BKA Virs(GEMA Version) keine CD/Lösung greift

Diskutiere und helfe bei BKA Virs(GEMA Version) keine CD/Lösung greift im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte schon paar mal mit dem nerveigen Virus zu tun, konnte bissher aber immer eine Lösung finden. Nun ist mein PC vom Gema Virus... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Feb 28, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo, ich hatte schon paar mal mit dem nerveigen Virus zu tun, konnte bissher aber immer eine Lösung finden.

Nun ist mein PC vom Gema Virus befallen und keine Lösung die ich probiere hilft!

-Kaspersky CD´s lösen eine starke Grafische "unruhe" aus. das Bild hat streifen, flackert und ist schwarz eine eingabe - unmöglich!
    -Ariva CD bleibt beim scannen vom BS oder irwelchen dateien immer bei 78% stehen/hängt sich auf
    -Abgesicherte Modis, sind auch befallen! Mein Admin konto wird gar nicht angezeit(ich kann also auch kein anderen Konto wählen)
    -Wenn ich die CMD öffnen will geht das nicht( laut einem Guide, müsste die sich öffenen wenn ich beim eingeben des PW (vom beutzerkonto) "erleichterte Eingabe" wähle. Da sind nur so sachen wie, displaytastatur und größere Schrift....
    -Da wo man Abgesicherter Modi wählt, ist auch kein "reparieren" (also das reparieren vom BS) aufgeführt....

Ich komme einfach in keine CMD, keine CD, keinen TaskMng!

Was soll ich nur tu n jmd ne idee?

(sry für die vielen fehler... muss das ganze hier am Handy schreiben!)

#1 Unregistriert, Feb 28, 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    7835

Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Der Rechner startet nicht mehr:

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    was kann ich nächstes mal besser machen?
    Ich habe Ariva Antivir, gute firewall(comodo an nem anderen PC zonealarm) so ein Super antispy und CCleaner sowie serch and destroy und den Ariva DE Cleaner gg bots

Ich versteh ned wie das immer kommen kann -.-

ALLES AKTUELL und immer geupdatet...

#3 Unregistriert, Feb 28, 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dachte ich bislang auch noch, bin mir aber nach dem Lesen vieler Beiträge - nicht nur hier - diesbezüglich nicht mehr sicher.

#4 Unregistriert, Feb 28, 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    @mancko

Sry für Fullquote, aber Dein Posting ist exemplarisch für viele andere, die genau der gleichen Fehleinschätzung unterliegen wie Du selbst. Du hast es ja am "eigenen Leib" zu "spüren" bekommen.

Hat dieses ganze Gedöns was genützt? Nein!

Hat es die Infizierung verhindert? Nein!

Was folgt hieraus? Daß die Absicherung vom System auf substantiellere Füße gestellt werden muß als auf die Installation von diversen "Schutz" - "Cleaning" und was was ich noch von Programmen, die allesamt entbehrlich sind. Ein AV-Programm kannst Du begleitend nutzen, für evtl. Analysezwecke, aber niemals präventiv, und das gilt auch dann, wenn es immer mit neuesten Updates versorgt wurde. Die Angriffsvektoren von Malware sind viel zu clever, als sich hiervon "beeindrucken" zu lassen.

Wie schaut es bei Dir mit Datensicherung aus, hast Du diese gemacht, und wenn ja, wie? Wurden Wechseldatenträger an das infizierte System angeschlossen? Machst Du Online-Banking und/oder -shopping darüber? Bitte kurzes Feedback, damit wir Dir weiter helfen können.

#5 Unregistriert, Feb 29, 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja ich hab alles gesichert - bin mit Daten und Updates und immer aktuell.
    Beim Fleischeslust nachgehen (aber alles seriöse Seiten) kamms^^ aber trotzdem, kann doch ned sein das man sich GAR NED schützen kann...

Ich hab wieder hinbekommen mit ner älteren CD... Adminkonto freigeschaltet/virus entfernt/ und alles gescannt und gecleant...

Ich brauche jetzt folgendes:

allerdings komme ich außerhalb des Adminkontos ned in die Regedit/TaskMgr und auch die Desktop Symbole sind ned da. Im Admin Konto kann ich des jetzt wieder hin biegen aber wie? Im Google die Pfade Einstellungen klappen ned "blöde registry"^^

#6 Unregistriert, Mar 1, 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

So langsam verstehe ich hier gar nichts mehr! Es wurde Dir alles was zur PC-Sicherheit wichtig ist vorgebetet.

Nun kommst Du wieder mit einer Infektion und verfällst in Deinen alten Fehler.
    Du hast wahrscheinlich Deinen PC nicht Formatiert, kein MBR gelöscht und die Ratschläge waren natürlich auch viel zu Mühselig.

#7 Unregistriert, Mar 1, 2012
Thema:

BKA Virs(GEMA Version) keine CD/Lösung greift

Loading...

BKA Virs(GEMA Version) keine CD/Lösung greift - Similar Threads - BKA Virs GEMA

Forum Date

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen

Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen: Hasskriminalität im Netz: BKA verzeichnet Anstieg der Fallzahlen bundesweiten Aktionstag gegen Hasspostings durchgeführt. Zwischen 2021 und 2024 haben sich die registrierten Fälle mehr als...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
BKA Virs(GEMA Version) keine CD/Lösung greift solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice