Treiber Download automatisch?

Diskutiere und helfe bei Treiber Download automatisch? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich rüste nun die Woche von XP auf 7 um! Ein Freund hat gesagt das 7 ALLE Treiber automatisch lädt. 1. Frage: Stimmt das? ^^ 2. Frage:... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Anubis Judge, 23. August 2009.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hi,

    ich rüste nun die Woche von XP auf 7 um!
    Ein Freund hat gesagt das 7 ALLE Treiber automatisch lädt.

    1. Frage: Stimmt das? ^^
    2. Frage: Wirklich ALLE Treiber?
    3. Wie runterladen ohne Netzwerktreiber?

    Als ich mein System neu gebaut hatte, hatte ich wie bestimmt jeder schon mal große Probs.mim Treiber Download!
    Vor allem mit dem Uli PCI Fast Ethernet Controller! 2 STunden suchen ^^

    Weiß da jemand was genaueres?

    Sonst muss ich die alle ja vorher laden. Und wenns stimmt spar ich mir die Zeit!


    Danke
     
    #1 Anubis Judge, 23. August 2009
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Also ich habe Windows 7 auf meinem Notebook installiert. Die WLAN-Karte lief sofort mit den Windows 7 Standardtreibern. Windows 7 an sich selbst sucht die meisten Treiber automatisch. So spezifische Treiber, wie z.B. die Hotkeys vom Notebook, muss man allerdings immer noch manuell suchen.

    Gruß Jack Daniel
     
    #2 Jack Daniel, 23. August 2009
  3. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Danke! :great: Dann ist es ja doch ein bisschen vorteilhafter als bei XP.
     
    #3 Anubis Judge, 23. August 2009
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Helfe doch gerne :)
     
    #4 Jack Daniel, 23. August 2009
  5. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    Die Driver werden eigentlich alle Geladen (zumindest bei Windows 7 X86-32) will man aber irgendwelche "Controll Center" sei es zur Grafikkarte, zur Soundkarte... muss man diese meist selbst installieren auch mit Driver für Peripherie klappts nicht immer (z.B. Webcams) unter Windows 7 X86-64 hat es bei meinem Laptop nicht so gut geklappt da konnte ich zwar Online... Aber nicht mal die Windows MCE Fernbedienung lief und es gab noch weiter Fragezeichen im Gästemanager, also aber ich Win7 einfach einen Ordner mit Vista Drivern vorgesetzt und er hat dort für jedes Fragezeichen den richtigen Driver gefunden!
    Driver für Raid Controller (wen das OS da drauf soll) und Lan Karten die Windows 7 standardmäßig nicht unterstützt kann man aber natürlich nicht per Windows Update laden die Raid Controller mus man halt auf einen USB Stick ziehen und von dort wären der Installation einspielen (auf ne CD/DVD geht auch) und die Lan Diver mus man auch irgendwie besorgen auch wenn Windows Upgrade regelmäßig neue Driver für meinen Raid Controller anbietet musste ich ihn erst einmal manuell einspielen.
    Unter Linux musste ich hingegen den ATI Driver Manuell einspielen aber den konnte ich über den Paketmanager laden ;-) an die Linux Driver Erkennung (wen es den OSS Driver für die Hardware gibt) kommt Windows 7 zwar noch nicht ran aber zu XP ist e ne deutliche Verbesserung (Vista soll da aber mittlerweile genau so gut sein wie Win7)!
     
    #5 Schorsch 1992, 24. August 2009
Thema:

Treiber Download automatisch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden