetmi
    aetmi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    ok leute ich habe das Problem jetzt mit einem englischen leitfaden gelöst. Und Zwar muddte ich das ATI-catalyst Center komplett löschen und den Win7 Treiber im Win7 kompatiblitätsmodus ausführen.. aber jetzt geht's und ich tu nie wieder was drann!
     
  3. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Danke für den Tipp, so hab ich den Treiber für mein HP DV6 auch installiert gekriegt und kann endlich zwischen den Grakas switchen.
     
    #3 Falkenhorst, 14. November 2012
Thema:

VAIO nimmt Grafiktreiber nicht an [Win8]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden