Windows 8.1 Installations Problem

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Installations Problem im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebes Forum, hier ein weiteres Problem von mir. Windows 8.1 steckt in der Installation fest. Habe zuerst meine 250GB SSD mit diskpart in gpt... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Z3DD, 27. August 2014.

  1. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Hey liebes Forum,

    hier ein weiteres Problem von mir. Windows 8.1 steckt in der Installation fest. Habe zuerst meine 250GB SSD mit diskpart in gpt konvertiert, da Windows 8.1 sonst nicht hätte installiert werden können. Danach wieder in die Installation und in das Benutzerdefinierte Programm gegangen. Nun ist meine Platte als "Nicht zugewiesener Speicherplatz..." betitelt.

    [​IMG]

    Wenn ich jetzt logischerweise auf neu klicke, erstellt er gleich mehrere Partitionen:

    [​IMG]

    Wenn ich jetzt Partition 4 auf Laufwerk 0 auswähle (logisch :D) dann kommt diese Meldung:

    [​IMG]

    super ^^ Wie bekomme ich das jetzt hin bzw. gibt es einen Konsolen Befehl um die Festplatte zu erstellen, so dass nur 1 Partition erstellt wird? Da steht ja auch etwas von "Protokolldateien zum Setup", wie öffnet man dieses Fenster/ diese Dateien?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Windows legt immer mehr als eine Partition bei der Installation an.
    Btw. - ich würde mal der Übersichtlichkeit halber vorschlagen, dass du dich in einem Thread aus tobst und Schritt für Schritt deine Probleme darlegst. So blickt doch keiner mehr durch.
     
  3. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem bezieht sich jetzt nur auf diesen Teil. Die anderen beiden Posts können theoretisch gelöscht werden. Aber das Problem ist doch hier ausführlich dargelegt! Also ich bitte wirklich nochmal um Hilfe :)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Warum pfuschst du da mit gparted rum -.-

    Windows 8 hat alles dabei, was es braucht. Wenn ich das richtig sehe hast du folgendes während der Installation angeschlossen:

    1x 250GB SSD (Partitioniert in EINER Partition)
    1x 120GB SSD (Partitioniert in ZWEI/DREI - je nach Screenshot) Partitionen - 1x 100-200MB für die Loader Daten + 1x Systempartition, wo Windows drauf kommt)
    1x 2TB HDD

    So,

    ich erkläre jetzt NUR AM ERSTEN SCREENSHOT (bzw. du sagst mir, was da alles an Platten drin ist)..

    Die 250GB SSD - da markierst du bitte die Partition mit dem Namen "SSD240" - löschen drücken.
    Die 120GB SSD - da markierst du bitte die Partitionen mit dem Namen "SSD120" und "EFI" - löschen drücken jeweils.

    Nun werden dir zwei Laufwerke mit unzugewiesenem Speicher angezeigt - einmal ca. 120GB und einmal ca. 250GB. Du markierst die mit 250GB und drückst auf NEU. Nichts ändern, einfach so bestätigen, wie das Fenster erscheint. Er legt automatisch ZWEI Partitionen an. Das kannst du gar nicht verhindern. Du BRAUCHST diese zwei, sonst funktioniert das alles nicht. Dann markierst du die größere der beiden Partitionen und drückst auf "Weiter".

    Und viola - du hast nebenbei das Problem aus deinem anderen Thread gelöst. Jucheee ;)
     
  5. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Drin ist das:

    [​IMG]

    Dann habe ich runter gescrollt, da nicht alle Platten zu sehen waren:

    [​IMG]

    Ich kann es nur noch mal sagen: Windows 8.1 MUSS auf die Partition die jetzt "Nicht zugewiesener Speicherplatz..." heißt installiert werden! Auf den anderen Platten sind Daten drauf und da werde ich nicht drangehen! Die Efi Partitionen von den HDD´s kann ich löschen/formatieren, aber nicht die HDD´s selbst!!!

    ---------- Post hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Post um 18:03 ----------

    Weil mir vielleicht nichts anderes übrig bleibt??? Ich habe den Stick mit Rufus in der GPT Partion erstellt, sonst geht Windows 8.1 im UEFI nicht!!! Da muss ich die Platte ja schon konvertieren, da ich sonst auf keine der Platten etwas installieren hätte können!!!
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    das war nicht so erkennbar und ehrlich... Mir auch wumpe. Dann klick den "Nicht zugewiesener Speicherplatz" an.
    Und ich bin ziemlich sicher, dass das nicht die Platte ist, sondern die iwo auf ner anderen liegt. Zieh doch bitte mal den Reiter "Name" breiter, damit man lesen kann, was da hinter steht. Es heißt ja "Nicht zugewiesener Speicher auf" - ja worauf denn? ;) Zur eindeutigen Identifikation wäre es extrem hilfreich den weiteren Text zu kennen.

    Und liste doch mal bitte SCHRIFTLICH auf, was du an HDDs u. SSDs verbaut hast. Kommt ja keiner mehr mit klar da... ^^

    /E: Zu deinem Edit - Drück dich doch bitte mal klar aus. Oben schreibst, du hast die Platte mit diskpart editiert. Jetzt redest du von deinem Stick.

    Reiß doch einfach mal alle Platten raus, außer der Platte, die du aktuell mit W8 bespielen willst. Des würde dir der Übersichtlichkeit halber ENORM weiter helfen. Und mir auch.
     
  7. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sry, dachte du wolltest nur Screenshots haben :)

    Also, verbaut habe ich:

    -> 2x 240GB Crucial M500 SSD
    -> 1x 120GB Crucial SSD
    -> 2x 2TB HDD
    -> 1x 3TB HDD

    Hier das Bild vom Namending:

    [​IMG]

    ---------- Post hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Post um 18:14 ----------

    OK, ich kann von allen platten die sata kabel abmachen wenn du willst und nur die W8 SSD dran lassen.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mach das bitte so.

    Dann an die Stelle wieder booten und erstmal gucken, dass da noch nichts durch den ganzen Spaß zerschossen wurde ;)

    Wenn da immernoch "unzugewiesener Speicherplatz auf" steht, dann auf "Neu" klicken, Partitionen anlegen lassen. Da müsste dann eine mit 100-200MB raus kommen und ne große ca. 250GB große Partition. Diese dann markieren und auf Weiter klicken. Dann solltest du ganz normal installieren können.
     
  9. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werde ich das ganze jetzt in Angriff nehmen und dir dann gleich das Resultat mitteilen.

    Was soll da zerschossen sein? Die Platte wird ja im Bios angezeigt und es lassen sich ja auch die 4 neuen Partitionen erstellen, wie im ersten Post beschrieben. Aber ich werde die anderen Platten dann mal abstöpseln.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was weiß ich, was du da mit diskpart etc schon rum gespielt hast ;)
     
  11. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    haha :) Hat aber jetzt geklappt! Windows erfolgreich installiert und ich nehme jetzt noch die Einrichtung vor. Danach kann ich die anderen Platten doch wieder dran kloppen und dann die mainboard cd für die treiber etc einlegen, oder?

    Ich wollte dann nach kompletter Einrichtung noch einen prime95 test machen, um zu schauen ob auch alles stabil läuft! Kann das Ergebnis ja gerne hier posten :)
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, das kannst du tun (auf den anderen Platten ist kein Windows bisher vorhanden?)
     
  13. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ne auf den anderen Platten sind nur Daten, die ich teilweise auch schon unter win7 benutzt habe. Aber das sollte doch kein Problem sein oder?
    Ein Win7 oder Win8 selbst ist auf keiner der anderen Platten!
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Eigentlich nicht ;)

    Ich mein nur, weil ich 100MB Partitionen auch entdeckt hab..
     
Thema:

Windows 8.1 Installations Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Installations Problem - Similar Threads - Windows Installations Problem

Forum Datum

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?: Hallo, ich habe eine neu installation auf meine neue ssd durchgeführt, alles hat geklappt. Doch nun wenn ich versuche auf meinen haupt monitor mit dp kabel zu verbinden gehts nicht, davor ging das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Samsung Notebook Problem bei der Windows installation?

Samsung Notebook Problem bei der Windows installation?: Guten Tag ich habe ein Problem mit meinen neuen Samsung galaxy book pro 360. Die SSD wird im BIOS nicht angezeigt und im BIOS steht das der SATA Port 1 nicht installiert ist, über USB Stick booten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2022

Windows 10: Problem iCloud Installation

Windows 10: Problem iCloud Installation: Hallo Zusammen, leider finde ich keine Lösung für mein Problem und werde langsam wahnsinnig. Ich hoffe jemand von Euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir einen neuen Windows-PC...
Windows 10 26. Mai 2018

Installation von Windows (Problem)

Installation von Windows (Problem): Hallo zusammen. Ich habe im Moment Ubuntu auf meinem Computer. Nun hab ich vor, wieder mein altes XP drauf zu ziehen (war ursprünglich installiert).. Die CD hab ich noch. Es handelt sich um...
Windows Vista, XP & älter 10. April 2012

Age of empire 2 installations problem (Windows 7)

Age of empire 2 installations problem (Windows 7): Age of empire 2 installations problem (Windows 7) Ich wollte gerade mal nach langer zeit Age of Empires auf meinem PC installieren aber das läuft nicht so wie es soll. Ich komme bis zu dem...
Computerfragen 19. März 2012

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?: Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem? Hallo, ich versuche gerade Windows 7 zu installieren. Das problem ist nun, dass die "Seagate...
Computerfragen 25. Januar 2012

Windows Vista 32 bit Problem- Installation von Windows 7 64 bit geht nicht. Was soll ich machen? THX

Windows Vista 32 bit Problem- Installation von Windows 7 64 bit geht nicht. Was soll ich machen? THX: Windows Vista 32 bit Problem- Installation von Windows 7 64 bit geht nicht. Was soll ich machen? THX Hallo liebe Gutetfrage.net User, ich habe ein großes Problem mit Vista 32...
Computerfragen 20. Dezember 2010

Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem)

Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem): Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem) Hallöchen, ich hab zwei Probleme mit meiner Geforce 210. Ich hab realisiert, dass die 8800 GTX...
Computerfragen 15. Oktober 2010

Windows XP Installations Problem

Windows XP Installations Problem: Hi Da ich demnächst neue PC-komponenten bekomme würde ich gern windows neu aufspielen sobald sie verbaut sind. Leider weis ich nicht mehr auf welche der 2 partitionen ( C und D ) ich damals...
Windows Vista, XP & älter 16. Mai 2009
Windows 8.1 Installations Problem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wo möchten sie windows installieren nicht zugewiesener speicherplatz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden